Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern-Trainer Pep Guardiola: Joshua Kimmich eine Option für Löw und die Nationalmannschaft

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 29/09/2015 um 23:45 GMT+2 Uhr

Trainer Pep Guardiola vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat U21-Nationalspieler Joshua Kimmich für höhere Weihen empfohlen. "Jogi Löw hat eine neue Option. Ich bin mir sicher: Er wird früher oder später Nationalspieler", sagte Guardiola nach dem 5:0 (4:0) der Bayern in der Champions League gegen Dinamo Zagreb.

Joshua Kimmich mit seinem CL-Debüt in Bayerns Startelf

Fotocredit: Imago

Kimmich (20) durfte erstmals in der Königsklasse von Beginn an ran und zeigte auf der "Sechs" vor der Abwehr eine souveräne Vorstellung. "Er hat Wahnsinn gespielt", sagte Guardiola. Kimmich habe "absolut alles, was ein Fußballer braucht. Er ist sehr intelligent, sehr aggressiv gegen den Ball, gut im Umschalten, kopfballstark, hat gute Augen, sieht sehr gut, wo freier Raum ist. Er ist ein wahnsinniger Spieler und eine Wahnsinnsverpflichtung für die Zukunft von Bayern München."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung