Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundestrainer Joachim Löw erwartet 2018 eine "unglaublich schwierige WM"

VonSID

Publiziert 29/10/2017 um 00:19 GMT+2 Uhr

Bundestrainer Joachim Löw rechnet 2018 in Russland mit einer "unglaublich schwierigen WM" für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Grund sei die veränderte Ausgangslage. "2014 waren wir gar nicht so im Fokus. Jetzt sind wir Weltmeister und Confed-Cup-Sieger, die Nummer eins der Welt. Wir sind die einzige Mannschaft, die schlechter werden kann", sagte Löw am Samstag im ZDF-Sportstudio.

Für Löw ist Bayern-Engagement "keine Überlegung wert"

Fotocredit: SID

Der WM-Titel kann nach Ansicht von Löw auch zur Bürde werden:
Alle anderen werden mit einer unglaublichen Motivation gegen uns antreten. So eine Leistung zu wiederholen, ist wahnsinnig schwer. Wir müssen einen unglaublich starken Kader haben, wo jeder Spieler zu jeder Minute an jedem Tag in einer Topverfassung ist.
Zu diesem Kader wird nach Überzeugung von Löw auch der derzeit verletzte Torhüter Manuel Neuer gehören. "Wenn er im Januar wieder einsteigen kann, hat er vier Monate. Er wird es schaffen, in Form zu kommen. Wir alle würden uns wahnsinnig freuen. Er ist einfach der beste Torhüter der Welt und war für uns ein riesiger Rückhalt", sagte Löw.
Der Torhüter von Bayern München ist derzeit wegen eines erneuten Mittelfußbruchs außer Gefecht gesetzt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung