Beendet
0
0
-
1
0
15:30
04.11.17
Schwarzwald-Stadion
Bundesliga • 11. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • SC Freiburg
  • FC Schalke 04
  • BurgstallerReese
    90'
  • Stambouli
    89'
  • Kath
    87'
  • Di SantoEmbolo
    79'
  • PetersenTerrazzino
    78'
  • KapustkaKath
    75'
  • KonoplyankaHarit
    65'
  • Caligiuri
    62'
  • FrantzAbrashi
    61'
Spielbeginn

LIVE
SC Freiburg - Schalke
Bundesliga - 4 November 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen SC Freiburg und FC Schalke 04 LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 4 November 2017 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Christian Streich oder Domenico Tedesco? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen SC Freiburg und FC Schalke 04? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu SC Freiburg und FC Schalke 04. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Schalke gewinnt mit 1:0 gegen Freiburg und setzt sich in der Spitzengruppe fest. Für Freiburg geht der Blick immer mehr Richtung Tabellenkeller.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das Spiel ist aus.

90.+3 

Haberer kommt aus 17 Metern nochmal zum Abschluss, setzt den Schuss aber zu hoch an.

  • Fabian Reese
    AusgewechseltGuido BurgstallerFC Schalke 04Reese kommt für Burgstaller.
    In diesem SpielVorlagen1Fouls against3außerhalb1
  • Fabian Reese
    EingewechseltFabian ReeseFC Schalke 04
90.+3 

Reese kommt für Burgstaller.

90.+1 

Günters Flanke fliegt zu weit und wird von Fährmann locker aus der Luft gepflückt.

90. 

Naldo verursacht nochmal einen unnötigen Eckball. Schuster bringt dne Ball rein, aber am Fünfer kann Stambouli per Kopf klären.

  • Benjamin Stambouli
    Gelbe KarteBenjamin StambouliFC Schalke 04Stambouli stoppt Haberer.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Freistöße1
88. 

Stambouli stoppt Haberer.

  • Florian Kath
    Gelbe KarteFlorian KathSC FreiburgKath räumt Kehrer auf Höhe der Mittelinie weg und wird verwarnt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Freistöße1
87. 

Kath räumt Kehrer auf Höhe der Mittelinie weg und wird verwarnt.

84. 

Schalke läuft früh an und lässt sich gar nicht erst hinten reindrängen. Freiburg fällt hier absolut nichts ein.

82. 

Was geht hier noch für den SCF? Bislang schafft es Schalke, die Hausherren vom eigenen Tor fernzuhalten.

  • Breel Embolo
    AusgewechseltFranco Di SantoFC Schalke 04Di Santo macht Platz für Embolo.
    In diesem SpielFouls1außerhalb1
  • Breel Embolo
    EingewechseltBreel EmboloFC Schalke 04
79. 

Di Santo macht Platz für Embolo.

  • Marco Terrazzino
    AusgewechseltNils PetersenSC FreiburgLetzter Wechsel bei den Breisgauern.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1Pfosten-/Latten-Treffer1
  • Marco Terrazzino
    EingewechseltMarco TerrazzinoSC Freiburg
78. 

Letzter Wechsel bei den Breisgauern.

78. 

Di Santo erreicht Oczipkas Flanke mit dem Kopf, setzt den Ball aber rechts am Kasten vorbei.

  • Florian Kath
    AusgewechseltBartosz KapustkaSC FreiburgKath neu im Spiel.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against2Pfosten-/Latten-Treffer1
  • Florian Kath
    EingewechseltFlorian KathSC Freiburg
76. 

Kath neu im Spiel.

75. 

Di Santo erneut stark auf dem rechten Flügel. Mit Übersicht bedient er Burgstaller, der direkt aus 17 Metern knapp über die Latte verzieht.

73. 

Kapustka hat auf rechts etwas Platz, bleibt mit seiner Flanke aber an Naldo hängen. Den Breisgauern fällt hier momentan nur wenig ein, um die Schalker Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen.

70. 

Freiburg übernimmt so langsam das Zepter. Bislang stehen die Gäste hier aber weitgehend sicher.

67. 

Haberer bringt den Ball ins Zentrum, wo Petersen knapp mit dem langen Bein verpasst. Auf der Gegenseite hat Harit seine erste Aktion, schließt aus 15 Metern aber zu zentral auf Schwolow ab.

  • Amine Harit
    AusgewechseltYevhen KonoplyankaFC Schalke 04Harit kommt für Konplyanka.
    In diesem SpielFouls2Fouls against1Pfosten-/Latten-Treffer1außerhalb2
  • Amine Harit
    EingewechseltAmine HaritFC Schalke 04
65. 

Harit kommt für Konplyanka.

  • Daniel Caligiuri
    TorDaniel CaligiuriFC Schalke 04TOOOR für Schalke! Aus dem Nichts die Führung. Calgiuri bekommt den Ball am rechten Sechzehnereck und schießt aus eigentlich aussichtsloser Position. Günter fälscht den Ball unhaltbar für Schwolow ab, der schon in die andere Ecke unterwegs war.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Freistöße2
62. 

TOOOR für Schalke! Aus dem Nichts die Führung. Calgiuri bekommt den Ball am rechten Sechzehnereck und schießt aus eigentlich aussichtsloser Position. Günter fälscht den Ball unhaltbar für Schwolow ab, der schon in die andere Ecke unterwegs war.

  • Amir Abrashi
    AusgewechseltMike FrantzSC FreiburgFrantz muss verletzt raus.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls against1
  • Amir Abrashi
    EingewechseltAmir AbrashiSC Freiburg
61. 

Frantz muss verletzt raus.

61. 

Günter nimmt eine Flanke von Petersen an der Sechzehnergrenze direkt und schießt per Aufsetzer weit rechts vorbei.

58. 

McKennie steckt fein für Di Santo durch, der direkt flach ins Zentrum gibt. Konoplyanka rutscht heran und verpasst den Ball um einen halben Meter.

55. 

Kapustkas Flanke segelt viel zu hoch und weit durch den Strafraum. Freiburg wird bislang am ehesten gefährlich, wenn es schnell und flach geht.

52. 

Jetzt ist Tempo im Spiel! Di Santo hat rechts im Strafraum viel Platz und sucht mit seiner Flanke Konoplyanka. Der Ball wäre angekommen, allerdings fängt Schwolow das Leder aufmerksam aus der Luft.

50. 

Auf einmal ist Petersen frei durch, scheitert aber aus zehn Metern an Fährmann! Kapustkas hatte schön mit dem Kopf auf den Angreifer verlängert.

47. 

Petersen mit einem ungefährlichen Abschluss aus der Distanz weit übers Tor.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s mit Hälfte zwei!

Halbzeit 

Nach einen zähen Start nahm die Partie ab der 30. Minute Fahrt auf. Konoplyanka für Schalke sowie Petersen und Kapustka für den SCF trafen jeweils Aluminium. Freiburg hat etwas mehr vom Spiel und darf aus diesem ersten Durchgang weiter Mut schöpfen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Pünktlich Pause in Freiburg.

43. 

McKennie räumt bei einem Luftzweikampf den eigenen Mann ab. Konplyanke bekommt das Knie seiner Kollegen an den Oberschenkel und muss behandelt werden. Nach kurzer Pause geht es für den Ukrainer weiter.

41. 

Kehrers langer Ball ist für Burgstaller etwas zu weit. Schwolow kann die Kugel locker aufnehmen.

38. 

Günters Distanzschuss aus 26 Meter fehlt es erneut an Genauigkeit - drei Meter vorbei!

37. 

Und wieder erzittert das Schalker Gehäuse! Kapustka dreht den Ball aus 16 Metern mit einem wunderschönen Schlenzer an den Querbalken. Fährmann hätte keine Chance gehabt.

 
35. 

Naldo feuert aus mehr als 30 Metern wuchtig aufs Tor. Schwolow ist von dem Geschoss leicht überrascht, im Nachfassen hat der Freiburger Keeper das Leder sicher in den Händen.

32. 

Wieder Aluminium! Diesmal sind die Hausherren im Pech. Fährmann wehrt einen Schuss von Frantz stark zur Seite ab. Dort lauert Petersen und schießt direkt Richtung Tor. Stambouli fälscht den Ball noch leicht aber entscheidend ans Lattenkreuz ab.

29. 

Freiburg im Glück! Di Santo setzt sich gegen Stanko durch und hat auf einmal viel Raum vor sich. In der Mitte bedient er den mitgelaufenen Konplyanka, der den Ball an Schwolow vorbei gegen den linken Pfosten setzt.

27. 

Kehrer steigt nach Oczipkas Freistoß von der linken Seite am Fünfer hoch und köpft zwei Meter über den Querbalken. Erste gute Schalker Gelegenheit!

25. 

Konoplyanka zieht nach innen und schießt aus 25 Metern. Der Ball rauscht ungefähr fünf Meter rechts vorbei.

23. 

Calgiuris Freistoßflanke kommt Richtung Naldo, der das Kopfballduell gegen Schuster verliert.

20. 

Petersen schlägt erst ein Luftloch nach einer weiten Flanke von Stenzel. Im zweiten Versuch stochert der Angreifer das Leder in die Mitte, wo Naldo seinerseits einen Querschläger produziert. Allerdings ohne Folgen, Caligiuri drischt den Ball aus dem Sechzehner.

18. 

Kapustkas Abschluss aus 18 Metern bleibt an Kehrer hängen, der die Schussbahn gut zustellt.

17. 

Günters Fernschuss aus gut 30 Metern fliegt weit daneben.

15. 

Gute Chance für Freiburg! Frantz kommt ganz leicht an Kehrer vorbei und dirngt rechts in den Sechzehner ein. Seinen Querpass in die Mitte klärt Stambouli vor dem einschussbereiten Petersen zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.

13. 

Freiburg hat den Ball und wartet auf Lücken. Bislang verschieben die Gäste aber gut und bieten den Breisgauern keine Räume.

11. 

Sehr verhaltener Beginn beider Teams. Schalke müht sich offensiv noch überhaupt nicht und steht erstmal sicher hinten drin.

8. 

Petersens Schuss von der Strafraumgrenze blockt Naldo ab, den Nachschuss setzt Höfler aus 25 Metern auf die Tribüne.

5. 

Koch mit dem ersten Abschluss nach einen Eckball. Sein Kopfstoß aus sechs Metern geht aber weit rechts vorbei.

2. 

Kuriose Aktion! Haberer wird an der Seitenlinie gefoult und fliegt in die Trainer-Zone. Dort räumt er seinen eigenen Trainer Christian Streich rustikal ab. Der bleibt kurz mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, steht aber kurz darauf wieder.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt im Schwarzwald-Stadion!

15:25 

"Wir müssen heute über uns hinauswachsen, um gegen Schalke zu bestehen", sagte SC-Coach Christian Streich im Vorfeld der Partie.

15:20 

Die seit vier Spielen ungeschlagenen Schalker könnten mit einem Sieg nach Punkten vorübergehend mit dem großen Rivalen aus Dortmund gleichziehen. Der BVB muss heute im Abendspiel gegen den FC Bayern ran.

Info 

Sollte Freiburg heute nicht verlieren, wäre die Streich-Elf zu Hause zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen. Dies gelang den Breisgauern bislang nur noch im Jahr 2012.

15:10 

Schalke hält mit dieser Elf dagegen:

Fährmann - Caligiuri, Stambouli, Naldo, Kehrer, Ozcipka - McKennie, Meyer - Konoplyanka, Di Santo - Burgstaller

15:05 

Die Freiburger Startaufstellung:

Schwolow - Stenzel, Stanko, Schuster, Koch, Günter - Höfler, Frantz - Kapustka, Haberer - Petersen

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Am 11. Spieltag ist der FC Schalke beim SC Freiburg zu Gast. Anstoß ist um 15.30 Uhr, bis dahin gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!