• 2. Halbzeit
  • FC Augsburg
  • Borussia Dortmund
  • Opare
    87'
  • KagawaToprak
    81'
  • HellerThommy
    81'
  • Koo
    78'
  • Heller
    75'
  • Toljan
    73'
  • GregoritschCórdova
    67'
  • YarmolenkoPhilipp
    64'
  • Caiuby
    62'
  • DahoudCastro
    57'
  • 1. Halbzeit
  • FC Augsburg
  • Borussia Dortmund
  • KhediraKoo
    38'
  • Kagawa
    23'
  • Caiuby
    10'
  • Yarmolenko
    4'
Spielbeginn

LIVE
FC Augsburg - Borussia Dortmund
Bundesliga - 30 September 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Augsburg und Borussia Dortmund LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 30 September 2017 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Manuel Baum oder Peter Bosz? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Augsburg und Borussia Dortmund? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Augsburg und Borussia Dortmund. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. ich würde mich freuen, wenn ich Euch um 18:30 Uhr zur Partie HSV gegen Werder wieder begrüßen darf. Bis gleich und bleibt uns treu!

Beendet 

Der BVB begann stark und verpasste es, die Partie früh zu entscheiden. Im zweiten Durchgang war Augsburg klar besser und hätte das Remis verdient gehabt.

90.+7 

Und dann ist Schluss. Dortmund zittert sich zum 2:1 in Augsburg.

90.+5 

Sokratis dreht mächtig an der Uhr, doch auch das wird Fritz sicherlich noch nachspielen lassen. Dortmund taumelt dem Dreier entgegen.

90.+3 

Immer wieder flankt Max von links. Diesmal rauscht die Kugel unberührt durch - knapp am rechten Pfosten vorbei.

90.+1 

Der BVB kontert über Pulisic udn Aubameyang, der im Abschluss aber erneut zu inkonsequent agiert.

90. 

Fünf Minuten werden nachgespielt.

  • Daniel Opare
    Gelbe KarteDaniel OpareFC AugsburgOpare flippt etwas aus. Zunächst senst er Philipp um und macht dann noch den Hampelmann vor Fritz. Gelb ist hier unschlüssig.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against1
88. 

Opare flippt etwas aus. Zunächst senst er Philipp um und macht dann noch den Hampelmann vor Fritz. Gelb ist hier unschlüssig.

86. 

Schummelt sich der BVB hier über die Ziellinie? Augsburg lässt nicht locker und drängt auf den Ausgleich.

84. 

Dieser Elfmeter passt irgendwie zur zweiten Halbzeit des BVB - alles zu lässig und ohne die nötige Konsequenz.

  • Ömer Toprak
    AusgewechseltShinji KagawaBorussia DortmundUnd auch Bosz wechselt. Für Kagawa ist Toprak neu mit dabei.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls against1
  • Ömer Toprak
    EingewechseltÖmer ToprakBorussia Dortmund
82. 

Und auch Bosz wechselt. Für Kagawa ist Toprak neu mit dabei.

  • Erik Thommy
    AusgewechseltMarcel HellerFC AugsburgHeller hat sein Tagwerk verrichtet. Thommy kommt dafür neu ins Spiel.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls5Abseits2
  • Erik Thommy
    EingewechseltErik ThommyFC Augsburg
81. 

Heller hat sein Tagwerk verrichtet. Thommy kommt dafür neu ins Spiel.

79. 

Aubameyang tritt an und versucht den Panenka zu machen. Das geht grausam schief. Hitz bleibt stehen und fängt den Ball locker ab.

  • Ja-Cheol Koo
    Gelbe KarteJa-Cheol KooFC AugsburgUnd es gibt Elfmeter für Dortmund. Koo hatte Piszczek gehalten. Die Entscheidung an sich ist korrekt, doch schon etwas her.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against3außerhalb1
79. 

Und es gibt Elfmeter für Dortmund. Koo hatte Piszczek gehalten. Die Entscheidung an sich ist korrekt, doch schon etwas her.

78. 

Es gibt plötzlich eine Unterbrechung. Wie aus dem Nichts schaut sich Fritz eine Szene auf dem Bildschirm an.

  • Marcel Heller
    Gelbe KarteMarcel HellerFC AugsburgPlötzlich sitzt die Karte bei Fritz recht locker. Für ein verhältnismäßig harmloses Foul an Toljan sieht auch Heller gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls5Abseits2
76. 

Plötzlich sitzt die Karte bei Fritz recht locker. Für ein verhältnismäßig harmloses Foul an Toljan sieht auch Heller gelb.

  • Jeremy Toljan
    Gelbe KarteJeremy ToljanBorussia DortmundOpare setzt sich auf rechts gegen Castro durch. Toljan versucht ausbügeln und nimmt das taktische Foul, welches ihm auch gelb einbringt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against5Freistöße7
74. 

Opare setzt sich auf rechts gegen Castro durch. Toljan versucht ausbügeln und nimmt das taktische Foul, welches ihm auch gelb einbringt.

72. 

Man muss es nur verschreien. Aubameyang kommt plötzlich frei zum Kopfball. Hitz reißt die Fäuste hoch und pariert stark.

71. 

Ist es die Belastung? Der BVB kommt einfach nicht mehr auf die Füße.

  • Sergio Córdova
    AusgewechseltMichael GregoritschFC AugsburgGregoritsch geht vom Feld und wird vorne durch Cordova ersetzt.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against2
  • Sergio Córdova
    EingewechseltSergio CórdovaFC Augsburg
68. 

Gregoritsch geht vom Feld und wird vorne durch Cordova ersetzt.

66. 

Augsburg arbeitet am 2:2. Max findet Gregoritsch. Dessen Kopfball entschärft Bürki zwar, doch die Souveränität des BVB ist gänzlich weg.

  • Maximilian Philipp
    AusgewechseltAndriy YarmolenkoBorussia DortmundDas war auch die letzte Aktion von Yarmolenko, der nun durch Philipp ersetzt wird.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1
  • Maximilian Philipp
    EingewechseltMaximilian PhilippBorussia Dortmund
64. 

Das war auch die letzte Aktion von Yarmolenko, der nun durch Philipp ersetzt wird.

  • Caiuby
    Gelbe KarteCaiubyFC AugsburgCaiuby kommt gegen Yarmolenko wieder zu spät und nun kann auch Fritz nicht mehr anders, als gelb zu ziehen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Gelbe Karten1Fouls3
63. 

Caiuby kommt gegen Yarmolenko wieder zu spät und nun kann auch Fritz nicht mehr anders, als gelb zu ziehen.

60. 

Caiuby kommt nach einer Ecke zum Kopfball. Bürki reagiert stark.

  • Gonzalo Castro
    AusgewechseltMahmoud DahoudBorussia DortmundFür den durchscnittlichen Dahoud kommt Castro als erster Wechsel bei den Gästen ins Spiel.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls3Fouls against1außerhalb1
  • Gonzalo Castro
    EingewechseltGonzalo CastroBorussia Dortmund
59. 

Für den durchscnittlichen Dahoud kommt Castro als erster Wechsel bei den Gästen ins Spiel.

58. 

Caiuby tritt Yarmolenko in die Beine. Und auch hier zeigt Fritz kein gelb. Größzügig ist okay, doch so langsam wird die Leine von Fritz zu lang.

56. 

Die ersten zehn Minuten nach dem Wechsel gehen klar an den FCA, der hier wirklich Courage zeigt.

53. 

Sokratis grätscht Heller den ball vom Fuß. Die anschließende Ecke wird vor die Füße von Baier geklärt, der aus 20 Metern knapp über den Querbalken abschließt.

51. 

So wirklich auf Betriebstemperatur sind die Dortmunder noch nicht wieder. Der BVB wirkt etwas verhalten zu Beginn der zweiten Hälfte.

49. 

Augsburg startet mutig. Über rechts kommen die Gastgeber und holen in Person von Heller einen Eckball heraus, der jedoch nichts einbringt.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es. Der zweite Durchgang läuft

Hz. 

Der BVB spielt Hochgeschwindigkeitsfußbll und Augsburg wird es über weite teile schwindeling. Allerdings verpasst es die Borussia nachzulegen und so ist bei den stets mutigen Augsburgern weiterhin alles möglich.

Borussia Dortmund feiert ein Tor in Augsburg
  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Und dann ist Pause. Der BVB führt mit 2:1 in Augsburg.

45.+1 

Toljan steckt noch einmal toll für Kagawa durch, der aus neun Metern freistehend über das Tor zielt.

45. 

Eine Minute wird nachgespielt.

43. 

Finnbogason trifft Sokratis im Zweikampf mit dem Ellbogen am Kinn. Der Grieche geht kurz zu Boden, doch die Karten lässt Fritz weiter stecken.

41. 

Zumindest mal wieder ein Abschluss. Koo zieht aus 25 Metern ab, doch die Kugel fliegt weit links am Dortmunder Gehäuse vorbei.

  • Ja-Cheol Koo
    AusgewechseltRani KhediraFC AugsburgUnd tatsächlich muss Khedira raus. Koo ersetzt ihn. Dadurch wird es etwas offensiver beim FCA.
    In diesem SpielFouls2Fouls against1
  • Ja-Cheol Koo
    EingewechseltJa-Cheol KooFC Augsburg
39. 

Und tatsächlich muss Khedira raus. Koo ersetzt ihn. Dadurch wird es etwas offensiver beim FCA.

38. 

Bei Khedira sieht es nicht gut aus. Den Ex-Leipziger hat es an der Leiste erwischt.

37. 

Yarmolenko ist nun als Buhmann auserkoren und wird ausgepfiffen. Anlass hat der Ukrainer hierfür aber keinen gegeben.

35. 

Es wird jetzt etwas hitziger. Augsburg versucht sich über Nickligkeiten wieder ins Spiel zu bringen.

33. 

Den muss er doch machen! Aubameyang läuft ganz alleine auf Hitz zu, macht unnötig viele Übersteiger und lässt sich die Kugel dnan vom Fuß klauen.

32. 

Baier trifft viel Ball und ein wenig Weigl. Den Freistoß muss man nicht geben, doch diese Szene wird das Spiel auch nicht entscheiden.

30. 

Pulisic gewinnt gegen Opare den Zweikampf und wird dann von diesem böse umgegrätscht. Fritz belässt es bei einer Ermahnung.

28. 

Wieder Kagawa. Diesmal sucht der Japaner Aubameyang, dem die Kugel aber bei der Annahme verspringt.

26. 

Wir können uns hier wahrlich nicht beschweren. Es ist sehr munteres Bundesligaspiel mit außergewöhnlich schönen Toren.

  • Shinji Kagawa
    TorShinji KagawaBorussia DortmundTOOOR für Dortmund! Hinteregger und Max überlassen Aubameyang durch ein Missverständnis den Ball. Über Yarmolenko kommt die Kugel zu Kagawa, der vom rechten Strafraumeck einen gefühlvollen Heber ansetzt, der sich hinter Hitz in den linken Torwinkel senkt - ein toller Treffer!
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Eckbälle1
23. 

TOOOR für Dortmund! Hinteregger und Max überlassen Aubameyang durch ein Missverständnis den Ball. Über Yarmolenko kommt die Kugel zu Kagawa, der vom rechten Strafraumeck einen gefühlvollen Heber ansetzt, der sich hinter Hitz in den linken Torwinkel senkt - ein toller Treffer!

21. 

Augsburg bleibt mutig. Caiuby versucht es mit dem Freistoß, der jedoch keinen Abnehmer findet.

19. 

Dahoud steckt für Kagawa durch. Dieser dreht sich mit einem Hackentrick toll um Gouweleeuw, doch dann ist Hinteregger da und klärt.

16. 

Bartra spielt einen tollen Pass in den Lauf von Aubameyang. Der Gabuner zieht aus 14 Metern ab - zu zentral.

14. 

Der BVB hat dennoch die Spielkontrolle, lässt über Weigl und Kagawa die Kugel zirkulieren.

  • Caiuby
    TorCaiubyFC AugsburgTOOOR für Augsburg! Ja, hier geht die Post ab. Max hat auf links viel Zeit zu flanken. Im Zentrum hat Toljan zwei Gegenspieler und reagiert zu spät auf Caiuby, der aus fünf Metern problemlos zum 1:1 einköpft.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
11. 

TOOOR für Augsburg! Ja, hier geht die Post ab. Max hat auf links viel Zeit zu flanken. Im Zentrum hat Toljan zwei Gegenspieler und reagiert zu spät auf Caiuby, der aus fünf Metern problemlos zum 1:1 einköpft.

9. 

Der Ball läuft glänzend durch die Reihen des BVB. Der Tabellenführer spielt hier groß auf. Piszczek schließt aus 20 Metern ab und lässt Hitz fliegen.

7. 

Der FCA versucht sich nicht geschockt zu zeigen und sucht den Weg über Caiuby nach vorne. Piszczek ist aufmerksam.

  • Andriy Yarmolenko
    TorAndriy YarmolenkoBorussia DortmundTOOOR für Dortmund! Was für ein Start des BVB. Nach einer Ecke fällt der Ball Yarmolenko vor die Füße. Mit dem Rücken zum Tor entscheidet sich der Ukrainer zum Abschluss mit der Hacke und dieser findet aus fünf Metern den Weg an Hitz vorbei zum 0:1.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
4. 

TOOOR für Dortmund! Was für ein Start des BVB. Nach einer Ecke fällt der Ball Yarmolenko vor die Füße. Mit dem Rücken zum Tor entscheidet sich der Ukrainer zum Abschluss mit der Hacke und dieser findet aus fünf Metern den Weg an Hitz vorbei zum 0:1.

3. 

Es geht gleich mächtig los. Auf der einen Seite köpft Finnbogason aus sechs Metern in die Arme von Bürki. Auf der anderen Seite muss sich Hitz nach einem 20-Meter-Schuss von Kagawa ganz lang machen.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Augsburg.

15:26 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Marco Fritz betreten die beiden Teams den Rasen.

15:22 

Und der FC Augsburg? Der setzt defensiv auf eine Fünferreihe und vorne auf den gefährlichen Isländer Alfred Finnbogason. Daniel Baier kehr nach seiner Geste gegen Ralph Hasenhüttl zurück ins Team.

15:15 

Bosz hat heute im Vergleich zum Real-Spiel fünf Spieler in der Anfangself ausgetauscht. Marc Bartra rückt in die Innenverteidigung und vorne flankieren Pulisic und Yarmolenko Aubameyang.

15:04 

Und weiter: "Wir werden Mario Götze weiter vorsichtig aufbauen. Was er nicht braucht, ist eine erneute Verletzung. Deshalb ist Mario heute auch nicht im Kader."

15:02 

Peter Bosz sagt vor der Partie in Augsburg bei "Sky". Man kann das Spiel gegen Real und das heute nicht vergleichen. Ob es unangenehm für uns wird, das liegt auch an uns."

14:57 

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga am Samstag. Am 7. Spieltag ist der BVB beim FC Augsburg zu Gast. Tim Neuenfeldt freut sich, für Euch die Partie am Ticker zu begleiten. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!