Beendet
0
0
-
0
0
18:30
30.09.17
Volksparkstadion
Bundesliga • 7. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Hamburger SV
  • SV Werder Bremen
  • Zetterer
    90'
  • BartelsHajrovic
    90'
  • WoodArp
    89'
  • Gebre Selassie
    83'
  • EkdalWalace
    74'
  • Papadopoulos
    68'
  • KainzJunuzovic
    63'
  • BargfredeEggestein
    63'
  • ItoHoltby
    53'
  • 1. Halbzeit
  • Hamburger SV
  • SV Werder Bremen
  • Bauer
    33'
Spielbeginn

LIVE
HSV - Werder Bremen
Bundesliga - 30 September 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Hamburger SV und SV Werder Bremen LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 30 September 2017 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Markus Gisdol oder Alexander Nouri? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Hamburger SV und SV Werder Bremen? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Hamburger SV und SV Werder Bremen. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse. Morgen geht es mit der Bundesliga weiter, wenn unter anderem der FC Bayern zu Spiel eins nach Carlo Ancelotti bei Hertha BSC antritt. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!

Beendet 

Bremen gehörten die ersten 15 Minuten und eine kurze Periode im zweiten Durchgang. Der HSV war dazwischen das toangebende Team, doch unter dem Strich geht das Unentschieden schon in Ordnung.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+2 

Es sind dann doch nur zwei Minuten geworden. Es ist Schluss. Hamburg und Bremen trennen sich 0:0.

90.+1 

Drei Minuten werden hier nachgespielt.

  • Izet Hajrovic
    AusgewechseltFin BartelsSV Werder BremenAuch Bremen wechselt ein letztes Mal und bringt Hajrovic für Bartels.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against2außerhalb1
  • Izet Hajrovic
    EingewechseltIzet HajrovicSV Werder Bremen
90. 

Auch Bremen wechselt ein letztes Mal und bringt Hajrovic für Bartels.

  • Jann-Fiete Arp
    AusgewechseltBobby WoodHamburger SVEs gibt das Bundesliga-Debüt von Jann-Fiete Arp. Der 17-Jährige kommt für Wood ins Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse2Fouls against4
  • Jann-Fiete Arp
    EingewechseltJann-Fiete ArpHamburger SV
89. 

Es gibt das Bundesliga-Debüt von Jann-Fiete Arp. Der 17-Jährige kommt für Wood ins Spiel.

88. 

Werder hat noch einmal eine Ecke. Junuzovic tritt diese in den Strafraum, doch Walace klärt die Situation.

86. 

Papadopoulos schaltet sich vorne mit ein und spielt einen guten pass auf Holtby, der sich jedoch verzettelt.

  • Theodor Gebre Selassie
    Gelbe KarteTheodor Gebre SelassieSV Werder BremenGebre Selassie stoppt Wood und sieht dafür die nächste Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against1außerhalb1
84. 

Gebre Selassie stoppt Wood und sieht dafür die nächste Karte.

82. 

Im Mittelfeld bekämpfen sich beide Teams wieder enorm. Fehlenden Einsatz kann man beiden Mannschaften hier nicht vorwerfen.

79. 

Hamburg schlägt in Person von Hunt zurück, der es mit einem tollen Schlenzer versucht. Pavlenka taucht ins bedrohte Eck ab und pariert sicher.

77. 

Werder wird nun besser. Nach einer Stunde Pause sind die Gäste erstmals wieder das bessere Team in dieser Phase.

  • Walace
    AusgewechseltAlbin EkdalHamburger SVEkdal ist mit den Kräften am Ende und wird positionsgleich durch Walace ersetzt.
    In diesem SpielFouls against2Freistöße4
  • Walace
    EingewechseltWalaceHamburger SV
75. 

Ekdal ist mit den Kräften am Ende und wird positionsgleich durch Walace ersetzt.

74. 

Hahn und Veljkovic behaken sich im Strafraum. Hahn fordert Elfmeter, doch es gibt einen Freistoß für Bremen.

72. 

Junuzovic hat einen Geistesblitz und leitet stark für Bartels weiter. Dessen Abschluss mit links aus 14 Metern pariert Mathenia, der schnell im bedrohten rechten Eck unten ist.

  • Kyriakos Papadopoulos
    Gelbe KarteKyriakos PapadopoulosHamburger SVPapadopoulos sieht für ein Foul an Bartels zurecht die Gelbe Karte. Das ist bereits seine fünfte. Er fehlt damit in Mainz.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1außerhalb1Freistöße1
69. 

Papadopoulos sieht für ein Foul an Bartels zurecht die Gelbe Karte. Das ist bereits seine fünfte. Er fehlt damit in Mainz.

68. 

Plötzlich wird ein Bremer Befreiungsschlag zur Vorlage für Bartels. Diekmeier kommt heran gerauscht und spitzelt den Ball weg. Stark vom HSV-Verteidiger.

67. 

Diekmeier setzt sich gegen Garcia durch und bekommt einen Freistoß. Diesen tritt Hunt, doch Moisander klärt per Kopf.

  • Maximilian Eggestein
    AusgewechseltPhilipp BargfredeSV Werder BremenUnd auch Maximilian Eggestein kommt. Dafür geht Bargfrede vom Feld.
    In diesem SpielFouls3
  • Maximilian Eggestein
    EingewechseltMaximilian EggesteinSV Werder Bremen
64. 

Und auch Maximilian Eggestein kommt. Dafür geht Bargfrede vom Feld.

  • Zlatko Junuzovic
    AusgewechseltFlorian KainzSV Werder BremenNouri reagiert und bringt Junuzovic für Kainz.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls5Fouls against3außerhalb1
  • Zlatko Junuzovic
    EingewechseltZlatko JunuzovicSV Werder Bremen
64. 

Nouri reagiert und bringt Junuzovic für Kainz.

63. 

Hunt versucht sich aus 30 Metern per Freistoß. Die Kugel rauscht rechts unten vorbei.

61. 

Holtby steckt stark für Wood durch, der aus spitzem Winkel von rechts abschließt. Pavlenka ist im kurzen Eck mit dem Fuß zur Stelle.

60. 

Insgesmat ist von Bremen offensiv weiter ganz wenig zu sehen. Die sieglose Saison hat offenbar Spuren hinterlassen.

57. 

Kainz kommt aus der Distanz zum Abschluss, schießt aber deutlich drüber. Auf der Gegenseite setzt sich Hahn durch und versucht es mit dem Heber. Pavlenka erreicht die Kugel im Rückwärtslaufen noch und lenkt ihn über den Querbalken.

56. 

Während das Spiel weiter geht, holt sich Ito, der um den Platz schleicht, seine Standing Ovations ab.

  • Lewis Holtby
    AusgewechseltTatsuya ItoHamburger SVUnd tatsächlich geht es nicht weiter. Holtby ersetzt den Japaner.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls2Fouls against4
  • Lewis Holtby
    EingewechseltLewis HoltbyHamburger SV
54. 

Und tatsächlich geht es nicht weiter. Holtby ersetzt den Japaner.

53. 

Jetzt hat es Ito erwischt. Der Youngster hat wohl Krämpfe. Diese Belastung ist natürlich ungewohnt.

51. 

Hunt sucht Hahn am zweiten Pfosten - etwas zu hoch.

49. 

Beide Trainer haben zunächst nicht reagiert und schenken ihren Anfangsformationen weiter das Vertrauen.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es. Die zweite Halbzeit läuft.

Hz. 

Zweikämpfe und Fouls prägen das bisherige Bild. Bremen gehörten die ersten 15 Minuten, danach kam der HSV, angetrieben von Ito, immer besser in die Partie.

Gideon Jung gegen Fin Bartels
45.+1 

Mit einem torlosen Remis geht es in die Halbzeit.

45. 

Aytekin hat dieses wirklich schwer zu leitende Spiel insgesamt gut im Griff.

43. 

Ito ist weiterhin der auffälligste Akteur bei den Hamburgern. Das ist ein richtig gutes Startelfdebüt des Japaners.

41. 

Guter Freistoß von Kainz aus 25 Metern. Mathenia ist da und pariert sicher mit beiden Fäusten.

38. 

Wood leistet sich einen böses Fehlpass. Jung repariert mit einem taktischen Foul gegen Bartels. Auch hier lässt Aytekin die Karte stecken.

36. 

Wieder legt Ito los. Diesmal stoppt ihn Bargfrede regelwidrig. Aytekin belässt es zum Unmut von Gisdol hier bei einer Ermahnung.

  • Robert Bauer
    Gelbe KarteRobert BauerSV Werder BremenBauer hat gegen ito wieder einmal das Nachsehen und sieht dafür die erste Karte der Begegnung.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against2Freistöße1
34. 

Bauer hat gegen ito wieder einmal das Nachsehen und sieht dafür die erste Karte der Begegnung.

33. 

Jetzt mal wieder Diskussionen. Hunt und Veljkovic haben sich einige nette Dinge zu erzählen.

31. 

