• 2. Halbzeit
  • VfL Wolfsburg
  • Hertha BSC
  • Tisserand
    90'
  • Selke
    84'
  • OrigiBlaszczykowski
    83'
  • KalouSelke
    67'
  • Origi
    60'
  • PekaríkEsswein
    55'
  • Rekik
    53'
  • 1. Halbzeit
  • VfL Wolfsburg
  • Hertha BSC
  • Gómez
    44'
  • Malli
    41'
  • StarkMaier
    29'
  • Skjelbred
    20'
  • Ibiševic
    1'
Spielbeginn

LIVE
VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Bundesliga - 5 November 2017

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen VfL Wolfsburg und Hertha BSC LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 5 November 2017 um 18:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Martin Schmidt oder Pál Dárdai? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen VfL Wolfsburg und Hertha BSC? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu VfL Wolfsburg und Hertha BSC. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Bleibt uns treu!

Beendet 

Nach einer furiosen ersten Halbzeit ließ das Spiel auch nach dem Wechsel nicht nach. Wolfsburg war unter dem Strich das bessere Team, doch die Hertha gab sich nie auf und nimmt so einen Punkt mit auf die Heimreise.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Es ist Schluss. Wolfsburg und Hertha trennen sich 3:3.

90.+1 

Drei Minuten werden hier nachgespielt.

89. 

Weiser flankt von rechts - Selke köpft. Knapp geht die Kugel links vorbei.

88. 

Didavi bringt noch einmal einen gefährlichen Freistoß vor das Tor. Die Gastgeber rutschen aber ins Leere. Jarstein hat die Kugel.

86. 

Beide Teams wollen hier weiter den Sieg. Um ehrlich zu sein, hätte das Spiel aber keinen Verlierer verdient.

  • Davie Selke
    TorDavie SelkeHertha BSCTOOOR für Berlin! Wie vorhergesagt - hier passiert noch etwas. Skjelbred spitzelt nach einer Energieleistung den Ball auf Selke, der zunächst an Casteels scheitert, im Nachschuss dann aber doch das 3:3 erzielt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls2
84. 

TOOOR für Berlin! Wie vorhergesagt - hier passiert noch etwas. Skjelbred spitzelt nach einer Energieleistung den Ball auf Selke, der zunächst an Casteels scheitert, im Nachschuss dann aber doch das 3:3 erzielt.

  • Jakub Blaszczykowski
    AusgewechseltDivock OrigiVfL WolfsburgNach einem tollen Auftritt verlässt Origi den Platz. Blasczykowski ersetzt ihn.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
  • Jakub Blaszczykowski
    EingewechseltJakub BlaszczykowskiVfL Wolfsburg
83. 

Nach einem tollen Auftritt verlässt Origi den Platz. Blasczykowski ersetzt ihn.

80. 

Die Hertha versucht zwar, Druck zu machen, doch bisher befreien sich die Wölfe spielerisch immer wieder sehr geschickt.

78. 

Es wäre eine Überraschung, wenn dieses spektakuläre Spiel nun einfach so zu Ende geht. Es liegt in der Luft, dass hier noch etwas kommt.

75. 

Toller Pass von Maier auf Ibisevic, der aus spitzem rechten Winkel aber an Casteels scheitert.

74. 

Malli zieht aus 25 Metern ab. Jarstein lässt prallen, ist dann aber doch vor Gomez am Ball.

72. 

Erstmals ist es etwas ruhiger in der Partie. Es wirkt, als würden beide Teams sich für den Endspurt sammeln.

69. 

Lazaro hat eine gute Idee, doch Esswein hat damit nicht gerechnet und so ist diese Chance keine wirkliche.

  • Davie Selke
    AusgewechseltSalomon KalouHertha BSCDardai erhöht weiter das Risiko und bringt Selke für Kalou.
    In diesem Spielaußerhalb1
  • Davie Selke
    EingewechseltDavie SelkeHertha BSC
67. 

Dardai erhöht weiter das Risiko und bringt Selke für Kalou.

65. 

Gomez legt mit der Hacke für Origi ab, dessen Abschluss aus 14 Metern geblockt wird.

63. 

Gomez und Langkamp prallen zusammen, können nach kurzer Pause aber beide weiterspielen.

  • Divock Origi
    TorDivock OrigiVfL WolfsburgTOOOR für Wolfsburg! Eine Ecke von der linken Seite rutscht an den zweiten pfosten durch. Dort spannt Origi einmal kräftig seine Bauchmuskeln an und drückt die Kugel so über die Linie.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Fouls1
60. 

TOOOR für Wolfsburg! Eine Ecke von der linken Seite rutscht an den zweiten pfosten durch. Dort spannt Origi einmal kräftig seine Bauchmuskeln an und drückt die Kugel so über die Linie.

59. 

Tisserand zieht aus 25 Metern ab und verzieht dabei so deutlich, dass es mit Einwurf weiter geht.

  • Alexander Esswein
    AusgewechseltPeter PekaríkHertha BSCDardai wechselt und bringt Esswein für Pekarik. Weiser rückt dafür in die Viererkette auf die rechte Seite.
  • Alexander Esswein
    EingewechseltAlexander EssweinHertha BSC
57. 

Dardai wechselt und bringt Esswein für Pekarik. Weiser rückt dafür in die Viererkette auf die rechte Seite.

56. 

Die Hertha setzt nach. Weiser schießt Knoche an und verpasst so eine gute Gelegenheit Ibisevic in Szene zu setzen.

  • Karim Rekik
    TorKarim RekikHertha BSCTOOOR für Berlin! Plattenhardt bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den Elfmeterpunkt. Rekik setzt sich dort gegen Brooks durch und köpft über Casteels hinweg zum 2:2 ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Freistöße1
53. 

TOOOR für Berlin! Plattenhardt bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den Elfmeterpunkt. Rekik setzt sich dort gegen Brooks durch und köpft über Casteels hinweg zum 2:2 ein.

52. 

Didavi versucht sicht aus 20 Metern, schlenzt die Kugel aber knapp neben den rechten Pfosten.

51. 

Langkamp senst Gomez dicht vor dem eigenen Strafraum um. Die anschließende Beschwerde ist vollkommen überflüssig.

49. 

Personell haben beide Trainer vorerst nicht reagiert.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es in Wolfsburg. Die zweite Halbzeit läuft.

Hz. 

Diese erste Halbzeit war der pure Wahnsinn. Ein Rekordtor von Ibisevic kontern die Wölfe mit vier eigenen Toren, wovon der Video-Assistent allerdings zwei zurecht zurück nimmt. Zu allen Überfluss verschießt Marion Gomez auch noch einen Elfmeter. Wir müssen erst einmal durchatmen. gleich geht es weiter.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Und dann ist Halbzeit. Wolfsburg führt mit 2:1 gegen die Hertha aus Berlin.

45. 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

  • Mario Gómez
    TorMario GómezVfL WolfsburgTOOOR für Wolfsburg! Die Wolfe haben die Partie gedreht. Didavi spielt einen genialen Pass auf Gomez. Dieser spitzelt die Kugel an Jarstein vorbei. Der Ball prallt vom rechten an den linken Pfosten und von dort hinter die Linie. Wahnsinn! Die Gastgeber führen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Pfosten-/Latten-Treffer1außerhalb1
44. 

TOOOR für Wolfsburg! Die Wolfe haben die Partie gedreht. Didavi spielt einen genialen Pass auf Gomez. Dieser spitzelt die Kugel an Jarstein vorbei. Der Ball prallt vom rechten an den linken Pfosten und von dort hinter die Linie. Wahnsinn! Die Gastgeber führen.

43. 

Der VfL setzt nach. Origi zieht ins Zentrum und dann aus 16 Metern ab - an das linke Außennetz. Jarstein wäre aber wohl da gesewen.

  • Yunus Malli
    TorYunus MalliVfL WolfsburgTOOOR für Wolfsburg! Wolfsburg trifft und zur Überraschung aller zählt der Treffer diesmal auch. Tisserand flankt nach einem vierfachen Übersteiger von links. Origi macht die Kugel wieder scharf und Malli köpft aus neun Metern zum 1:1 ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls against3außerhalb1
41. 

TOOOR für Wolfsburg! Wolfsburg trifft und zur Überraschung aller zählt der Treffer diesmal auch. Tisserand flankt nach einem vierfachen Übersteiger von links. Origi macht die Kugel wieder scharf und Malli köpft aus neun Metern zum 1:1 ein.

40. 

Tolle Aktion von Malli, der es aus zehn metern mit dem Schlenzer versucht, die Kugel aber ganz knapp neben den rechten Pfosten setzt.

38. 

Maier agert bereits ehr abgeklärt, lässt Guilavogui aussteigen und spielt Weiser frei, der jedoch die Kugel verliert.

36. 

Auch Langkamp hat einen Schlag abbekommen. dardai blickt sorgenvoll, hat defensiv nicht mehr so viele Alternativen auf der Bank.

33. 

Wolfsburg macht weiter. Verhaegh legt für Didavi ab, der aus acht Metern über das Tor schießt.

  • Arne Maier
    AusgewechseltNiklas StarkHertha BSCGanz untergangen ist, dass Stark tatsächlich den Platz verlassen musste. Maier ersetzt diesen im defensiven Mittelfeld.
    In diesem SpielFouls1
  • Arne Maier
    EingewechseltArne MaierHertha BSC
31. 

Ganz untergangen ist, dass Stark tatsächlich den Platz verlassen musste. Maier ersetzt diesen im defensiven Mittelfeld.

29. 

So bitter es für Wolfsburg auch ist aber auch diese Entscheidung geht in Ordnung.

27. 

Jetzt reißen sie hier gleich das Stadion ab. Malli zieht aus 17 Metern ab und trifft und wieder feiert Wolfsburg und wieder zählt der Treffer nach Eingreifen des Video-Assistenten nicht. Didavi stand beim Schuss im Abseits und fälscht die Kugel sogar leicht ab.

26. 

Das sieht stark nach einem Wechsel aus. Stark tritt an und fasst sich dann an den hinteren Overschenkel. Es muss wohl getauscht werden bei den Gästen.

25. 

Gomez tritt mit Wut im Bauch an und versucht sich aus 25 Metern mit einem Flachschuss. Jarstein ist da und pariert sicher.

24. 

Nach wie vor kommen wir hier nur schwer zum Luftholen. Fast jede Minute passiert hier eine aufregende Aktion.

21. 

Gomez tritt an und verschießt erneut. Nach kurzem Anlauf knallt der Nationalspieler die Kugel an den Querbalken.

  • Per Ciljan Skjelbred
    Gelbe KartePer Ciljan SkjelbredHertha BSCGanz dämliche Aktion von Skjelbred, der Didavi im Strafraum umreißt. Kampka zeigt sofort auf den Punkt und dem Norweger gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1
20. 

Ganz dämliche Aktion von Skjelbred, der Didavi im Strafraum umreißt. Kampka zeigt sofort auf den Punkt und dem Norweger gelb.

18. 

Weiser bekommt von Kampka bereits die zweite Ermahnung. Viel dürfte nicht mehr bis zur ersten Gelben Karte der Partie fehlen.

17. 
15. 

Durch die hektische Anfangsphase ist nun natürlich mächtig Alarm in der Partie. Die Stimmung ist merklich aufgeheizt.

12. 

Und wieder steht Kampka nach einem vermeintlichen Handspiel von Langkamp im Zentrum. Auch hier geht es weiter und auch hier ist das wohl in Ordnung.

10. 

Arnold knallt Ibisevic die Kugel in den Unterleib. Diese kleine Pause tut uns allen gut, um erst einmal durchzuatmen.

8. 

Wir hetzen hier von Aufreger zu Aufreger. Rekis trifft den Ball und Gomez im Strafraum. Kampka lässt weiterspielen.

5. 

Da ist der Ausgleich für Wolfsburg. Brooks lenkt einen Freistoß von Didavi an den Innenpfosten. Von dort aus grätschen Knoche und Gomez die Kugel gemeinsam über die Linie. Doch der Treffer zählt nicht. Der Video-Assistent hat eingegriffen und eine Abseitsposition von Gomez erkannt. Die Entscheidung ist richtig. Es bleibt beim 0:1.

4. 

Auf der Gegenseite kommt Gomez an den Ball, wird jedoch von Rekik geblockt.

2. 
  • Vedad Ibiševic
    TorVedad IbiševicHertha BSCTOOOR für Berlin! Ja, was ist hier denn los? Wolfsburg verliert den Ball im Aufbau. Lazaro steckt für Ibisevic durch und dieser spitzelt die Kugel nach exakt 13 Sekunden über die Linie! Wahnsinn!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
1. 

TOOOR für Berlin! Ja, was ist hier denn los? Wolfsburg verliert den Ball im Aufbau. Lazaro steckt für Ibisevic durch und dieser spitzelt die Kugel nach exakt 13 Sekunden über die Linie! Wahnsinn!

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Wolfsburg,

17:58 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Dr. Robert Kampka betreten die beiden Teams den Rasen.

17:53 

Dem schließen wir uns natürlich an.

17:49 

"Wir wollen den Schwung aus dem Sieg mitnehmen und auch heute auf drei Punkte spielen", gibt Dardai die Marschrichtung dann auch klar vor.

17:46 

Pal Dardai rotiert seinerseits im Vergleich zur Europa League wieder, bringt Ibisevic ins Sturmzentrum für Selke.

17:43 

Gegen die Hertha will Wolfsburg-Trainer Martin Schmidt mit dem Sturm-Duo Gomez und Origi sowie Didavi und Malli dahinter offensiv den Bock umstoßen.

17:39 

Beide Teams laufen derzeit ihren Erwartungen hinterher, sind mit zehn respektive 13 Punkten in unmittelbarer Nähe der Abstiegsplätze.

17:35 

Natürlich hat auch der Boss wieder seine Einschätzung abgegeben und tippt auf eine Pleite der Berliner. Geht Ihr damit konform oder habt ihr eine andere Auffassung? Macht mit und tippt gegen den Boss!

17:30 

Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 11. Spieltages der Bundesliga. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Gastspiel der Hertha aus Berlin beim VfL Wolfsburg tickern zu dürfen. Bis zum Anstoß um 18:00 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!