Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spektakulärer Plan des VfL Wolfsburg: Rückkehr von Edin Džeko eine Option

Tobias Laure

Update 20/09/2017 um 11:49 GMT+2 Uhr

Der VfL Wolfsburg liebäugelt mit der Heimkehr eines verlorenen Sohnes. Informationen der "Sport Bild" zufolge könnte Angreifer Edin Džeko im kommenden Sommer ins Wolfsrudel zurückkehren. Der Bosnier spielte von 2007 bis 2010 in Wolfsburg und war Teil der Meistermannschaft von 2009. Eine Rückkehr hängt aber entscheidend mit einem aktuellen VfL-Stümer zusammen: Mario Gomez.

Edin Džeko beim Legendenspiel in Wolfsburg

Fotocredit: Imago

2009 Meister, in der Saison darauf mit 22 Treffern Torschützenkönig der Bundesliga - Džeko erlebte bei den "Wölfen" eine extrem erfolgreiche Zeit. Nun beschäftigt sich sein Ex-Klub mit einer Rückholaktion. Kaderplaner Olaf Rebbe ließ gegenüber der "Sport Bild" wissen:
Wenn Edin auf dem Markt ist und wir auf seiner Position suchen, muss man sich mit ihm ernsthaft beschäftigen.
Finanziell machbar wäre der Deal wohl, auch wenn Džeko bei AS Rom noch einen bis 30. Juni 2020 laufenden Vertrag hat. Laut "Gazzetta dello Sport" verdient der 31-Jährige etwa 4,5 Millionen Euro pro Saison in Rom, der Marktwert des Angreifers wird von "transfermarkt.de" mit 22 Millionen angegeben.
Der VfL soll bereit sein, Džeko sogar sechs Millionen Euro Gehalt zu bieten. Sportlich ist der Nationalspieler ohnehin über jeden Zweifel erhaben - in der abgelaufenen Saison wurde er mit 29 Treffern Torschützenkönig der Serie A.

Wie entscheidet Gomez?

Die Rückkehr nach Wolfsburg ist aber nur dann realistisch, wenn Gomez den Tabellenzwölften der Bundesliga nach Saisonende verlässt. Der 32-Jährige hat eigenen Angaben zufolge die Option, den Verein zu verlassen, wenn es nichts wird mit der Qualifikation für das internationale Geschäft. Danach sieht es im Moment aus.
Džeko bekräftigte derweil, dass im Wolfsburg am Herzen liege, sowohl der Klub als auch die Stadt. "Ich möchte eines Tages zurückkehren." Gut möglich, dass dieser Tag gar nicht mehr so fern ist...

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung