Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge lässt Verbleib von Renato Sanches offen

Benjamin Heckner

Publiziert 17/08/2017 um 09:27 GMT+2 Uhr

Im Bayern-Kader ist die Personalie Renato Sanches noch immer nicht final geklärt. Bleibt der portugiesische Europameister oder wird er noch verliehen? Im Interview mit der "Abendzeitung" ließ Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge einen Verbleib des Supertalents weiter offen. Für den Bayern-Boss steht fest: Sanches muss spielen. Zumindest ein Verein hat keine guten Karten im Sanches-Poker.

Renato Sanches und Karl-Heinz Rummenigge bei der Vorstellung beim FC Bayern München

Fotocredit: Imago

Bayern-Boss Rummenigge glaubt nicht an einen Wechsel von Renato Sanches zum AC Mailand:
Ich persönlich glaube nicht, dass Renato Sanches nach Italien wechselt. Wenn wir ihn ausleihen, dann zu einem Klub, bei dem er kontinuierlich spielen kann.
Die Lombarden rüsteten im Sommer kräftig auf, auch dort hätte der Portugiese keinen sicheren Stammplatz. Klar ist: Sanches muss spielen, um bei Bayern in Zukunft anzugreifen:
"Es gibt neben dem AC Mailand mehrere Vereine, die interessiert sind. Wenn wir ihn ausleihen, dann zu einem Klub, bei dem er kontinuierlich spielen kann."

Bayern gibt Sanches nicht auf

Ganz vorbei ist die Zeit des Europameister an der Isar aber noch nicht. Denn: Rummenigge glaubt an die Qualität des besten Nachwuchsspielers der EM 2016:
Wir wollen Renato Sanches nicht verkaufen, weil wir weiter an ihn glauben. Er ist ein guter Spieler, ein junger Spieler, er braucht seine Einsätze.
Das klingt zumindest nicht nach Abschied! Die Personalie Sanches bleibt spannend.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player - jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).

picture

Schlenzer aus 25 Metern: Schweinsteiger und Co. gehen unter

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung