Beendet
0
0
-
2
0
20:30
08.09.17
Volksparkstadion
  • 2. Halbzeit
  • Hamburger SV
  • RB Leipzig
  • Walace
    87'
  • AugustinPoulsen
    78'
  • Werner
    75'
  • EkdalSchipplock
    74'
  • van DrongelenSakai
    71'
  • BrumaKampl
    69'
  • Keita
    67'
  • Keita
    59'
  • BernardoKlostermann
    59'
  • 1. Halbzeit
  • Hamburger SV
  • RB Leipzig
  • KosticWaldschmidt
    37'
Spielbeginn

LIVE
HSV - RB Leipzig
Bundesliga - 8 September 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Hamburger SV und RB Leipzig LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 8 September 2017 um 20:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Markus Gisdol oder Ralph Hasenhüttl? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Hamburger SV und RB Leipzig? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Hamburger SV und RB Leipzig. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen tollen Freitag. Morgen geht es bei uns ab 15:30 Uhr natürlich mit der Bundesliga weiter. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!

Beendet 

Leipzig gehörte die Anfangsphase. Der HSV steigerte sich dann immer besser in die Begegnung und fightete sich zu einem ausgewogenen Spiel. Letztlich setzte sich RB dann dank der großen individuellen Qualität von Keita und Werner durch.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+2 

Und dann ist Schluss. Leipzig gewinnt mit 2:0 beim HSV.

90. 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

89. 

Keita scheint sich weh getan zu haben. Er humpelt vom Feld und direkt in die Katakomben. Damit spielen die Gäste zu zehnt zu Ende.

  • Walace
    Gelbe KarteWalaceHamburger SVWalace sieht nach einem taktischen Foul gegen Poulsen die erste Karte der Gastgeber.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3außerhalb2
88. 

Walace sieht nach einem taktischen Foul gegen Poulsen die erste Karte der Gastgeber.

86. 

Was für eine Chance für Sabitzer, der nach einem Kopfball von Poulsen frei vor Mathenia über das Tor schießt. Allerdings stand der Österreicher im Abseits, doch die Fahne blieb unten.

85. 

Werner nimmt bei einem Leipziger Konter Kampl mit, der jedoch noch viel zu zögerlich agiert. Diekmeier kann so reparieren.

83. 

Auch den Hamburger Fans ist nun anzumerken, dass dieses 0:2 die Partie wohl entschieden hat. Es ist so leise, wie die ganze Begegnung noch nicht über.

81. 

Kampl versucht es aus 16 Metern in halblinker Position mit dem Schlenzer ins lange Eck - knapp rechts vorbei.

80. 

Das war natürlich jetzt ein genickschlag für den HSV und seine Hoffnungen. Die Gäste haben dagegen jetzt endgültig eine ganz breite Brust.

  • Yussuf Poulsen
    AusgewechseltJean-Kévin AugustinRB LeipzigAugustin hat sein Tagwerk verrichtet und wird durch Poulsen ersetzt.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1Pfosten-/Latten-Treffer1außerhalb1
  • Yussuf Poulsen
    EingewechseltYussuf PoulsenRB Leipzig
78. 

Augustin hat sein Tagwerk verrichtet und wird durch Poulsen ersetzt.

  • Timo Werner
    TorTimo WernerRB LeipzigIm Gegenzug nimmt Werner unfassbares Tempo auf, sprintet an Sakai vorbei, zieht zentral vor das Tor und schließt eiskalt zum 0:2 ab.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2außerhalb1Eckbälle1
75. 

Im Gegenzug nimmt Werner unfassbares Tempo auf, sprintet an Sakai vorbei, zieht zentral vor das Tor und schließt eiskalt zum 0:2 ab.

74. 

Riesenchance für den HSV auf den Ausgleich. Nach einer Ecke kommt der eben eingewechselte Schipplock frei zum Abschluss. Gulacsi reagiert aber stark und verhindetr den Ausgleich.

72. 

Van Drongelen hat es am Oberschenkel erwischt. Sakai ersetzt den jungen Niederländer.

  • Kevin Kampl
    AusgewechseltBrumaRB LeipzigHasenhüttl reagiert ein zweites Mal und bringt Kampl ins Spiel. Bruma verlässt dafür den Platz.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1Fouls against1Eckbälle4
  • Kevin Kampl
    EingewechseltKevin KamplRB Leipzig
70. 

Hasenhüttl reagiert ein zweites Mal und bringt Kampl ins Spiel. Bruma verlässt dafür den Platz.

  • Naby Keita
    TorNaby KeitaRB LeipzigTOOOR für Leipzig! RB führt einen Freistoß ganz schnell aus. Keita zieht direkt aus 25 Metern mit rechts ab. Mathenia macht sich ganz lang, doch die Kugel schlägt rechts oben zum 0:1 ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1
67. 

TOOOR für Leipzig! RB führt einen Freistoß ganz schnell aus. Keita zieht direkt aus 25 Metern mit rechts ab. Mathenia macht sich ganz lang, doch die Kugel schlägt rechts oben zum 0:1 ein.

66. 

Dem HSV gelingt es in dieser Phase zu wenig, für Entlastung zu sorgen. Leipzig ist klar Herr im fremden Haus, doch die Hamburger werfen weiter alles rein.

64. 

Halstenberg zieht aus der Distanz ab. Wieder blockt Papadopoulos, der sich nun immer wieder selbst pusht und zum Einheizer wird.

63. 

Auf der Gegenseite ist Werner durch. Papadopoulos bleibt aber stehen und klärt dann mit perfektem Timing zur Ecke.

62. 

Wood legt für Waldschmidt ab, der aus 18 Metern kanpp rechts vorbei schießt.

  • Naby Keita
    Gelbe KarteNaby KeitaRB LeipzigKeita teilt nacheinander gegen Wood und Holtby aus und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Begegnung.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against4
61. 

Keita teilt nacheinander gegen Wood und Holtby aus und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Begegnung.

  • Lukas Klostermann
    AusgewechseltBernardoRB LeipzigHasenhüttl reagiert erstmals und bringt Klostermann für Bernardo auf die rechte Abwehrseite.
    In diesem SpielFouls3Fouls against1
  • Lukas Klostermann
    EingewechseltLukas KlostermannRB Leipzig
60. 

Hasenhüttl reagiert erstmals und bringt Klostermann für Bernardo auf die rechte Abwehrseite.

59. 

Augustin weicht auf links aus und holt eine Ecke heraus. Diese wird auf Demme geklärt, doch Holtby schmeißt sich in den Schussversuch.

57. 

Leipzig wird nun wieder stärker. Allerdings findet RB momentan nicht die notwendige Lücke in der starken Hamburger Deckung.

54. 

Holtby initiert den nächsten Hamburger Konter. Upamecano bleibt aber ganz stabil und läuft Wood bärenstark ab.

52. 

Sabitzer und Holtby räumen sich gegenseitig ab. Letztlich ist aber alles halb so wild und Aytekin verzichtet weiter auf Karten.

51. 

Keita tritt an und marschiert über das gesamte Feld. Diekmeier ist schließlich dazwischen und stoppt den nächstjährigen Neuzugang des FC Liverpool.

49. 

Halstenberg schubst Waldschmidt plump zu Boden. Den fälligen Freistoß an der Strafraumgrenze hämmert Waldschmidt aber ganz schwach weit am Tor vorbei.

48. 

Der HSV kommt entgegen der ersten halbzeit durchaus gut aus der Kabine. Ekdal nimmt Diekmeier mit. Dieser holt eine Ecke heraus, die aber nichts einbringt.

  • 2. Halbzeit
46. 

Personell unverändert geht es weiter in Hamburg.

Hz. 

Leipzig begann bärenstark, doch mit zunehmender Spielzeit biss sich der HSV in die Partie und hatte durch Kostic und Walace auch eigene Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff entschied Atekin auf Elfmeter, wurde dann aber vom Video-Assistenten Dr. Jochen Drees korrigiert.

HSV - Leipzig
  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Es geht mit einem torlosen Remis in die Pause. 0:0 zwischen Hamburg und Leipzig.

45. 

Wie aus dem Nichts gibt es einen Elfmeter für Leipzig. Ekdal soll gefoult haben. Der Video-Assistent nimmt die Entscheidung jedoch zurück und entscheidte auf Eckball und das ist auch richtig. Der Schwede hatte gegen Werner zunächst den Ball getroffen.

43. 

Ekdal gewinnt einen Dreikampf gegen Bruma und Demme. Über die Zweikämpfe sind die Hamburger nun in der Partie.

41. 

Leipzig gelingt es in dieser Phase nicht wirklich, den HSV unter Druck zu setzen. Die Gastgeber stehen defensiv nun stabiler als zu Beginn.

  • Luca Waldschmidt
    AusgewechseltFilip KosticHamburger SVDer HSV muss früh wechseln und das ist ganz bitter. Kostic geht nach starker Leistung vom Feld. Waldschmidt ersetzt ihn.
    In diesem SpielFouls against4außerhalb1Abseits1
  • Luca Waldschmidt
    EingewechseltLuca WaldschmidtHamburger SV
38. 

Der HSV muss früh wechseln und das ist ganz bitter. Kostic geht nach starker Leistung vom Feld. Waldschmidt ersetzt ihn.

36. 

Leipzig kann kontern, doch Kostic ist da und unterbindet das mit einem starken Tackling, welches ihm Szenenapplaus einbringt.

34. 

Nach zu kurz abgewehrten Eckbällen kommt immer wieder Walace zum Abschluss. Diesmal geht der Versuch mit rechts aus 25 Metern aber in den dritten Stock.

32. 

Die Hamburger kontern jetzt besser. Erneut geht es schnell über Kostic und Holtby. Wood bleibt zwar hängen, sorgt aber dennoch für Entlastung.

30. 

Nächste dicke Chance für die Gäste. Werner entwischt Jung und legt dann für Augustin quer. Wieder wirft sich Mathenia ihm entgegen und blockt erneut stark.

29. 

Und Walace kommt auch zum Abschluss. Nach einer Holtby-Flanke zieht der Brasilianer mit rechts aus 16 Metern ab - knapp links vorbei.

28. 

Aytekin bekommt nun mehr zu tun. Die Hamburger forden gelb gegen Bernardo. Auch Walace und Sabitzer geraten aneinander.

27. 

Dennoch - der HSV ist nun besser im Spiel und hat die Leipziger Anfangsoffensive gut überstanden.

24. 

Riesenchance für den HSV. Die Hamburger kontern perfekt über Holtby, Wood und Hahn. Dieser bedient ebenfalls im richtigen Moment Kostic, der frei vor Gulacsi die Kugel rechts neben den Pfosten legt.

23. 

Es regnet immer stärker in Hamburg. Das kommt sicher eher den Gastgebern zugute, die hier über den Kampf kommen müssen.

22. 

Wood geht mit viel Tempo in den Strafraum. Demme zupft leicht am Trikot, bevor Orban dann per Grätsche klärt. Das war aber deutlich zu wenig für einen Strafstoß.

20. 

Van Drongelen hat mit dem aufrückenden Bernardo alle Hände voll zu tun. Der Brasilianer macht mächtig Dampf über rechts.

18. 

Der HSV will über Diekmeier kontern. Demme greift zum taktischen Foul, doch Aytekin belässt es bei einer Ermahnung.

16. 

Halstenberg nimmt auf links Tempo auf und nimmt dann Bruma mit. Dieser legt für Werner ab, der aus spitzem Winkel von links frei abziehen kann. Mathenia macht sich groß und pariert mit dem Oberkörper.

13. 

Eine Hamburger Ecke klärt der zurück geeilte Werner stark vor Wood per Kopf.

11. 

Kostic geht gegen Orban in den Strafraum, wird leicht gehalten, doch der Serbe spielt fair weiter.

8. 

Der HSV muss sich schnellstens sortieren. Leipzig zieht ein regelrechtes Powerplay auf, schafft es nur nicht, den letzten Pass anzubringen.

6. 

Und wieder die Gäste. Werner entwischt auf links Diekmeier. Auch die flache Hereingabe ist gut. Augustin versucht es ins kurze Eck - Außenpfosten.

5. 

RB startet hier furios. Keita schnappt sich am gegnerischen Strafraum von Walace den Ball, verzieht dann aber knapp links über den Winkel.

3. 

Leipzig macht direkt Druck. Nach einer Ecke kommt der Ball erneut in den Strafraum. Werner steht frei und kann köpfen, war zuvor aber ein gutes Stück im Abseits.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Hamburg.

20:27 

Es ist angerichtet. Die beide Teams betreten angeführt von Schiedsrichter Deniz Aytekin den Rasen.

20:21 

Markus Gisdol erklärt vor dem Anpfiff. "Man kann nur schmunzeln, wenn wir heute Favorit sein sollen, doch wir haben schon Selbstvertrauen getankt. Ob Forsberg spielt ode rnicht; das ist eigentlich egal."

20:19 
20:10 

"Ich denke, dass wir heute viel Ballbesitz haben werden. Da müssen wir dann Lösungen finden, so wie wir es zuletzt gegen Freiburg geschafft haben. Emil Forsberg ist nicht im Kader, da er nach den Länderspielen einen hohen Entzündungswert hatte", erklärt Ralph Hasenhüttl vor dem Spiel bei "Eurosport" im Interview.

20:03 

Die Teams sind beim Warm-Up.

19:59 

Natürlich hat auch der Boss wieder seine Prognosen zum 3. Spieltag abgegeben und sieht dabei heute den HSV vorne. Wie ist das bei Euch? Geht Ihr damit konform oder habt Ihr eine andere Meinung? Macht mit und tippt gegen den Boss!

19:50 

Hallo und herzlich willkommen zur Fußball-Bundesliga am Freitag. Tim Neuenfeldt freut sich, mit Euch den 3. Spieltag eröffnen zu dürfen. Der HSV empfängt RB Leipzig. Bis zum Anpfiff um 20:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!