• 2. Halbzeit
  • 1. FSV Mainz 05
  • Hamburger SV
  • Salihovic (P)
    90'
  • ÖztunaliKodro
    88'
  • WoodSalihovic
    79'
  • Diallo
    73'
  • QuaisonMuto
    68'
  • WalaceSchipplock
    66'
  • MaximSerdar
    61'
  • Latza
    58'
  • ItoKostic
    55'
  • Bell
    52'
  • 1. Halbzeit
  • 1. FSV Mainz 05
  • Hamburger SV
  • Mavraj
    42'
  • Walace
    9'
  • Maxim
    2'
Spielbeginn

LIVE
Mainz 05 - HSV
Bundesliga - 14 Oktober 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen 1. FSV Mainz 05 und Hamburger SV LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 14 Oktober 2017 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Sandro Schwarz oder Markus Gisdol? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen 1. FSV Mainz 05 und Hamburger SV? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu 1. FSV Mainz 05 und Hamburger SV. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Um 18:30 Uhr geht es weiter mit dem Kracher Dortmund gegen Leipzig. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!

Beendet 

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgten zwei dicke Patzer des HSV dafür, dass Mainz auf die Siegerstraße einbog. Der HSV traf zwar wieder, fährt aber erneut ohne Punkte zurück nach Hamburg.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Dann ist Schluss. Brych pfeift direkt ab. Es bleibt beim 3:2 für Mainz.

  • Sejad Salihovic
    ElfmeterSejad SalihovicHamburger SVTOOOR für Hamburg! Nach einem Missverständnis in der Deckung des FSV zieht Schipplock ab. Diallo blockt mit dem Arm und Brych gibt auf Hinweis des Assistenten Elfmeter. Salihovic versenkt cool rechts oben zum Anschlusstreffer.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
90.+2 

TOOOR für Hamburg! Nach einem Missverständnis in der Deckung des FSV zieht Schipplock ab. Diallo blockt mit dem Arm und Brych gibt auf Hinweis des Assistenten Elfmeter. Salihovic versenkt cool rechts oben zum Anschlusstreffer.

90. 

Drei Minuten werden nachgespielt.

  • Kenan Kodro
    AusgewechseltLevin Öztunali1. FSV Mainz 05Mainz wechselt auch ein letztes Mal. Für Öztunali kommt Kodro in die Begegnung.
    In diesem SpielFouls against1außerhalb1Eckbälle3
  • Kenan Kodro
    EingewechseltKenan Kodro1. FSV Mainz 05
88. 

Mainz wechselt auch ein letztes Mal. Für Öztunali kommt Kodro in die Begegnung.

87. 

Die Partie ist gelaufen. Bei jedem Ballkontakt werden die Masinzer nun von ihren Fans gefeiert.

84. 

Donati provoziert seine Gegenspieler seit der ersten Minute. Das hat der Italiener eigentlich gar nicht nötig, liefert er doch eine starke Leistung ab.

82. 

Jung und Muto geraten aneinander. Brych regelt die Angelegenheit mit einigen deutlichen Worten.

79. 

Salihovic ersetzt beim HSV Wood. Auch das ist nicht gerade das letzte Risiko, welches Gisdol da nun zu gehen scheint.

77. 

Mainz zieht sich nun zurück und überlässt den Hamburgern das Feld. Diese wissen mit dem Ballbesitz jedoch nichts wirklich etwas anzufangen.

75. 

Hunt sucht mit einem Freistoß Jung, doch Adler geht energisch dazwischen und klärt vor dem aufgerückten Innenverteidiger.

  • Abdou Diallo
    Gelbe KarteAbdou Diallo1. FSV Mainz 05Diallo kommt gegen Schipplock deutlich zu spät und sieht dafür gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against2Freistöße3
73. 

Diallo kommt gegen Schipplock deutlich zu spät und sieht dafür gelb.

71. 

Diekmeier läuft solange mit dem Ball in der Hand, bis Brych auf Einwurf für Mainz entscheidet. So einfach kann man sich auch um den eigenen Ballbesitz bringen.

  • Yoshinori Muto
    AusgewechseltRobin Quaison1. FSV Mainz 05Und auch Schwarz reagiert, bringt mit Muto einen neuen Angreifer.
    In diesem SpielFouls against3Abseits1
  • Yoshinori Muto
    EingewechseltYoshinori Muto1. FSV Mainz 05
68. 

Und auch Schwarz reagiert, bringt mit Muto einen neuen Angreifer.

  • Sven Schipplock
    AusgewechseltWalaceHamburger SVGisdol geht mehr Risiko und bringt Schipplock für Walace ins Spiel.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
  • Sven Schipplock
    EingewechseltSven SchipplockHamburger SV
66. 

Gisdol geht mehr Risiko und bringt Schipplock für Walace ins Spiel.

65. 

Hahn stört Adler, der die Kugel tatsächlich fallen lässt. Wood kann ins leere Tor schieben, braucht aber viel zu lange, um das Spielgrät unter Kontrolle zu bekommen.

  • Suat Serdar
    AusgewechseltAlexandru Maxim1. FSV Mainz 05Schwarz wechselt erstmals und bringt Serdar für Maxim ins Spiel.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse2Fouls2
  • Suat Serdar
    EingewechseltSuat Serdar1. FSV Mainz 05
62. 

Schwarz wechselt erstmals und bringt Serdar für Maxim ins Spiel.

61. 

Damit hat Latza von seinen nur sechs Bundesligatreffern insgesamt nun viermal gegen den HSV getroffen. Das nennt man wohl einen Lieblingsgegner.

  • Danny Latza
    TorDanny Latza1. FSV Mainz 05TOOOR für Mainz! Ja, was macht Mathenia denn da? Einen vollkommen harmlosen Schuss von Latza aus 20 Metern lässt Mathenia ganz einfach durch die Hände rutschen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Pfosten-/Latten-Treffer1
58. 

TOOOR für Mainz! Ja, was macht Mathenia denn da? Einen vollkommen harmlosen Schuss von Latza aus 20 Metern lässt Mathenia ganz einfach durch die Hände rutschen.

  • Filip Kostic
    AusgewechseltTatsuya ItoHamburger SVIto ist nun mit den Kräften am Ende. Für den Wirbelwind kommt Kostic zu seinem Comeback.
    In diesem SpielFouls against2außerhalb1
  • Filip Kostic
    EingewechseltFilip KosticHamburger SV
56. 

Ito ist nun mit den Kräften am Ende. Für den Wirbelwind kommt Kostic zu seinem Comeback.

54. 

Auf der Gegenseite kommt Ito aus sechs Metern zum Abschluss, setzt den Ball aber über das Tor.

  • Stefan Bell
    TorStefan Bell1. FSV Mainz 05TOOOR für Mainz! Was für eine krumme Kiste. Eine Ecke von Maxim verlängert Diallo mit dem Rücken an den zweiten Pfosten. Bell hat im Umkreis von fünf Metern überhaupt keinen Gegenspieler und dementsprechend keine Mühe, zum 2.1 einzuköpfen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1
52. 

TOOOR für Mainz! Was für eine krumme Kiste. Eine Ecke von Maxim verlängert Diallo mit dem Rücken an den zweiten Pfosten. Bell hat im Umkreis von fünf Metern überhaupt keinen Gegenspieler und dementsprechend keine Mühe, zum 2.1 einzuköpfen.

51. 

Ekdal verliert den Ball im Aufbau. Mainz kontert über Gbamin, doch Öztunali zögert dann letztlich zu lange mit dem Abschluss.

48. 

Personell haben beide Trainer übrigens vorläufig nicht reagiert und vertrauen weiter auf ihre Startformationen.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es in Mainz. Der zweite Abschnitt läuft.

Hz. 

Nach einer turbulenten Anfangsphase beruhigte sich die Partie mit fortlaufender Spielzeit deutlich. Der HSV hatte durch Hahn die Führung auf dem Fuß, doch unter dem Strich geht das Remis in Ordnung.

FSV Mainz 05 gegen Hamburger SV
  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Es ist Halbzeit. Zwischen Mainz und dem HSV steht es 1:1.

45. 

Eine Minute wird nachgespielt.

  • Mërgim Mavraj
    Gelbe KarteMërgim MavrajHamburger SVDas war überfällig. Mavraj bekommt für sein drittes gelbwürdiges Foul nun die Verwarnung.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Freistöße2
43. 

Das war überfällig. Mavraj bekommt für sein drittes gelbwürdiges Foul nun die Verwarnung.

42. 

Der muss doch sitzen. Ito steckt für Walace durch. Dieser sieht Hahn am zweiten Pfosten. Mit rechts kanllt dieser den Ball aus elf Metern an das linke Kreuzeck.

41. 

Diallo agiert sehr nachlässig in den Zweikämpfen. Wood kann das nutzen, doch Hunt macht nicht richtig mit.

39. 

Nach einer Hamburger Ecke kommt Hahn zum Abschluss. Im Rückwärtsfallen kann er die Kugel jedoch nicht kontrollieren.

37. 

Maxim zieht aus 20 Metern mit links ab, doch Mavraj ist rechtzeitig da und blockt diesen Versuch.

35. 

Es ist auffällig, wie viel Zeit sich sowohl Adler als auch Mathenia lassen, den Ball wieder zurück ins Spiel zu bringen.

33. 

Maxim foult Ekdal und verletzt sich dabei selbst. Nach kurzer Behandlung können aber beide weiter spielen.

30. 

Latza zieht aus 30 Metern mit links ab. Mathenia lässt schon früh die Hande weg und ist dann überrascht, als die Kugel doch noch gegen das Kreuzeck fliegt.

28. 

Mavraj geht mit dem Ellbogen gegen Bell vor. Das ist eine klare Gelbe Karte, doch Brych lässt diese weiter stecken.

26. 

De Blasis hat auf links zu viel Platz. Er nimmt Brosinski mit. Dieser findet Öztunali am zweiten Pfosten, der jedoch deutlich am Tor vorbei zielt.

23. 

Ito wird den Hamburgern Spaß machen. Der Japaner wirbelt die Mainzer Deckung mit seinen schnellen Haken ganz schön durcheinander.

21. 

Maxim trifft Ito leicht am Fuß. Dieser hebt ab, doch Brych ist das zu wenig für einen Freistoß - kann man so sehen.

19. 

Mathenia hält den Ball etwas länger und sorgt so dafür, dass beide Teams etwas durchpusten können.

16. 

Und um ein Haar die Hamburger Führung. Wood lässt bell ganz alt aussehen, stolpert zwar aber rappelt sich wieder hoch. Gegen Adler kommt der Amerikaner auch noch zum Abschluss, schlenzt die Kugel aber hauchdünn über den Querbalken.

14. 

Toller Einsatz von Wood gegen Diallo. Dieser zupft, doch Brych lässt es laufen. Hahn hat den Nachschuss, verzieht aber deulich rechts vorbei, da ihm der Ball über den Außenrist rutscht.

12. 

Vor dem Spiel hatte sich hier nicht unbedingt ein Schützenfest angedeutet. Umso glücklicher können alle neutralen Beobachter über die schwungvolle Anfangsphase sein.

  • Walace
    TorWalaceHamburger SVTOOOR für den HSV! Einen ganz schwachen Freistoß von Hunt köpft Bell ubedrängt auf Walace. der Brasilianer nimmt die Kugel mit der Brust mit und verwandelt eiskalt zum 1:1 ins linke untere Eck.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
9. 

TOOOR für den HSV! Einen ganz schwachen Freistoß von Hunt köpft Bell ubedrängt auf Walace. der Brasilianer nimmt die Kugel mit der Brust mit und verwandelt eiskalt zum 1:1 ins linke untere Eck.

8. 

Ekdal versucht ein Zeichen zu setzen und räumt de Blasis ab. Brych ermahnt den Schweden.

6. 

Im Wissen, dass das Toreschießen zuletzt überhaupt nicht geklappt hat, konnte es für den Dino hier natürlich nicht schlechter losgehen. Mainz kann diesen Selbstvertrauen-Boost hingegen gut gebrauchen.

  • Alexandru Maxim
    TorAlexandru Maxim1. FSV Mainz 05TOOOR für Mainz! Donati ist auf rechts durch und legt den Ball von der Grundlinie auf Maxim ab. Der Rumäne schlenzt die Kugel mit der rechten Innenseite aus acht Metern zum 1:0 ins lange Eck.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1
3. 

TOOOR für Mainz! Donati ist auf rechts durch und legt den Ball von der Grundlinie auf Maxim ab. Der Rumäne schlenzt die Kugel mit der rechten Innenseite aus acht Metern zum 1:0 ins lange Eck.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Mainz.

15:27 

Es ist angerichtet in Mainz. Angeführt von Schiedsrichter Dr. Felix Brych betreten die beiden Teams den Rasen.

15:23 

Dieses versucht Markus Gisdol durch Mavraj und Jung in der Innenverteidigung. Im MIttelfeld startet erneut der junge Japaner Ito.

15:19 

Fehlen wird dem HSV heute Papadopoulos, der mit fünf Karten bereits gelbgesperrt ersetzt werden muss.

15:15 

Naben Adler vertraut Mainz auch auf Levin Öztunali, den Enkel von Uwe Seeler,. der mit vier Assists aktuell bester Vorbereiter der Liga ist.

15:12 

Im Mittelpunkt bei den Gastgebern steht heute natürlich René Adler, der bis zum Sommer die Handschuhe für den HSV anzog.

15:04 

Beide Mannschaften hatten keinen Saisonstart nach Maß. Während Mainz mit sieben Punkten nach sieben Spielen nur einmal schlechter startete, warten die Hamburger seit fünf Spielen auf ein Tor.

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga am Samstag. Nach den Länderspielen kehren wir zum alltäglichen Brot zurück. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Duell zwischen Mainz und dem Hamburger SV tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!