Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pierre-Emerick Aubameyang vor Wechsel nach China

Katharina Wiedenmann

Update 14/07/2017 um 11:15 GMT+2 Uhr

Wie es aussieht, könnte Pierre-Emerick Aubameyang noch am Freitag in die chinesische Super League wechseln. Der Dortmunder Stürmer ist mit dem BVB auf Asien-Reise und der chinesische Klub Tianjin Quanjian scheint weiter intensiv an einem Wechsel des Gabuners zu arbeiten, wie die "Bild" berichtet. Bis zu 80 Millionen Euro Ablöse könnte der Wechsel von Aubameyang die Chinesen kosten.

Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Bis Freitagabend 18 Uhr ist das Transferfenster in China noch geöffnet. Der 28-Jährige soll bei einem Wechsel nach Asien bis zu 30 Millionen Euro im Jahr verdienen.
Manager Michael Zorc äußerte sich gegenüber "Bild" nicht eindeutig zu einem Verbleib des Stürmers:
Es gibt keinen neuen Stand. Aber das Transfer-Fenster in China ist noch auf, und ich glaube, dass es da noch mal sehr hektisch wird. Das ist normal. Und wenn man den Wechsel von Modeste nach Tianjin beobachtet hat, dann sollte man sich mit Prognosen eher zurückhalten...

Watzke nicht auf Asien-Tour dabei

Für einen bevorstehenden Wechsel beim BVB spricht wohl auch die Tatsache, dass Klub-Boss Hans-Joachim Watzke noch nicht mit nach Asien gereist ist. Bereits im vergangenen Jahr folgte Watzke erst nach den abgeschlossenen Transfers von André Schürrle und Mario Götze.
Ein großer Transfer könnte also kurz bevorstehen.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung