Beendet
0
2
-
0
0
18:30
09.09.17
Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Bundesliga • 3. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • FC Bayern München
  • Hummels
    90'
  • MüllerRodríguez
    78'
  • RafinhaRibéry
    78'
  • UthOchs
    76'
  • ZuberSchulz
    69'
  • Kaderábek
    65'
  • Zuber
    64'
  • GeigerPolanski
    63'
  • RudyRobben
    57'
  • Uth
    51'
  • 1. Halbzeit
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • FC Bayern München
  • Hübner
    30'
  • Uth
    27'
Spielbeginn

LIVE
TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München
Bundesliga - 9 September 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen TSG 1899 Hoffenheim und FC Bayern München LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 9 September 2017 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Julian Nagelsmann oder Carlo Ancelotti? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen TSG 1899 Hoffenheim und FC Bayern München? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu TSG 1899 Hoffenheim und FC Bayern München. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Jan Niestegge verabschiedet sich an dieser Stelle und wünscht Euch noch einen schönen Abend. Morgen um 15:30 Uhr geht's weiter im Liveticker bei Eurosport.de. Berlin empfängt Bremen. Bis dahin!

Beendet 

So bleibt Hoffenheim auch nach dem 3. Spieltag ungeschlagen, während die Münchner einen ersten Dämpfer hinnehmen müssen.

Beendet 

Die Bayern unterliegen einer starken und brutal effektiven TSG 2:0 (1:0). Die Hausherren spielten sehr couragiert, ließen den Münchnern selten Räume und verdienten sich so diesen "Dreier". Bei den Bayern lief sehr wenig zusammen - vor allem offensiv zeigten sich die Gäste enorm ideenlos.

90.+6 

Dann ist Schluss! Hoffenheim bezwingt die Bayern.

  • Mats Hummels
    Gelbe KarteMats HummelsFC Bayern MünchenHummels holt Amiri von den Beinen und sieht Gelb.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls2
90.+5 

Hummels holt Amiri von den Beinen und sieht Gelb.

90.+4 

Kramaric holt in der Offensive einen Freistoß gegen Thiago raus. Das bringt wichtige Zeit.

90.+2 

Tolisso mit einem Schuss aus der Distanz. Das Ding geht deutlich drüber.

90. 

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.

88. 

Lewandowski mit dem Versuch aus neun Metern - zur Ecke geblockt.

86. 

Die Bayern laufen an, finden aber kein Mittel in der Offensive.

84. 

Aus dem Gewühl kommt Lewandowski zum Abschluss. Baumann pariert mit der Brust.

82. 

Hübner steht wieder und spielt weiter.

81. 

Hübner liegt am Boden und muss behandelt werden. Er knallt mit Nordtveit zusammen.

80. 

Die Möglichkeit! James mit der Freistoßhereingabe - Martínez mit dem guten Kopfball. Baumann pariert stark.

  • James Rodríguez
    AusgewechseltThomas MüllerFC Bayern München
    Dans ce matchFouls2Fouls against1außerhalb2
  • James Rodríguez
    EingewechseltJames RodríguezFC Bayern München
78. 

  • Franck Ribéry
    AusgewechseltRafinhaFC Bayern MünchenDie Antwort der Bayern. Doppelwechsel. James und Ribéry kommen für Rafinha und Müller.
    Dans ce matchaufs Tor1Fouls1Freistöße1
  • Franck Ribéry
    EingewechseltFranck RibéryFC Bayern München
78. 

Die Antwort der Bayern. Doppelwechsel. James und Ribéry kommen für Rafinha und Müller.

  • Philipp Ochs
    AusgewechseltMark UthTSG 1899 HoffenheimFür Uth geht es nicht mehr weiter. Ochs ersetzt ihn.
    Dans ce matchTore2aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Philipp Ochs
    EingewechseltPhilipp OchsTSG 1899 Hoffenheim
76. 

Für Uth geht es nicht mehr weiter. Ochs ersetzt ihn.

75. 

Uth hat Probleme und muss behandelt werden.

73. 

Kimmich mit der Flanke von der rechten Seite. Müller kommt am zweiten Pfosten zum Kopfball. Ungefährlich - drüber.

72. 

Polanski lässt Tolisso aussteigen und zieht aus 18 Metern ab. Der Ball geht rechts am Kasten vorbei.

71. 

Lewandowski versucht es mit einem Flachschuss aus neun Metern. Baumann hat ihn sicher.

69. 

Stattdessen gibt es den nächsten Wechsel bei Hoffenheim. Schulz feiert sein Debüt und kommt für Zuber.

67. 

Das Spiel der Bayern ist nicht sehr wirkungsvoll. Es fehlt etwas im Spiel der Gäste. Ancelotti reagiert bisher nicht erneut.

  • Pavel Kaderábek
    Gelbe KartePavel KaderábekTSG 1899 HoffenheimNächste Gelbe. Kaderábek zieht das taktische Foul gegen Lewandowski.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1
65. 

Nächste Gelbe. Kaderábek zieht das taktische Foul gegen Lewandowski.

  • Steven Zuber
    Gelbe KarteSteven ZuberTSG 1899 HoffenheimZuber mit dem Trkotziehen gegen Thiago. Gelbe Karte.
    In diesem SpielVorlagen1aufs Tor1Gelbe Karten1Fouls2
64. 

Zuber mit dem Trkotziehen gegen Thiago. Gelbe Karte.

  • Eugen Polanski
    AusgewechseltDennis GeigerTSG 1899 HoffenheimDie Hausherren wechseln. Geiger macht Platz für Polanski.
    Dans ce matchFouls2
  • Eugen Polanski
    EingewechseltEugen PolanskiTSG 1899 Hoffenheim
63. 

Die Hausherren wechseln. Geiger macht Platz für Polanski.

62. 

Coman mit dem Schussversuch aus 15 Metern. Drüber.

61. 

Etwas weniger als eine halbe Stunde in der regulären Spielzeit. Die Bayern im Dauerdruck, Hoffenheim verteidigt mit allen Mitteln.

59. 

Müller mit dem Schuss aus 15 Metern halbrechter Position. Außennetz.

  • Arjen Robben
    AusgewechseltSebastian RudyFC Bayern MünchenBei den Bayern geht Rudy vom Feld, Robben kommt. Also offensiv für defensiv. Die Richtung ist klar.
    Dans ce matchFreistöße1Eckbälle1
  • Arjen Robben
    EingewechseltArjen RobbenFC Bayern München
57. 

Bei den Bayern geht Rudy vom Feld, Robben kommt. Also offensiv für defensiv. Die Richtung ist klar.

56. 

Bei den Bayern macht sich Robben bereit für seine Einwechslung.

54. 

Coman mit der Hereingabe aus dem linken Halbfeld. Lewandowski zieht auf den ersten Pfosten, kommt aber nicht zum Abschluss.

53. 

Es war erst der dritte Torschuss der Hoffenheimer in dieser Partie. Das ist schon unfassbar effektiv. Wie können die Bayern nun antworten?

  • Mark Uth
    TorMark UthTSG 1899 HoffenheimTOOOR! Hoffenheim legt nach! Wahnsinn - geht es noch effektiver?! Ballgewinn der Hausherren im Zentrum. Die Kugel landet auf der linken Seite. Zuber hat den Kopf oben und bedient Uth im Rückraum. 13 Meter, Flachschuss - und drin das Ding.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls1
51. 

TOOOR! Hoffenheim legt nach! Wahnsinn - geht es noch effektiver?! Ballgewinn der Hausherren im Zentrum. Die Kugel landet auf der linken Seite. Zuber hat den Kopf oben und bedient Uth im Rückraum. 13 Meter, Flachschuss - und drin das Ding.

50. 

Gute Chance! Coman zieht von der linken Seite in die Mitte und sucht aus 16 Metern den Abschluss. Er setzt den Ball knapp drüber.

