Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die fünf schönsten Tore der Champions-League-Saison 2014/2015

Die Champions-League-Saison 2014/2015 hat mit dem Finale in Berlin ihren krönenden Abschluss gefunden. Außer dem Sieger werden auch etliche sensationelle Tore in Erinnerung bleiben. Wir blicken auf die fünf schönsten Treffer der Königsklasse zurück.

Gesponsert von

Nissan
Nissan

Lionel Messi lupft den Ball über Manuel Neuer

Fotocredit: Imago

Tor 5: Arjen Robben (FC Bayern München)

Gruppenphase: AS Rom – FC Bayern München 1:7 (0:5)
Am 3. Spieltag der Gruppenphase leitet Arjen Robben mit seinem Treffer zum 1:0 einen Gala-Abend für den deutschen Rekordmeister ein.
Was ist das Besondere?
Ein typischer Robben! In der 9. Minute wird der Niederländer auf der rechten Seite per Doppelpass von Philipp Lahm in Szene gesetzt – danach folgt das übliche Szenario. Robben zieht mit dem Ball eng am Fuß in den Sechzehner, lässt Ashley Cole aussteigen und zirkelt das Spielgerät per Linksschuss ins lange Eck. Der Beginn einer Demontage für die Römer. Robben trifft ein weiteres Mal zum 4:0.
picture

Ein typischer Robben zum 1:0 gegen Rom

Fotocredit: Imago

Tor 4: Leroy Sané (FC Schalke 04)

Achtelfinale: Real Madrid- FC Schalke 04 3:4 (2:2)
Leroy Sané trifft im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Real Madrid zum zwischenzeitlichen 3:3 bei Schalkes wohl bestem Auftritt in dieser Saison.
Was ist das Besondere?
So abgebrüht muss ein junger Spieler erst mal sein. Mit 19 Jahren gibt Sané sein Debüt in der Champions League ausgerechnet gegen die "Königlichen" von Real Madrid und sorgt mit seinem Tor fast für das Wunder. Nach seinem Treffer in der 57. Minute gelingt Klass Jan Huntelaar wenig später sogar die 4:3-Führung. Ein Tor fehlt Schalke noch, um Madrid aus dem Wettbewerb zu schmeißen – die Sensation bleibt jedoch aus. Trotzdem ist Sanés Tor herausragend: Von der Strafraumkante schlenzt er den Ball unhaltbar ins linke Toreck.
picture

Leroy Sané wird für seinen Treffer bejubelt

Fotocredit: Imago

Tor 3: Ivan Rakitic (FC Barcelona)

Finale: Juventus Turin-FC Barcelona 1:3 (0:1)
Ivan Rakitic sorgt im Champions-League-Finale für einen Traumstart und leitet den Sieg des FC Barcelona ein. Der Kroate trifft bereits nach vier Minuten zur Führung der Katalanen.
Was ist das Besondere?
Der Spielzug! Die Offensive von Barcelona lässt die Juventus-Spieler wie Statisten erscheinen. Mit wenigen Kurzpässen kombiniert sich Barca vor das Tor von Gianluigi Buffon. Zunächst bekommt Neymar den Ball an der linken Strafraumkante, schiebt diesen weiter in den Strafraum zu Iniesta, der anschließend ohne zu schauen den Ball zentral für Rakitic vorlegt, der aus zehn Metern die Kugel nur noch einschieben muss. Das alles passiert blitzschnell, auf engsten Raum und zur Verblüffung der Juventus-Spieler. Ein traumhaft herausgespieltes Tor.
picture

Ivan Rakitic feiert seinen Führungstreffer im Champions-League-Finale

Fotocredit: Imago

Tor 2: Aaron Ramsey (FC Arsenal)

Gruppenphase: Galatasaray Istanbul – FC Arsenal London 1:4 (0:3)
Arsenal führt im letzten Gruppenspiel in Istanbul schnell mit 2:0. Das erste Tor gelingt Lukas Podolski, das zweite Aaron Ramsey. Aber erst sein 3:0 wird lange in Erinnerung bleiben.
Was ist das Besondere?
Ein Schuss wie ein Strich. Nach einer Ecke von Arsenal können die Türken den Ball nicht entscheidend klären. Die Kopfballabwehr kommt zu Ramsey, der nicht lange fackelt, sondern den Ball aus 30 Metern direkt mit links nimmt und ins linke obere Toreck jagt. Prädikat: besonders sehenswert!
picture

Aaron Ramsey trifft per sehenswertem Distanzschuss

Fotocredit: Imago

Tor 1: Lionel Messi (FC Barcelona)

Halbfinale: FC Barcelona – FC Bayern München 3:0 (0:0)
Bayern München kämpft lange aufopferungsvoll und hält ein 0:0. Doch in der 77. Minute schlägt Barcelona in Person von Lionel Messi zum 1:0 zu. Nur wenige Minuten später legt er seinen zweiten Treffer nach.
Was ist das Besondere?
Lionel Messi bekommt den Ball und zieht über rechts in den Strafraum. Jérôme Boateng stellt sich ihm in den Weg, doch Messi lässt ihn nicht nur mit einer Körpertäuschung aussteigen, sondern Boateng geht sogar machtlos zu Boden. Anschließend vollendet Messi seinen Geniestreich mit einem Lupfer über den herauseilenden Manuel Neuer. Ein Tor, das wie kein anderes die Klasse von Lionel Messi beschreibt.
picture

Lionel Messi lupft den Ball über Manuel Neuer

Fotocredit: Imago

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung