Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jorge Valdano adelt Toni Kroos: "Mit dem Ball am Fuß gibt es kaum einen besseren"

VonSID

Update 28/05/2016 um 13:33 GMT+2 Uhr

Argentiniens Fußball-Intellektueller Jorge Valdano hat einen Tag vor dem Champions-League-Finale Mittelfeldspieler Toni Kroos von Real Madrid in höchsten Tönen gelobt. "Kroos ist ein großartiger Dirigent", sagte der Weltmeister von 1986 im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" über den Weltmeister von 2014: "Mit dem Ball am Fuß gibt es kaum einen besseren."

Jorge Valdano lobt Weltmeister Toni Kroos

Fotocredit: SID

Im Vergleich mit Uli Stielike, mit dem Valdano in den 1980er-Jahren bei Real Madrid Seite an Seite spielte, könne man an Kroos "die Evolution des deutschen Fußballs nachzeichnen."
Obwohl Valdano ein Freund des schönen Spiels ist, hat er großen Respekt vor Atlético Madrids Trainer Diego Simeone. "Er hat eine Bewegung erschaffen, die Atlético etwas Verlorenes zurückgab: Stolz und Grandezza", sagte der 60-Jährige. Simeone habe seiner Meinung nach bei den Rojiblancos keinen Fehler gemacht: "Er verstrickt sich nie in Widersprüche."
Zudem lobte Valdano die Entwicklung von Bayern München unter Trainer Pep Guardiola in den vergangenen drei Jahren. "Niemand stellt die historische Wettbewerbskraft des FC Bayern infrage", sagte der ehemalige Sportdirektor von Real Madrid. Doch jetzt werde "Bayern als eine Mannschaft mit einem fußballerischen Lächeln wahrgenommen, mit einer neuen Attraktivität."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung