VfB Stuttgart verpflichtet Dennis Aogo

VonSID

Publiziert 09/08/2017 um 18:32 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Nationalspieler Dennis Aogo wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der 30 Jahre alte Abwehrspieler erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und trägt künftig das Trikot mit der Nummer 3. Bis zum Ende der vergangenen Saison stand Aogo beim Bundesliga-Konkurrenten Schalke 04 unter Vertrag.

Dennis Aogo (FC Schalke)

Fotocredit: Imago

Insgesamt bestritt der zwölfmalige Nationalspieler 213 Bundesligaspiele für den SC Freiburg, den Hamburger SV und Schalke sowie 45 Einsätze in der Champions und Europa League für die Schalker und Hamburger.
"Mit Dennis Aogo haben wir einen national und international sehr erfahrenen Spieler verpflichtet, der seine Qualitäten bei seinen bisherigen Stationen unter Beweis gestellt hat. Er kennt die Bundesliga seit vielen Jahren und wird deshalb wenig Zeit zur Integration benötigen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten", sagte VfB-Vorstand Jochen Röttgermann. Aogo sagte zu seinem neuen Engagement:
Ich musste nicht lange überlegen, als das Angebot vom VfB kam, und bin jetzt sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat. Ich bin motiviert und voller Vorfreude.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung