Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Verstärkt sich Bayern München mit Eric Dier?

Christoph Wichmann

Update 06/08/2017 um 20:57 GMT+2 Uhr

Wird der FC Bayern München doch noch auf dem Transfermarkt tätig? Nach der Verletzung von Javi Martínez fehlt es den Münchnern an Alternativen in der zentralen Defensive. Laut der britischen Zeitung "Sun" soll der deutsche Rekordmeister deshalb erneut ein Auge auf Eric Dier von Tottenham Hotspur geworfen haben. Als mögliche Ablösesumme werden allerdings rund 55 Millionen Euro genannt.

Eric Dier

Fotocredit: Getty Images

Der englische Nationalspieler Eric Dier soll beim FC Bayern München zudem den Konkurrenzkampf im defensiven Mittelfeld anheizen, schreibt die "Sun".
Ob an den Transfergerüchten allerdings was dran ist, darf bezweifelt werden. Panikeinkäufe aufgrund von Verletzungen kurz vor Beginn der Saison widersprerchen normalerweise der konservativen Transferphilosophie der Bayern, gerade auch in dieser Größenordnung.
Ausnahme: Medhi Benatia 2014, der sich jedoch nie durchsetzen konnte und mittlerweile fix bei Juventus Turin spielt.
Auch Tottenham dürften wenig Interesse haben den 23-Jährigen zu transferieren, nachdem mit Kyle Walker eine wichtige Säule der Spurs-Defensive an Ligakonkurrent Manchester City abgeben wurde.
Überdies hat Dier einen langfristigen Vertrag beim Premier-League-Klub aus London (2021). Zuvor war bereist Manchester United an dem Jungstar interessiert, blitzte aber mit seiner Offerte bei den "Spurs" ab.
picture

Foul am Keeper oder nicht? Erster Videobeweis der MLS-Geschichte

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung