• 2. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Hannover 96
  • Hazard (P)
    90'
  • BebouHübner
    90'
  • CuisanceZakaria
    79'
  • JohnsonGrifo
    78'
  • Harnik
    71'
  • BakalorzFüllkrug
    71'
  • Wendt
    68'
  • Ginter
    67'
  • Schwegler
    67'
  • RaffaelBobadilla
    64'
  • KlausMaier
    60'
Spielbeginn

LIVE
Borussia Mönchengladbach - Hannover 96
Bundesliga - 30 September 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Borussia M’gladbach und Hannover 96 LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 30 September 2017 um 15:40 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Dieter Hecking oder André Breitenreiter? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Borussia M’gladbach und Hannover 96? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Borussia M’gladbach und Hannover 96. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

In einer packenden Schlussphase gelingt Gladbach in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer gegen Hannover, die im siebten Spiel die erste Saisonniederlage kasierten.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+7 

Schluss in Gladbach!

  • Thorgan Hazard
    ElfmeterThorgan HazardBorussia M’gladbachTOOOR für Gladbach! Hazard verwandelt cool unten links!
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1Fouls against1
90.+4 

TOOOR für Gladbach! Hazard verwandelt cool unten links!

90.+3 

Elfmeter für Gladbach! Grifo wird von Sané zu Fall gebracht. Nach Ansicht der Bilder bleibt Dingert bei seiner Entscheidung.

90.+1 

Bobadilla flankt herrlich ins Zentrum. Dort steigt Vestergaard hoch und köpft Zentimeter über den Querbalken.

90. 

Vier Minuten werden nachgespielt.

90. 

Hübner ersetzt Bebou.

87. 

Was eine Chance für Harnik! Bebou legt den Ball aus der Luft am Fünfer quer für Harnik, der aus vier Metern direkt an die Latte schießt.

85. 

Maier blockt Zakarias Fernschuss ab. Da ist doch alles ziemlich einfallslos, was die Gladbacher hier anbieten.

83. 

In der Schlussphase drängen die Hausherren jetzt klar auf den Siegtreffer und schnüren Hannover ein. Allerdings fehlt es weiter an gefährlichen Abschlüssen.

80. 

Vestergaard köpft nach einem Eckstoß aus zwölf Metern freistehend aufs Tor, aber zu zentral. Tschauner packt problemlos zu.

  • Denis Zakaria
    AusgewechseltMickaël CuisanceBorussia M’gladbachZakaria ersetzt Cuisance.
    In diesem SpielVorlagen1aufs Tor1Fouls2Fouls against3
  • Denis Zakaria
    EingewechseltDenis ZakariaBorussia M’gladbach
79. 

Zakaria ersetzt Cuisance.

  • Vincenzo Grifo
    AusgewechseltFabian JohnsonBorussia M’gladbachGrifo gibt sein Bundesligadebüt für die "Fohlen".
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Eckbälle1
  • Vincenzo Grifo
    EingewechseltVincenzo GrifoBorussia M’gladbach
78. 

Grifo gibt sein Bundesligadebüt für die "Fohlen".

77. 

Maiers Flanke vom rechten Flügel verlängert Harnik weit am langen Pfosten vorbei.

76. 

Wendt klärt mit einem starken Tackling in höchster Not vor Bebou, der ansonsten durch gewesen wäre.

74. 

Nach Korbs Flanke springt Johnson der Ball aus kurzer Distanz an die Hand. Nach Rücksprache mit dem Videoschiri bleibt Dingert bei seiner Entscheidung. Kein Elfmeter.

  • Martin Harnik
    TorMartin HarnikHannover 96TOOOR für Hannover! Die schnelle Antwort der Gäste. Nach Schweglers Ecke steigt Harnik am Fünfer höher als Johnson und köpft ins rechte Eck ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls3Fouls against2
71. 

TOOOR für Hannover! Die schnelle Antwort der Gäste. Nach Schweglers Ecke steigt Harnik am Fünfer höher als Johnson und köpft ins rechte Eck ein.

  • Niclas Füllkrug
    AusgewechseltMarvin BakalorzHannover 96Füllkrug kommt.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls3Fouls against1
  • Niclas Füllkrug
    EingewechseltNiclas FüllkrugHannover 96
71. 

Füllkrug kommt.

70. 

Bebou und Vestergaard prallen bei einem Kopfballduell zusammen und müssen von den Teamärzten behandelt werden. Für beide geht es aber wohl weiter.

  • Matthias Ginter
    TorMatthias GinterBorussia M’gladbachTOOOR für Gladbach! Diesmal macht es Ginter besser! Cusiance bringt den Freistoß von rechts an den Fünfer. Dort verlängert Ginter den Ball etwas glücklich und nicht ganz so gewollt mit dem Außenspann ins Eck. Sei´s drum, Tor ist Tor.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls against1außerhalb1
67. 

TOOOR für Gladbach! Diesmal macht es Ginter besser! Cusiance bringt den Freistoß von rechts an den Fünfer. Dort verlängert Ginter den Ball etwas glücklich und nicht ganz so gewollt mit dem Außenspann ins Eck. Sei´s drum, Tor ist Tor.

65. 

Ginter steigt nach Hazards Freistoßflanke hoch und köpft genau auf Tschauner, der sicher zupackt.

  • Raúl Bobadilla
    AusgewechseltRaffaelBorussia M’gladbachRaffael hat Feierabend, für ihn kommt Bobadilla.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against1außerhalb1
  • Raúl Bobadilla
    EingewechseltRaúl BobadillaBorussia M’gladbach
64. 

Raffael hat Feierabend, für ihn kommt Bobadilla.

62. 

Cuisance mit einem starken Pass in die Gasse zu Stindl. Der schiebt Taschauner den Ball aus 15 Metern aber flach in die Arme. Da kann man mehr draus machen.

  • Sebastian Maier
    AusgewechseltFelix KlausHannover 96Erster Wechsel bei Hannover. Maier ersetzt Klaus.
    In diesem SpielFouls against1
  • Sebastian Maier
    EingewechseltSebastian MaierHannover 96
60. 

Erster Wechsel bei Hannover. Maier ersetzt Klaus.

57. 

Vestergaard verlängert eine Ecke hinter zu Johnson, der aber zu überrascht ist und den Ball am Fünfer nicht mehr kontrollieren kann. Es wird hier meistens nur nach Standards gefährlich.

54. 

Gladbach meldet sich zurück! Hazard zieht aus 14 Metern wuchtig flach ab, Tschauner kann nur prallen lassen. Anton ist aufmerksam und klärt ins Seitenaus.

53. 

Nach Schweglers Ecke kann sich Sané in guter Position gegen den ebenbürtigen Vestergaard nicht im Kopfballduell durchsetzen.

50. 

Bakalorz wird auf dem rechten Flügel freigespielt, kann sich im Duell gegen Wendt dann aber nicht behaupten.

47. 

Fast ein teurer Fehler von Cuisance, der im eigenen Strafraum für Bakalorz ablegt. Vestergaard lenkt den Schuss zur Ecke ab. Bei dieser kommt Anton zum Abschluss, trifft den Ball aber nur mit der Schulter. Weit vorbei.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s mit Durchgang zwei.

Halbzeit 

Hannover verteidigt gegen weitestgehend einfallslose Gladbacher konzentriert. Das 0:0 zur Pause ist die einzige logische Konsequenz in diesem schwachen Fußballspiel.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Pause im Borussia Park.

44. 

Bakalorz wirft sich mutig in Stindls Fernschuss und fälscht zur Ecke ab. Diese klärt Harnik entschlossen per Kopf!

42. 

Nach der Gladbach tut sich im Spielaufbau schwer, während Hannover auf Konter lauert und gelegentlich auch selbst den Ball halten will.

39. 

Nach Hazards Freistoßflanke stiehlt sich Ginter am langen Pfosten davon und köpft ins Zentrum zurück. Dort rennt Bakalorz unkontrolliert in den Ball und hat Glück, dass Tschauner richtig steht.

38. 

Stindls Direktabnahme aus 20 Metern fliegt nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

36. 

Erstmals wird er brenzlig vor Tschauner. Cuisance zieht aus halbrechter Position ab. Am Fänfer fälscht Johnson den Ball gefährlich ab, aber genau auf Tschauner.

33. 

Hannover verteidigt diszipliniert und lässt hinten überhaupt nichts anbrennen. Den Gladbachern fehlt es bislang an Ideen, um die Aufsteiger-Abwehr auszuhebeln.

30. 

Auf der Gegenseite wird Raffaels Schuss von der Strafraumgrenze von Anton abgeblockt.

29. 

Ostrzolek flankt scharf von links ins Zentrum. Klaus verlängert mit der Fußspitze auf den Kopf von Harnik, der aus elf Metern etwas zu überrascht ist und deutlich drüberköpft.

27. 

Gladbachs Cuisance macht bislang einen starken Eindruck und sticht aus einer lethargischen Fohlenelf hervor. Wir warten aber weiter auf die erste wirklich gute Torchance.

24. 

Ginter fliegt in eine Ecke von Hazard und köpft gut einen Meter drüber.

22. 

Hazard bedient Cuisance mit einem Pass in den Strafraum. Der junge Franzose lässt Anton aussteigen und schlenzt dann aus halbrechter Position einen Meter am langen Pfosten vorbei.

20. 

Karaman riskiert es einfach mal unter Bredrängnis aus 23 Metern und bugsiert den Ball auf die Tribüne.

19. 

Die ersten Pfiffe im Stadion! Vestergaards langen Ball kann Stindl beim besten Willen nicht mehr erreichen. Wirklich konstuktive Angriffe der Borussia sind bislang Mangelware.

17. 

Die Begegnung passt sich dem Wetter an und plätschert bei leichtem Regen in Mönchengladbach vor sich hin.

14. 

Hannover spielt giftig und lässt wenig zu. Die Gladbacher finden noch keinen Weg durch die kompakte Gäste-Elf.

11. 

Bebou holt für muntere Hannoveraner den ersten Eckstoß der Partie raus. Schwegler bringt den Ball ins Zentrum, wo Anton am Elferpunkt zwar rankommt, aber keinen Druck mehr auf das Leder bringen kann.

8. 

Raffaels abgefälschter Fernschuss titscht vor Tschauner unangenehm auf. Der Hannover-Schlussmann wehrt aber gut zur Ecke ab. Diese bringt dann nichts ein.

7. 

Wendts Flanke erreicht Stindl gerade noch mit dem Kopf, velängert den Ball aber weit am Tor vorbei.

5. 

Cuisance flankt weit Richtung Grundlinie, wo Wendt von hinten angesprintet kommt. Der Ball des Franzosen ist aber etwas zu weit gespielt und segelt ins Toraus.

2. 

Erster Warnschuss von Harnik. Bakalorz bereitet klasse mit der Hacke vor und Harnik zieht dann aus 20 Metern ab. Die Kugel rauscht knapp links am Kasten vorbei.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt im Borussia Park!

15:35 

Die Spieler finden sich so langsam im Spielertunnel ein. In wenigen Minuten kann es losgehen.

15:30 

Noch einmal die kurze Info: Wegen der verspäteten Ankunft vom Hannoveraner Mannschaftsbus wird die Partie gegen 15.40 Uhr angepfiffen.

15:25 
15:20 

Die Borussia tritt mit einer 1:6-Klatsche aus Dortmund im Gepäck gegen Hannover an. Trainer Dieter Hecking kündigte auf der PK vor dem Spiel an, dass man vor eigenem Publikum "die Köpfe wieder hochnehmen" müsse.

Info 

Beide Teams treffen zum 53. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz spricht für die Fohlenelf: 29 Siege, acht Remis und 15 Niederlagen.

Und: In den zurückliegenden 18 Bundesligaspielen zwischen beiden Teams gab es immer einen Sieger, zehnmal gewann Borussia, achtmal Hannover.

15:10 

Hannover hält mit folgender Formation dagegen:

Tschauner - Korb, Anton, Sané, Ostrzolek - Schwegler, Bakalorz - Klaus, Karaman, Bebou - Harnik

15:05 

Die Gladbacher Startelf:

Sommer - Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt - Kramer, Cuisance - Johnson, Hazard - Raffael, Stindl

Info 

Da die Gäste aus Hannover wegen Verkehrschaos erst vor wenigen Minuten am Stadion angekommen sind, beginnt die Partie zehn Minuten später um 15.40 Uhr.

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Am 7. Spieltag empfängt Borussia Mönchengladbach den stark gestarteten Aufsteiger aus Hannover. Anstoß ist um 15.30 Uhr, bis dahin gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!