Es geht immer weiter Richtung Bremer Tor. Wood nimmt den Ball im Strafraum an und leitet zu Hunt weiter, dessen Abschluss aus 14 Metern jedoch im Oberrang landet.

30. 

Der HSV ist besser jetzt. Hunt schlägt eine Ecke an den Strafraum auf Sakai. Dieser nimmt den Ball direkt, zirkelt diesen hauchdünn am rechten Pfosten vorbei.

29. 

Ito macht beim HSV Spaß. Der kleine quirlige Japaner geht immer wieder in Dribblings und sorgt für Entzücken auf den Rängen.

28. 

Hahn kommt nach einer nächsten Ecke zum Abschluss, köpft aber zu zentral auf Pavlenka.

27. 

Der HSV kommt zu einer kleinen Eckenserie, die letztlich jedoch keine ernsthafte Gefahr herauf beschwört.

24. 

Sakai schlägt gegen kainz einen haken und zieht dann aus 25 Metern ab. Der Ball fliegt Richtung linker Winkel, ist letztlich aber dennoch kein Problem für Pavlenka.

22. 

Nachdem die Anfangsphase an Werder ging, arbeitet sich der HSV nun besser in die Partie. Weiterhin dominieren hier aber klar die harten Zweikämpfe im Mittelfeld.

19. 

Ito setzt sich erstmals auf links durch. Die flache Hereingabe erreicht Wood, dessen Abnahme noch geblockt wird.

17. 

Na, wer sagt es denn. Den nachfolgenden Freistoß bringt Hunt auf Papadopoulos, der aus neun Metern knapp rechts vorbei köpft.

16. 

Es tut mir leid aber ich kann weiterhin nur von Dingen abseits des Spielgeschehens berichten. Bauer und Hunt stehen sich Stirn an Stirn gegenüber. Es wird wohl langsam Zeit für die ersten Karten.

14. 

Auch reklamiert wird heftig. Aytekin versucht es bei Ekdal und Diekmeier zunächst mit pädagogischen Einzelgesprächen.

12. 

Es reiht sich weiterhin Foul an Foul. In den kurzen Phasen, in denen die Kugel läuft ist Werder bisher das Team mit der reiferen Spielanlage.

9. 

Einen eigentlich harmlosen Kopfball von Belfodil lässt Mathenia durch die Hände rutschen - Glück für den Keeper, dass der Ball neben das Tor trudelt.

7. 

Es geht schon intensiv zu Werke. Viele kleine Fouls hemmen einen aufkeimenden Spielfluss.

5. 

Auf der Gegenseite ist es Bartels, der aus 17 Metern abschließt - in den Oberrang.

2. 

Es gibt einen ganz frühe Freistoß für den HSV. Diesen tritt Hunt in die Mitte. Den Nachschuss von Sakai blockt Moisander ab.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Hamburg. Das 107. Nordderby ist eröffnet.

18:26 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Deniz Aytekin geht es für beide Mannschaften hinein in den stimmungsmäßig aufgehitzten Volkspark.

18:22 
18:20 

Alexander Nouri will heute mit dieser Elf den Bock umstoßen und den ersten Dreier einfahren.

18:17 

Bereits am Freitag, den 29. September, feierte der HSV seinen 130. Geburtstag. Im Nordderby könnte mit dem 500. Sieg im 920. Heimspiel in der Bundesliga (224 Remis, 196 Niederlagen) ein weiteres Jubiläum folgen.

18:13 

Und Gisdol überrascht tasächlich sehr mit seiner Aufstellung. Im MIttelfeld dürfen Janjicic und Ito von Beginn an ran.

18:10 

Und weiter: "Natürlich kann es hitzig werden. Es ist ja ein Derby und das gehört auch etwas dazu."

18:09 

"Die ganz jungen Akteure bei uns haben super trainiert und frischen Wind reinbekommen. Ich hoffe, dass sie dieses auch in das Spiel mitnehmen", verrät Markus Gisdol vor dme Spiel bei "Sky".

18:06 

Natürlich hat auch der Boss wieder seine Prognose abgegeben. Macht mit und tippt gegen den Boss und zeigt uns Euer Fachwissen.

18:02  

106 Mal standen sich beide Teams seit Einführung der Bundesliga gegenüber – kein anderes Spiel gab es in der Beletage des deutschen Fußballs so oft. In der Bilanz liegt Werder mit 38-34 Siegen vorn (34 Remis).

17:57 

Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel am Samstag. Tim Neuenfeldt begrüßt Euch zum 107. Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen. Bis zum Anpfiff um 18:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!