• 2. Halbzeit
  • FC Schalke 04
  • VfB Stuttgart
  • McKennie
    82'
  • HaritMcKennie
    76'
  • BeckAsano
    72'
  • Donis
    63'
  • MangalaAscacibar
    62'
  • AkoloDonis
    59'
  • Burgstaller
    48'
  • Naldo
    47'
  • Halbzeit
  • FC Schalke 04
  • VfB Stuttgart
  • BentalebCaligiuri
    45'
  • MeyerBurgstaller
    45'
  • 1. Halbzeit
  • FC Schalke 04
  • VfB Stuttgart
  • Akolo
    40'
  • Bentaleb (P)
    4'
Spielbeginn

LIVE
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
Bundesliga - 10 September 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Schalke 04 und VfB Stuttgart LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 10 September 2017 um 18:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Domenico Tedesco oder Hannes Wolf? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Schalke 04 und VfB Stuttgart? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Schalke 04 und VfB Stuttgart. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen angenehmen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Danke zweier Blitzstarts jeweils zu Beginn der Hälften schlägt Schalke den Aufsteiger aus Stuttgart verdient mit 3:1.

90.+2 

Das war´s, Schluss in Gelsenkirchen.

90. 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

89. 

Ascacibar versucht sich nochmal aus dem Rückraum - weit drüber auf die Ränge!

87. 

Baumgartl bekommt den Ball von Donis serviert. Der Schuss des Abwehrmannes wird aber von McKennie geblockt.

85. 

Stuttgart scheint nicht mehr an das Remis zu glauben. Schalke spielt das jetzt souverän runter. Da sollte im Normalfall nichts mehr anbrennen.

82. 

Oczipka flankt von links ins Zentrum, wo McKennies Kopfball von Zieler pariert wird.

80. 

Donis wird rechts im Sechzehner freigespielt und chippt den Ball über Fährmann hinweg. Naldo rettet knapp vor der Linie.

79. 

Naldo packt per Freistoß den Hammer aus 30 Metern aus. Der Ball fliegt haarscharf über den linken Winkel.

77. 

Burgstaller zieht über rechts in den Strafraum, wird dann aber im letzten Moment von Kaminski am Trschuss gehindert.

  • Weston McKennie
    AusgewechseltAmine HaritFC Schalke 04Harit macht Platz für McKennie.
    Dans ce matchVorlagen1Fouls against7außerhalb1
  • Weston McKennie
    EingewechseltWeston McKennieFC Schalke 04
76. 

Harit macht Platz für McKennie.

73. 

Asanos abgefälschter Schuss aus 14 Metern landet in den Fängen von Fährmann.

  • Takuma Asano
    AusgewechseltAndreas BeckVfB StuttgartAsano neu im Spiel.
    Dans ce matchFouls3Fouls against1Freistöße1
  • Takuma Asano
    EingewechseltTakuma AsanoVfB Stuttgart
72. 

Asano neu im Spiel.

70. 

Bei einem Schalker Freistoß fällt Nastasic der Ball auf einmal vor die Füße. Den Schuss des Serben aus zehn Metern fälscht Pavard gerade noch zur Ecke ab. Diese bringt dann nichts ein.

68. 

Färhmann verschätzt sich nach Brekalos Flanke und fliegt unter Ball durch. Terodde ist am langen Pfosten zu überrascht und kann nur den Fuß hinhalten - Außennetz!

65. 

Donis´ Schuss aus 18 Metern wird von Nastasic geblockt.

  • Anastasios Donis
    Gelbe KarteAnastasios DonisVfB StuttgartDonis haut Harit rüde in die Wade.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
63. 

Donis haut Harit rüde in die Wade.

  • Santiago Ascacibar
    AusgewechseltOrel MangalaVfB StuttgartAscacibar ersetzt Mangala.
    Dans ce matchFouls2Fouls against2Freistöße1
  • Santiago Ascacibar
    EingewechseltSantiago AscacibarVfB Stuttgart
62. 

Ascacibar ersetzt Mangala.

61. 

Harit mit dem Versuch aus 20 Metern. Der 20-Jährige schaufelt aber etwas zu stark unter den Ball, der weit drüber fliegt.

60. 

Goretzka zieht unter Bedrängnis aus 17 Metern ab - zwei Meter rechts vorbei.

  • Anastasios Donis
    AusgewechseltChadrac AkoloVfB StuttgartDonis kommt für Torschütze Akolo.
    Dans ce matchTore1aufs Tor1Fouls against2außerhalb1
  • Anastasios Donis
    EingewechseltAnastasios DonisVfB Stuttgart
59. 

Donis kommt für Torschütze Akolo.

58. 

Gentner fällt im Strafraum gegen Goretzka, aber das war für eine Elfer viel zu wenig.

57. 

Burgstaller wird rechts im Strafraum freigespielt, zieht an Zieler vorbei und blickt in die Mitte. Genau in dem Moment schnappt Zieler zu und sichert sich die Kugel.

56. 

Aogo hat auf der linken Seite viel Platz und flankt mit Schnitt ins Zentrum. Dort kommt Fährmann vor Terodde raus und fischt die Kugel aus der Luft.

54. 

Dem VfB fällt nichts ein. Akolo schickt Terodde an der Seitenlinie, aber der Stuttgarter Stoßstürmer steht knapp im Abseits.

51. 

Was macht Stuttgart nach dem frühen Doppelschlag in Hälfte zwei? Momentan macht es nicht den Eindruck, als würden die Schalker erneut so passiv agieren wie in Durchgang eins.

  • Guido Burgstaller
    TorGuido BurgstallerFC Schalke 04TOOOR für Schalke! Das Stadion bebt! Ein einfacher Doppelpass zwischen Burgstaller und Harit hebelt die komplette Abwehr aus. Vor Zieler bleibt der eingewechselte Österreicher cool und hebt den Ball über den Keeper hinweg ins Netz.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
48. 

TOOOR für Schalke! Das Stadion bebt! Ein einfacher Doppelpass zwischen Burgstaller und Harit hebelt die komplette Abwehr aus. Vor Zieler bleibt der eingewechselte Österreicher cool und hebt den Ball über den Keeper hinweg ins Netz.

  • Naldo
    TorNaldoFC Schalke 04TOOOR für Schalke! Wieder der Schalker Blitzstart! Ozcipka chippt den Ball per Freistoß von rechts ins Zentrum, wo Naldo einläuft und links unten einköpft.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
47. 

TOOOR für Schalke! Wieder der Schalker Blitzstart! Ozcipka chippt den Ball per Freistoß von rechts ins Zentrum, wo Naldo einläuft und links unten einköpft.

46. 

Weiter geht´s mit Hälfte zwei!

Halbzeit 

In einer spielerisch schwachen Partie zogen sich die Schalker nach der frühen Führung durch Bentaleb zurück und kassierten kurz vor dem Pausenpfiff die Quittung für ihr passives Auftreten.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause in Gelsenkrichen. Es gibt Pfiffe von den Rängen für diese sparsame Leistung.

45. 

Eine Minute wird nachgespielt.

43. 

Nach dem Ausgleich hat Schalke jetzt auf eine Viererkette umgestellt und nimmt das Zepter wieder in die eigene Hand.

  • Chadrac Akolo
    TorChadrac AkoloVfB StuttgartTOOOR für Stuttgart! Das hatte sich angedeutet. Brekalo flankt von rechts an den Elfmeterpunkt, wo Akolo vor Kehrer heranfliegt und mit dem Schienbein rechts unten trifft.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1außerhalb1
40. 

TOOOR für Stuttgart! Das hatte sich angedeutet. Brekalo flankt von rechts an den Elfmeterpunkt, wo Akolo vor Kehrer heranfliegt und mit dem Schienbein rechts unten trifft.

39. 

Akolo bringt den Ball vom rechten Strafraumrand flach ins Zentrum. Dort steht Teroode ungedeckt und schießt leicht im Fallen hoch rechts vorbei. Gute Chance für den VfB.

37. 

Beck flankt, in der Mitte will Teroode mit der Brust für Gentner ablegen. Naldo hat aufgepasst und funkt mit dem Kopf dazwischen.

35. 

Akolos Distanzschuss aus 27 Metern fliegt zwei Meter drüber.

34. 

Für Taktikliebhaber ist das sicherlich ein Leckerbissen, für Fußballfans doch eher ein Kaugummi. Kaum mal Torszenen, weil Schalke mit der Führung im Rücken nicht mehr viel nach vorne macht und Stuttgart spielerisch wenig einfällt.

32. 

Meyers Pass kommt nicht bei Konoplyanka an, allerdings spitztelt Baumgartl den Ball etwas unnnötig zur Ecke. Diese bringt dann aber nichts ein.

29. 

Mit vielen Seitenwechseln versucht der VfB, die Schalker Defensive auseinanderzuziehen. Der vertikale Pass fehlt bei den Schwaben bislang allerdings komplett.

26. 

Schalke kontert zügig über Mayer und Goretzka. Am Ende legt der Nationalspieler von rechts in die Mitte zu Konoplyanka, der den Ball mit der Innenseite weit über den Kasten dreht.

23. 

Aus dem Spiel tut sich Stuttgart enorm schwer, etwas Produktives zu erschaffen. Meistens ist bei Naldo Endstation, der den Schalker Laden hinten bislang stark organisiert.

20. 

Erste gute Chance für die Gäste. Aogo findet mit seiner Freistoßflanke den Kopf von Pavard, der aus zehn Metern knapp rechts vorbeiköpft.

18. 

Aogo tritt den Stuttgarter Freistoß von der linken Seite scharf ins Zentrum. Dort verpasst Akolo mit dem langen Bein.

15. 

Konoplyanka mit einer missratenen Freistoßflanke, die ins Toraus segelt. Die Schalker Standards funktionieren bisher überhaupt nicht.

13. 

Missverständnis zwischen Meyer und Konoplyanka, der dem Ukrainer den Steckpass in den Rücken spielt.

12. 

Schalke führt einen Freistoß kurz aus. Meyer legt auf Bentaleb zurück, dessen Schuss aus 18 Metern Mangala mit dem Hintern abblockt.

9. 

Wieder Goretzka. Diesmal geht der Schalker bei einem hochspringenden Ball ins volle Risiko und jagt das Leder von der Strafraumkante mit links auf die Tribüne.

8. 

Kehrers Flanke vom rechten Flügel erreicht Goretzka im Strafraum. Der Nationalspieler lässt den Ball aber bei der Annahme zu weit wegspringen.

7. 

Nach dem Traumstart lässt Schalke den VfB erstmal machen und schaut sich die Bemühungen des Aufsteigers an.

  • Nabil Bentaleb
    ElfmeterNabil BentalebFC Schalke 04TOOOR für Schalke! Bentaleb tritt an und zittert den Ball unter Zieler hindurch ins Tor. Der Stuttgarter Keeper war noch dran.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Elfmeter1Elfmeter verwandelt1
4. 

TOOOR für Schalke! Bentaleb tritt an und zittert den Ball unter Zieler hindurch ins Tor. Der Stuttgarter Keeper war noch dran.

3. 

Es gibt Elfmeter für Schalke. Nach Mangalas Foul an Harit lässt der Schiedsrichter zunächst weiterlaufen. Nach Ansicht der Videobilder zeigt der Referee dann doch auf den Punkt, richtige Entscheidung.

1. 

Der Ball rollt auf Schalke!

Info 

Gegen kein anderes Team feierte Schalke so viele Heimsiege (29) und Heimtore (787) wie gegen Stuttgart.

17:50 
17:45 
17:40 

Stuttgart hält mit dieser Formation dagegen:

Zieler - Kaminski, Baumgartl, Pavard - Aogo, Gentner, Mangala, Beck - Brekalo, Terodde, Akolo

17:35 

Die Aufstellung der Schalker:

Fährmann - Stambouli, Naldo, Nastasic - Kehrer, Oczipka - Bentaleb, Goretzka, Harit - Konoplyanka, Meyer

17:30 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Zum Abschluss des 3. Spieltags empfängt Schalke den Aufsteiger aus Stuttgart in der Veltins Arena. Anstoß ist um 18 Uhr, bis dahin gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!

0 Kommentare