49. 

Lewandowski scheitert knapp aus spitzem Winkel - stand jedoch im Abseits. Der Treffer hätte nicht gezählt.

48. 

Die Bayern drängen Hoffenheim früh tief in die eigene Hälfte.

46. 

Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang. Hoffenheim stößt an, spielt nun von links nach rechts.

Hz. 

Die Bayern haben mehr vom Spiel, waren absolut dominant und schienen der Führung deutlich näher zu sein. Doch ein Hoffenheimer Gedankenblitz brachte den Hausherren das Tor zum 1:0. Seit dem Rückstand läuft es bei den Gästen nicht sonderlich rund, im letzten Drittel fehlt es am nötigen Tempo und Ideenreichtum.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Dann ist Halbzeit.

45.+1 

Coman zieht von der linken Seite in den Strafraum ein und sucht den Abschluss. Über den Kasten.

45. 

Die Möglichkeit! Rudy mit der Freistoßhereingabe von der rechten Seite. Tolisso kommt im Zentrum zum Kopfball, setzt die Kugel aber direkt in die Arme von Baumann.

44. 

Den Bayern fehlt das Tempo in den Aktionen und der Zug zum Tor.

42. 

Uth! Der Stürmer mit dem guten Schuss aus 20 Metern halblinker Position. Neuer ist unten und kann den Flachschuss zur Seite abwehren.

41. 

Wir gehen in die letzten Minuten der ersten Halbzeit. Es macht gerade nicht den Eindruck, als würden die Bayern hier noch vor der Pause ausgleichen können.

39. 

Kimmich mit der Flanke von der rechten Seite. Lewandowski legt am zweiten Pfosten per Kopf in die Mitte. Müller schließt ab - doch Hoffenheim kann blocken.

37. 

Besser könnte es für die Gastgeber nicht laufen. Sie führen gegen die Bayern und haben mittlerweile ihren Rhythmus gefunden.

35. 

Zehn Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Die Bayern verbuchen nach wie vor viel Ballbesitz, kommen aber nicht mehr in die Gefahrenzone der Hoffenheimer.

33. 

Uth geht an Martínez vorbei und bringt die Kugel kurz vor der Grundlinie flach in die Mitte. Neuer packt zu.

31. 

Lewandowski mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern. Gutes Ding - knapp links am Kasten vorbei.

  • Benjamin Hübner
    Gelbe KarteBenjamin HübnerTSG 1899 HoffenheimZu hartes Einsteigen von Hübner gegen Tolisso. Das ist Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Freistöße1
30. 

Zu hartes Einsteigen von Hübner gegen Tolisso. Das ist Gelb.

29. 

Das war die erste Offensivszene der Hausherren und diese stellt den kompletten Spielverlauf auf den Kopf. Die Bayern waren klar überlegen, liegen nun aber zurück.

  • Mark Uth
    TorMark UthTSG 1899 HoffenheimTOOOR! Hoffenheim führt! Das Tor aus dem Nichts! Einwurf Hoffenheim. Die Bayern-Abwehr pennt. Kramaric wirft schnell ein auf Uth. Im Strafraum bleibt der Angreifer eiskalt und knallt die Kugel ins kurze Eck.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1
27. 

TOOOR! Hoffenheim führt! Das Tor aus dem Nichts! Einwurf Hoffenheim. Die Bayern-Abwehr pennt. Kramaric wirft schnell ein auf Uth. Im Strafraum bleibt der Angreifer eiskalt und knallt die Kugel ins kurze Eck.

25. 

Nach wie vor sind die Bayern besser, jedoch nicht zwingend genug. Hoffenheim muss viel verschieben und sich bewegen, kann die Münchner aber aktuell aus dem letzten Drittel fernhalten.

23. 

Rafinha mit einem Versuch aus der Distanz. Baumann hält problemlos.

21. 

Bayern verbucht hier aktuell 72 Prozent Ballbesitz. Das sagt viel über die Partie aus.

19. 

Die Hausherren haben zwar nicht viel vom Spiel, stehen defensiv aber relativ gut geordnet.

17. 
Hoffenheim - FC Bayern
15. 

Die Bayern sind klar überlegen und gehen es hier wirklich sehr dominant an. Hoffenheim bekommt kaum ein Bein auf den Boden.

13. 

Die Hausherren mit dem langen Ball von der Mittellinie. Uth startet, ist frei vor Neuer, doch kann den hohen Pass nicht kontrollieren.

12. 

Nächste Flanke von Coman. Lewandowski steigt hoch, erreicht den Ball aber nicht.

11. 

Knappe zehn Minuten sind gespielt. Die Bayern gehen es sehr variabel an. Müller und Coman tauschen immer wieder die Seiten. Schwer zu berechnen für Hoffenheim.

10. 

Coman mit dem flachen Ball von der linken Seite. Müller packt die Hacke aus, kann die Kugel aber nicht auf das Tor bringen.

9. 

Uth und Rafinha im Zweikampf. Nun bleibt der TSG-Akteur liegen - doch auch er kann weiterspielen.

9. 

Coman mit der Flanke von der rechten Seite. Am zweiten Pfosten nimmt Thiago den Ball volley aus der Luft - geblockt.

8. 

Die Chance! Müller mit dem feinen Ball von der linken Seite auf den ersten Pfosten. Lewandowski kommt zum Abschluss. Die Kugel küsst die Latte.

7. 

Jetzt mal Hoffenheim. Amiri marschiert auf der linken Seite, wird dann aber von Hummels abgekocht.

6. 

Nun bleibt Lewandowski liegen nach einem Zweikampf mit Hübner, der mit dem Ellbogen arbeitet. Doch auch der Stürmer kann weiterspielen.

5. 

Der Standard bringt allerdings nichts ein.

4. 

Erste Ecke der Partie. Müller mit dem Versuch der Hereingabe von der linken Seite. Bicakcic klärt ins Toraus.

4. 

Beim Außenverteidiger geht es aber weiter.

3. 

Martínez spielt den Ball ins Aus, nachdem Uth Rafinha hart gefoult hat.

2. 

Die Münchner beginnen mit viel Ballbesitz, lassen die Kugel laufen. Hoffenheim sucht zwar den Zugriff, kommt aber nicht in Ballnähe.

  • 1. Halbzeit
1. 

Die Bayern stoßen an und beginnen von links nach rechts in roten Trikots.

18:28 

Die Spieler befinden sich bereits auf dem Rasen. Hier geht es sofort los.

18:15 

In den letzten Tagen und Wochen wurde bekanntlich viel über die Gemütslage von Thomas Müller gesprochen. Heute darf er wieder von Beginn an ran. Konkurrent James sitzt nach Verletzungspause auf der Bank.

18:01 
18:00 

Auf der Bank nehmen Ulreich, Süle, Friedl, James, Robben, Ribéry und Pantovic Platz.

17:59 

Der deutsche Rekordmeister beginnt mit diesen elf Akteuren: Neuer - Rafinha, Hummels, Martínez, Kimmich - Rudy, Tolisso, Coman, Thiago, Müller - Lewandowski.

17:58 

Rupp, Polanski, Schulz, Grillitsch, Passlack, Ochs und Kobel sitzen bei den Hausherren auf der Bank.

17:57 

Wir beginnen direkt mit den heutigen Aufstellungen. Hoffenheim fängt wie folgt an: Baumann - Bicakcic, Nordtveit, Hübner - Demirbay, Amiri, Kaderábek, Geiger, Zuber - Uth, Kramaric.

17:55 

Guten Abend und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Die Nachmittags-Partien sind beendet, um 18:30 Uhr wartet noch das Spiel Hoffenheim gegen Bayern auf uns. Für Euch ist Jan Niestegge an den Tasten. Viel Spaß!

0 Kommentare