Beendet
0
1
-
1
0
15:30
09.09.17
Volkswagen Arena
Bundesliga • 3. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • VfL Wolfsburg
  • Hannover 96
  • DidaviMalli
    81'
  • JonathasFüllkrug
    77'
  • Harnik
    75'
  • KlausKaraman
    64'
  • SchmiedebachBebou
    64'
  • Didavi
    52'
  • Korb
    49'
  • 1. Halbzeit
  • VfL Wolfsburg
  • Hannover 96
  • GómezDimata
    41'
Spielbeginn

LIVE
VfL Wolfsburg - Hannover 96
Bundesliga - 9 September 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen VfL Wolfsburg und Hannover 96 LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 9 September 2017 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Martin Schmidt oder André Breitenreiter? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen VfL Wolfsburg und Hannover 96? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu VfL Wolfsburg und Hannover 96. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Jan Niestegge verabschiedet sich an dieser Stelle und meldet sich um 18:30 Uhr zurück. Dann steht das Duell zwischen Bayern und Hoffenheim an - natürlich im Liveticker bei Eurosport.de. Bis dahin!

Beendet 

Wolfsburg und Hannover trennen sich im Niedersachsen-Derby 1:1. Insgesamt machten die Wölfe dabei den besseren Eindruck, verpassten es jedoch einen zweiten Treffer nachzulegen. Hannover bestrafte die Hausherren, machte die Bude und kann sich nun über einen absoluten Topstart in diese Saison freuen. Drei Spiele, sieben Punkte.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Doch dann ist Schluss.

90.+2 

Wolfsburg drückt wie wild auf den Siegtreffer.

90. 

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

88. 

Origi mit dem Schussversuch aus 18 Metern. Tschauner hält problemlos.

86. 

Es ist in den Schlussminuten ein Duell mit offenem Visier. Beide Teams wollen den Sieg.

83. 

Dickes Ding! Karaman hat den Ball in der linken Strafraumhälfte. Halb Schuss, halb Pass - Harnik ist blank, kommt aber in der Mitte nicht an den Ball.

  • Yunus Malli
    AusgewechseltDaniel DidaviVfL WolfsburgWechsel bei den Wölfen. Malli kommt für den auffälligen Didavi ins Spiel.
    Dans ce matchTore1aufs Tor3Fouls against1außerhalb2
  • Yunus Malli
    EingewechseltYunus MalliVfL Wolfsburg
81. 

Wechsel bei den Wölfen. Malli kommt für den auffälligen Didavi ins Spiel.

80. 

Zehn Minuten sind noch zu gehen in Wolfsburg. Das Spiel ist wieder komplett offen.

78. 

Origi mit dem Flaschschuss aus 25 Metern. Der Ball geht links am Tor vorbei. Keine Gefahr.

  • Niclas Füllkrug
    AusgewechseltJonathasHannover 96Letzter Wechsel bei Hannover. Jonathas geht vom Feld, Füllkrug ersetzt ihn.
    Dans ce matchFouls1außerhalb1Abseits2
  • Niclas Füllkrug
    EingewechseltNiclas FüllkrugHannover 96
77. 

Letzter Wechsel bei Hannover. Jonathas geht vom Feld, Füllkrug ersetzt ihn.

  • Martin Harnik
    TorMartin HarnikHannover 96TOOOR! Ausgleich! Bebou mit einem richtig starken Lauf auf der rechten Seite. Er geht bis zur Grundlinie vor, legt den Ball zurück. Jonathas scheitert, doch Harnik ist noch zur Stelle und befördert die Kugel mit der Hacke und per Tunnel an Casteels vorbei ins Gehäuse.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1außerhalb1
75. 

TOOOR! Ausgleich! Bebou mit einem richtig starken Lauf auf der rechten Seite. Er geht bis zur Grundlinie vor, legt den Ball zurück. Jonathas scheitert, doch Harnik ist noch zur Stelle und befördert die Kugel mit der Hacke und per Tunnel an Casteels vorbei ins Gehäuse.

74. 

Didavi mit dem angeschnittenen Schuss aus 24 Metern. Der Ball geht über den Kasten.

73. 

Wolfsburg versucht das Spiel nun ein wenig zu beruhigen und wieder selbst Akzente zu setzen.

71. 

Knappe 20 Minuten sind noch zu gehen. Hannover erhöht die Schlagzahl.

69. 

Felipe verlängert einen langen Ball in den Strafraum, findet dort aber keinen Abnehmer.

66. 

Hannover öffnet nun und beteiligt sich am Spiel. Es bieten sich insgesamt mehr Räume.

  • Kenan Karaman
    AusgewechseltFelix KlausHannover 96
    Dans ce matchaufs Tor1Fouls4Fouls against2außerhalb1
  • Kenan Karaman
    EingewechseltKenan KaramanHannover 96
64. 

  • Ihlas Bebou
    AusgewechseltManuel SchmiedebachHannover 96Doppelwechsel bei Hannover. Karaman und Bebou ersetzen Klaus und Schmiedebach.
    Dans ce matchFouls against1
  • Ihlas Bebou
    EingewechseltIhlas BebouHannover 96
64. 

Doppelwechsel bei Hannover. Karaman und Bebou ersetzen Klaus und Schmiedebach.

64. 
Didavi bringt "Wölfe" in Führung
62. 

Nächstes Ding! Wieder endet ein Lauf kurz vor der Grundlinie, wieder folgt der Pass in den Rückraum. Dieses Mal kommt Origi aus fünf Metern zum Abschluss - Tschauner pariert ganz stark.

61. 

Origi mit einem starken Lauf auf der linken Seite. Er geht bis zur Grundlinie vor und legt den Ball zurück. Freie Schussbahn für Didavi, doch aus elf Metern haut er das Ding drüber.

59. 

Langsam ist hier richtig Temp drin.

57. 

Didavi! Der Offensivmann zieht aus 18 Metern zentraler Position ab. Tschauner pariert den Flatterball.

56. 

Didavi mit der versuchten Hereingabe von der rechten Seite. Geblockt.

54. 

Der Treffer wird diesem Spiel hoffentlich guttun. Hannover muss öffnen.

  • Daniel Didavi
    TorDaniel DidaviVfL WolfsburgTOOOR! Wolfsburg geht in Führung! Didavi mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern. Er legt den Ball über die Mauer ins rechte Toreck. Per Aufsetzer fliegt die Kugel ins Netz. Tschauner macht sich noch lang, kann den Ball aber nicht erreichen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1Freistöße3
52. 

TOOOR! Wolfsburg geht in Führung! Didavi mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern. Er legt den Ball über die Mauer ins rechte Toreck. Per Aufsetzer fliegt die Kugel ins Netz. Tschauner macht sich noch lang, kann den Ball aber nicht erreichen.

49. 

Die Chance! Klaus mit einem starken Solo auf der linken Seite. Er geht an zwei Gegenspieler vorbei, zieht in den Strafraum ein und sucht den Abschluss aus zwölf Metern. Casteels hält stark per Fußabwehr.

  • Julian Korb
    Gelbe KarteJulian KorbHannover 96Korb mit dem Foul an Gerhardt. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte der Partie.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3
49. 

Korb mit dem Foul an Gerhardt. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte der Partie.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang. Hannover stößt an, spielt nun von links nach rechts.

Hz. 

Torlos zur Pause in Wolfsburg. Es ist bisher kein spielerischer Leckerbissen, der hier geboten wird. Defensiv stehen beide Teams taktisch gut und clever, offensiv kommt von beiden Seiten viel zu wenig. Da ist viel Luft nach oben. Wolfsburg hat etwas mehr vom Spiel, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Vor allem im letzten Drittel wird es zu ungenau.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Es geht in die Kabinen. Halbzeit.

45.+2 

Gute Flanke von der linken Seite von Didavi. Origi steigt im Zentrum hoch, verpasst die Kugel aber knapp.

45.+1 

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

44. 

Korb mit der Flanke von der rechten Seite. Casteels faustet den Ball aus der Gefahrenzone.

43. 
VfL Wolfsburg gegen Hannover
  • Nany Dimata
    AusgewechseltMario GómezVfL WolfsburgNun der Wechsel. Gómez muss runter, Dimata ersetzt ihn. Gute Besserung an dieser Stelle.
    Dans ce matchAbseits1
  • Nany Dimata
    EingewechseltNany DimataVfL Wolfsburg
41. 

Nun der Wechsel. Gómez muss runter, Dimata ersetzt ihn. Gute Besserung an dieser Stelle.

40. 

Es sieht doch nicht gut aus. Gómez wird wohl nicht weitermachen können. Er zeigt an, dass er große Probleme hat.

39. 

Gómez ist wieder zurück auf dem Feld.

38. 

Bei dieser Aktion verletzt sich der Nationalspieler. Er muss behandelt werden.

37. 

Die Gelegenheit! Arnold schickt Guilavogui auf der rechten Seite. Freie Bahn und dann ein gutes Auge. Der Mittelfeldmann legt quer. Gómez steht im Zentrum, hat die Chance, trifft aus sieben Metern aber den Ball nicht.

36. 

Harnik hat den Ball in der rechten Strafraumhälfte. Er hat die Chance auf den Volleyschuss, geht aber ins Dribbling - und bleibt an Knoche hängen.

35. 

Mal ein Schuss. Origi versucht es aus 30 Metern. Abgefälschter Ball - doch kein Problem für Tschauner.

33. 

Hannover nun mal mit etwas mehr Spielanteilen. Am Ende wird es aber der lange Ball, den der VfL leicht verteidigen kann.

31. 

Eine knappe halbe Stunde ist absolviert. Wolfsburg hat leichte Feldvorteile, fußballerisch läuft es auf beiden Seiten aber noch nicht rund. Viel Kampf.

29. 

Didavi mit der Freistoßhereingabe von der linken Seite. Gómez kommt am ersten Pfosten zum Kopfball. Tschauner pariert stark - doch der Treffer hätte ohnehin nicht gezählt. Knappe Abseitsstellung.

26. 

Chancenarmut bisher in Wolfsburg. Die Fehlpassquote ist auf beiden Seiten zu hoch - dadurch kommen sie vor allem im letzten Drittel nicht weiter.

24. 

Arnold sucht Gómez mit einem Flachpass in den Strafraum. Hannover kann klären.

22. 

Guilavogui will das Spiel beruhigen und sucht den Rückpass zu seinem Schlussmann. Etwas kurz. Jonathas riecht den Braten, doch Casteels ist auf der Höhe und klärt.

20. 

Wolfsburg ist mittlerweile die bessere Mannschaft, kann mehr Druck erzeugen. Hannover setzt zunächst auf eine stabile Defensive.

18. 

Didavi setzt Origi mit einem Steilpass in die Szene. Aus zwölf Metern halbrechter Position kommt der Angreifer zum Abschluss. Links am Kasten vorbei.

16. 

Arnold sucht Didavi mit einem Steilpass in der Sturmspitze. Etwas zu lang für den Offensivmann.

14. 

Arnold will den Freistoß über die Mauer ziehen, trifft aber nur den Kopf von Klaus.

14. 

Starke Aktion von Guilavogui, der sich im Zentrum durchsetzt und kurz vor dem Strafraum gegen Klaus den Freistoß rausholt.

12. 

Die Partie ist nach den ersten Minuten ausgeglichen. Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe.

10. 

Schusschance für Gerhardt. Nach Pass von Gómez zieht der Außenverteidiger aus 18 Metern ab, trifft aber nur Sané.

8. 

Klaus bringt die Kugel in die Mitte. Casteels ist per Faustabwehr zur Stelle.

8. 

Schmiedebach wird von Arnold gelegt. Freistoß für Hannover - 24 Meter, halbrechte Position.

6. 

Aber merklich in den ersten Minuten ist, dass die Wölfe das Spiel machen wollen. Sie stehen hoch, forcieren Ballbesitz.

4. 

Dieser Situation ging ein Offensivpressing der Hausherren voraus. Die Wölfe bekamen im Zentrum trotz Druck keinen Zugriff und dann ging es rasant schnell bei Hannover.

2. 

Riesending! Um Ein Haar die Führung für Hannover. Die Gäste spielen ganz schnell nach vorne. Harnik mit der Flanke von der rechten Seite. Jonathas schließt im Zentrum ab und verfehlt aus sechs Metern nur knapp.

2. 

Erste Ecke für den VfL. Arnold schlägt den Ball von der rechten Seite ins Toraus.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball in Wolfsburg rollt. Die Hausherren stoßen an und beginnen von links nach rechts.

15:28 

In diesem Augenblick betreten die Mannschaften den Rasen der Volkswagen Arena. Wir nähern uns dem Anpfiff.

15:20 
15:07 
15:03 

In der Hinterhand hat Coach Breitenreiter noch Hübner, Esser, Maier, Sorg, Füllkrug, Bebou und Karaman.

15:02 

Die Hannoveraner halten mit diesen elf Akteuren dagegen: Tschauner - Ostrzolek, Felipe, Sané, Korb - Anton, Bakalorz, Schmiedebach - Klaus, Harnik, Jonathas.

15:01 

Auf der Bank nehmen Grün, Verhaegh, Itter, Bazoer, Ntep und Dimata Platz.

14:58 

Werfen wir nun einen Blick auf das heutige Personal. Die Hausherren beginnen wie folgt: Casteels - William, Knoche, Uduokhai, Gerhardt - Camacho, Guilavogui, Origi, Arnold, Didavi - Gómez.

14:55 

Hannover reist mit breiter Brust in die Autostadt. Zwei Spiele, sechs Punkte - der Aufsteiger zeigt sich in guter Frühform. Bei den Wölfen läuft noch nicht alles rund, drei Punkte stehen dennoch auf der Haben-Seite.

14:45 

Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Gestern startete der Spieltag mit dem Duell zwischen dem HSV und RB Leipzig, heute folgen die nächsten Partien. Um 15:30 Uhr trifft Wolfsburg im Niedersachsen-Derby auf Hannover 96. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!

0 Kommentare