Bundesliga • 3. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Augsburg
  • 1. FC Köln
  • Finnbogason
    90'
  • HellerThommy
    89'
  • KlünterGuirassy
    73'
  • KhediraMorávek
    71'
  • GregoritschCórdova
    66'
  • Halbzeit
  • FC Augsburg
  • 1. FC Köln
  • SørensenMeré
    45'
  • 1. Halbzeit
  • FC Augsburg
  • 1. FC Köln
  • Finnbogason (P)
    33'
  • Finnbogason
    21'
Spielbeginn

LIVE
FC Augsburg - 1. FC Köln
Bundesliga - 9 September 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Augsburg und 1. FC Köln LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 9 September 2017 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Manuel Baum oder Peter Stöger? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Augsburg und 1. FC Köln? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Augsburg und 1. FC Köln. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
90.+4 

TOOOR für den FC Augsburg!

90.+4 

Horn haut den Ball von der Mittellinie nochmal richtung FCA-Strafraum, Cordoba zieht ab - aber Hitz hält super!

90.+3 

Die WWK Arena in Augsburg feiert schon den ersten Dreier der Saison...!

90.+1 

Vier Minuten Nachspielzeit!

90. 

Die letzt Spielminute läuft...

  • Erik Thommy
    AusgewechseltMarcel HellerFC AugsburgJeremy für Heller beim FCA.
    Dans ce matchFouls against2
  • Erik Thommy
    EingewechseltErik ThommyFC Augsburg
89. 

Jeremy für Heller beim FCA.

88. 

Nochmal Köln in der Vorwärtsbewegung - doch beinahe ein Ballverlust und das 0:3! Aber nur beinahe...

85. 

Noch fünf Minuten, hier passiert nichts mehr...

83. 

Köln versucht's nochmal mit ein paar langen Bällen aus dem Rückraum in die Augsburger Box - aber auch die kommen im Moment nicht an.

80. 

Zoller! Der Kölner mit der Chance zum Anschluss - Max lenkt den satten Schuss aus gut zehn Metern gerade noch über's Augsburger Tor!

78. 

Konter des FCA mit vier gegen zwei - aber zu schlampig gespielt, nicht die Entscheidung.

77. 

Nochmal Ecke für den FC, Bittencourt von links - wieder zu kurz.

77. 

Ganz ehrlich: Es sieht nicht so aus, als könnte Köln das Spiel in der Schlussviertelstunde nochmal drehen...

75. 

Fast der Dreierpack von Finnbogason! Heller legt von rechts quer, der Isländer am langen Pfosten kriegt den Ball nurnoch ans Außennetz.

  • Sehrou Guirassy
    AusgewechseltLukas Klünter1. FC KölnJetzt wechselt auch Stöger: Klünter raus, Guirassy rein.
  • Sehrou Guirassy
    EingewechseltSehrou Guirassy1. FC Köln
73. 
1. FC Köln

Jetzt wechselt auch Stöger: Klünter raus, Guirassy rein.

  • Jan Morávek
    AusgewechseltRani KhediraFC AugsburgWeiterer Wechsel der Gastgeber: Morávek für Khedira.
    Dans ce matchFouls1
  • Jan Morávek
    EingewechseltJan MorávekFC Augsburg
71. 

Weiterer Wechsel der Gastgeber: Morávek für Khedira.

69. 

Das Spiel verflacht ein wenig: Köln findet nicht das richtige Mittel nach vorne, Augsburg ist mehr als zufrieden mit dem 2:0 und muss sich nicht mehr langmachen.

  • Sergio Córdova
    AusgewechseltMichael GregoritschFC AugsburgWechsel FCA: Córdova für Gregoritsch.
    Dans ce matchaufs Tor1Fouls against1
  • Sergio Córdova
    EingewechseltSergio CórdovaFC Augsburg
66. 

Wechsel FCA: Córdova für Gregoritsch.

64. 

Ecke FCA, Max von links - zu flach, zu kurz, zu unplatziert.

63. 

Bittencourt, der jetzt besser wird, von halblinks flach aus der Distanz - aber am Ende zu harmlos!

61. 

Baier wird von Zoller am Fuß getroffen - unabsichtlich und nicht wild, doch das ging haarscharf am Knöchel vorbei! Trotzdem gut, dass der Schiri hier ohne Karte auskommt.

58. 

Bittencourt mit einem Freistoß von links für die Kölner - nicht platziert genug! Gouweleeuw köpft locker raus.

56. 

Ballgewinn und schneller Konter das FCA - diesmal legt sich Heller den Ball zu weit vor, Horn hat ihn.

54. 

...kurz darauf grätscht Klünter fair gegen Gregorischt, kriegt trotzdem das Foul gepfiffen. Nicht die beste Schiedsrichterleistung heute...

52. 

Klünter im Zweikampf mit Caiuby an der Augsburger Torauslinie: Der Kölner hält sich kurz den Knöchel, dann geht's aber weiter.

50. 

Bittencourt - bisher völlig blass - kriegt den Ball vielversprechend am linken Strafraumeck. Und verliert ihn sofort wieder...

48. 

Die Nervosität des FC wird nicht weniger: Ballverlust völlig unbedrängt in der eigenen Hälfte - Einwurf FCA.

  • Jorge Meré
    AusgewechseltFrederik Sørensen1. FC KölnDie Geißböcke haben gewechselt: Meré kommt für Sörensen auf den Platz.
    Dans ce matchFreistöße1
  • Jorge Meré
    EingewechseltJorge Meré1. FC Köln
46. 

Die Geißböcke haben gewechselt: Meré kommt für Sörensen auf den Platz.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's in Augsburg, Köln stößt an...!

HZ. 

2:0-Pausenführung für den FCA, der hier nicht so eindeutig überlegen ist, wie das Ergebnis vermuten lässt. Einerseits war der Elfer ziemlich unglücklich für die Gäste, andererseits machen die Kölner in der Rückwärtsbewegung haarsträubende Fehler. Modeste-Ersatz Córdoba versemmelte dazu den sicheren Ausgleich. Ein weiterer glückloser Auftritt der Stöger-Truppe, die den Euro-League-Höhenflug aus der vergangenen Saison nicht gut verkraftet zu haben scheint.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Und dann ist Halbzeit! In 15 Min. geht's weiter...

45.+1 

Zwei Minuten Nachspielzeit.

45. 

Horn fällt bei der Abwehr aufs linke Knie seines Mitspielers Osako und muss kurz behandelt werden - der Kölner Keeper kann weitermachen.

43. 

Wieder Augsburg: Caiuby ab durch die Mitte, rechts raus auf Heller, der gibt wieder in die Mitte zu Finnbogason - knapp drüber! Aber abgefälscht und daher Ecke für den FCA.

39. 

Die ohnehin kriselnden Kölner wirken jetzt völlig konsterniert - sie werden sich über den Halbzeitpfiff freuen...!

35. 

Hector hatte in der Rückwärtsbewegung den Arm über Heller gelegt - der Schiri pfeift, die Videoanalyse widerspricht NICHT. Trotzdem falsche Tendenz, den muss man gnaz und gar nicht pfeifen.

  • Alfred Finnbogason
    ElfmeterAlfred FinnbogasonFC AugsburgTOOOR für den FC Augsburg! Elfmeter auf der anderen Seite für den FCA, Finnbogason verwandelt souverän! 2:0.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Elfmeter1Elfmeter verwandelt1
33. 

TOOOR für den FC Augsburg! Elfmeter auf der anderen Seite für den FCA, Finnbogason verwandelt souverän! 2:0.

30. 

Unfassbar! Cordoba gewinnt den Ball gegen einen nachlässigen Hinteregger und rennt allein auf Hitz zu. Dann legt er den Ball für Osako quer - aber zu steil, das hätte das 1:1 sein MÜSSEN!

28. 

Doch Augsburg ist sofort wieder im Ballbesitz.

27. 

Klünters Flanke von rechtsaußen ist nicht gut - aber er hat Glück und der Ball streift Caiuby noch. Ecke Köln.

25. 

Köln wehrt sich und rückt jetzt etwas höher auf...

  • Alfred Finnbogason
    TorAlfred FinnbogasonFC AugsburgTOOOR für den FC Augsburg! Wieder Finnbogason: Flanke von ganz weit links außen, der Ball ist ewig in der Luft. Trotzdem pennt die Kölner Innenverteidigung komplett! Der Isländer muss nichtmal hochspringen und nickt souverän per Aufsetzer nach links unten ein. 1:0 FCA!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
21. 

TOOOR für den FC Augsburg! Wieder Finnbogason: Flanke von ganz weit links außen, der Ball ist ewig in der Luft. Trotzdem pennt die Kölner Innenverteidigung komplett! Der Isländer muss nichtmal hochspringen und nickt souverän per Aufsetzer nach links unten ein. 1:0 FCA!

20. 

Freistoß für Augsburg aus zentraler Position: der Ball kommt zu Finnbogason direkt am Fünfer. Kein Abseits gepfiffen, doch der Isländer värtendelt den Ball. Fast die Führung!

18. 

Ecke für Köln, Hector tritt von rechts. Über den Strafraum und ins Seitenaus...

16. 

Langer Einwurf der Augsburger bis in den Kölner Strafraum - die Abwehr klärt.

15. 

Eine engagierte und ausgeglichene Partie zweier Teams auf Augenhöhe in der Anfangsviertelstunde...

14. 

Wieder Heller über rechts - aber sein Querpass findet in der Mitte keinen Abnehmer.

13. 

Hector klärt auf seiner linken Seite gegen Heller, kriegt aber ein Foul gepfiffen...

12. 

Khedira spielt gegen Osako zuerst den Ball, trifft den Kölner aber unmittelbar danach am Knöchel - Foul gegen den FCA gepfiffen. Vertretbar.

10. 

Der FCA über rechts mit Heller, er will auf Finnbogason durchstecken - aber Köln ist dazwischen.

8. 

Zu kurz! Die Gastgeber kommen zwar nochmal an den Ball - aber könne nichts draus machen. Abschlag Köln.

7. 

Auf der anderen Seite Ecke für Augsburg...

5. 

Starker Antritt von Klünter über die rechte Seite die Auslinie entlang - aber kurz vor Höhe des Augsburger Strafraums ist dann Schluss.

2. 
1. FC Köln

Ballverlust der Gastgeber am eigenen Strafraum, Cordoba kommt über links und legt quer - der FCA klärt zur Ecke.

1. 

Die Gäste laufen in einer ... nennen wir es: gewagten Kombination aus schwarz und neongelb auf.

  • 1. Halbzeit
1. 

Die Hausherren stoßen an, los geht's in Augsburg!

15:24 

FCA-Trainer Baum sieht sein nicht auf dem Fitness-Zenit, Finnbogason muss heute leicht erkältet auflaufen.

15:15 

Hier die Gastgeber:

15:14 

Hier nochmal die Aufstellung der Geißböcke in der Übersicht:

15:13 

Mal sehen, wie sich Modeste-Ersatz Córdoba heute bei den Kölnern macht...

15:12 

Allerdings sieht es für die Schwaben mit einem Pünktchen und Platz 12 auch nicht gerade rosig aus...

15:11 

Null Punkte aus zwei Spielen und Tabellenplatz 17 lautet die Bilanz von Peter Stöger, der den China-Abgang von Wunderstürmer Anthony Modeste bisher nicht kompensieren konnte.

15:10 

Herzlich willkommen im EUROSPORT-Live-Ticker! Am dritten Spieltag der Bundesliga empfängt der FC Augsburg die kriselnden Geißböcke aus Köln.

0 Kommentare