Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Atlético Madrid: Diego Simeone peilt erneut Sieg an

VonSID

Update 02/05/2016 um 19:54 GMT+2 Uhr

Atlético Madrid will sich im Halbfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben. Trainer Diego Simeone droht: "Es wird so ablaufen wie im Hinspiel."

Diego Simeone (Trainer Atlético Madrid)

Fotocredit: Imago

"Wir wollen gewinnen", sagte Trainer Diego Simeone am Abend vor dem Spiel in München (ab 20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de).
Ähnlich äußerte sich Angreifer Fernando Torres, der im Hinspiel (1:0) bei einem Schuss an den Pfosten nur knapp einen zweiten Treffer für die Spanier verpasst hatte: "Wir werden auf jeden Fall auf Sieg spielen", versicherte er.

"Es wird so ablaufen wie im Hinspiel"

Simeone behauptete, seine Mannschaft werde nicht viel anders auftreten als am vergangenen Mittwoch in Madrid. "Wir werden", betonte der 46 Jahre alte Argentinier, "unseren Stil spielen, wir werden wir selbst sein." Das heißt für die Münchner: Auch das Rückspiel wird eine Geduldsprobe. "Wir haben es geschafft, im Hinspiel gut zu stehen. Es wird ein ähnliches Spiel werden. Es wird so ablaufen wie im Hinspiel", behauptete Atléticos Mannschaftskapitän Gabi.
Angreifer Torres erläuterte vor dem Abschlusstraining in der Münchner Arena auch noch einmal, was Atlético so stark mache: Mannschaftsgeist und Zusammenhalt.
"Wir sind nicht stark, wenn wir nicht eine Mannschaft sind", sagte er, aber "als Mannschaft können wir jeden schlagen. Wir wollen eine Mannschaft sein. Das ist unsere Philosophie." Und dazu gehöre auch: "Wir sterben füreinander. Das ist eine Schlacht da draußen. Jeder kämpft für den anderen. Jeder gibt sein Leben für den anderen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung