Uli Hoeneß vom FC Bayern München fordert: Lasst Franz Beckenbauer "in Frieden leben"

VonSID

Update 17/12/2017 um 11:14 GMT+1 Uhr

Uli Hoeneß vom FC Bayern hat sich für seinen unter den WM-Affäre leidenden Franz Beckenbauer stark gemacht. Es sei "eine Riesenschweinerei, was um seine Person gemacht wird", sagte Hoeneß bei einer Fanclub-Weihnachtsfeier: "Er hat Unglaubliches geleistet, nichts in seine Tasche gesteckt, sich den Arsch aufgerissen - jetzt muss irgendwann mal Ruhe sein! Man soll den Mann in Frieden leben lassen."

Franz Beckenbauer und Uli Hoeneß

Fotocredit: Eurosport

Hoeneß gab an, "in regelmäßigem Kontakt" mit seinem Freund Beckenbauer zu stehen, "wir gehen ein-, zweimal die Woche essen."
Der "Kaiser" sei "im Moment in Bad Wiessee, also bei mir um die Ecke in einer Rehaklinik nach seiner schweren Herzoperation".
Unmittelbar nach der OP sei es Beckenbauer "nicht so gut" gegangen, "es musste auch noch ein zweiter Eingriff vor ein paar Wochen gemacht werden, jetzt geht es ihm etwas besser".
Der FC Bayern stehe seinem ehemaligen Spieler, Trainer und Präsidenten "hundertprozentig" zur Seite, betonte Hoeneß: "Er hat schwer daran zu tragen, nicht nur an seiner Krankheit, sondern an dem ganzen Theater um seine Person."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung