Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig: Ralf Rangnick rechnet mit Keita-Abschied im nächsten Jahr

VonSID

Publiziert 10/08/2017 um 08:36 GMT+2 Uhr

Ralf Rangnick geht von einem Abschied von Naby Keita bei Vizemeister RB Leipzig nach der kommenden Spielzeit aus. "Nächste Saison ist es so, dass Naby theoretisch die Option hat, zu gehen. Ich gehe davon aus, dass er noch mal so eine starke Saison spielt, auch in der Champions League. Und dann wird es ganz große Klubs geben, die sich auch für ihn interessieren", sagte Rangnick der "Bild"-Zeitung.

Naby Keita

Fotocredit: Getty Images

"Entsprechend schwer wird es dann vermutlich sein, ihn zu halten", so der Leipziger Sportdirektor weiter. Keita war schon in diesem Sommer trotz seines bis Juni 2020 laufenden Vertrags umworben worden. Unter anderem hatte Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool großes Interesse gezeigt.
Nach "Bild"-Informationen liegt die Ausstiegsklausel im nächsten Jahr bei 55 Millionen Euro. "Wir haben immer gesagt, wenn sich Spieler schneller entwickeln als unser Klub, dann wird es auch mal so sein, dass ein Spieler uns verlässt", sagte Rangnick: "Wichtig ist, dass Naby diese Saison noch bei uns spielt."

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung