Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus Turin gewinnt in der Champions League gegen den FC Sevilla

Patrick Reichardt

Update 30/09/2015 um 23:04 GMT+2 Uhr

Juventus Turin hat einen perfekten Start in die Champions-League-Saison hingelegt. Nach dem Erfolg bei Manchester City schlug Juve nun den FC Sevilla mit 2:0 (1:0) und führt damit die Gruppe D an. Die Tore erzielten Alvaro Morata (41.) und der erst spät eingewechselte Simone Zaza (87.). Der deutsche Weltmeister Sami Khedira zeigte bei seinem Comeback im Trikot der Turiner eine starke Leistung.

Sami Khedira zeigte bei seinem Comeback eine starke Leistung

Fotocredit: Imago

Die Lehren:
Mit einem starken Heimspiel hat Juventus Turin seine Favoritenstellung in der gut besetzten Gruppe D untermauert. Das Team von Trainer Massimiliano Allegri diktierte gegen die Andalusier von Anfang an das Tempo. Mit frühem Pressing, sicheren Passstaffeln und einer offensiven Ausrichtung gelang dem Italiener eine gute Ausrichtung für das wegweisende Spiel. Die Defensive strahlte dabei das aus, was man von Juventus gewohnt ist: Sicherheit und Kompaktheit. Der FC Sevilla hatte nicht eine echte Torchance in den 90 Minuten.
Der Europa-League-Sieger aus Sevilla hingegen muss nach seinem Auftaktsieg gegen Gladbach einen Rückschlag hinnehmen. Die Mannschaft von Coach Unai Emery fand nie so richtig ins Spiel und ließ den Offensivdrang aus der vergangenen Spielzeit oder dem Start gegen die Borussen schmerzlich vermissen. Einzig Neuzugang Jewhen Konoplyanka setzte ab und zu mal einen Nadelstich, allerdings auch nie wirklich gefährlich. Die beiden anstehenden Duelle mit Manchester City werden nun zur echten Probe für die Andalusier.
Das fiel auf: Matchwinner Morata
Wie schon gegen Manchester City ist der Spanier Alvaro Morata der Matchwinner für die "Alte Dame". Erzielte er im Etihad Stadium den späten 2:1-Siegtreffer, war es diesmal das wichtige Führungstor in einer weitgehend einseitigen Partie. Zwei Spiele, zwei Siege, zwei Tore, sechs Punkte. Die Bilanz für Juve und Morata sieht perfekt aus.
Der Tweet des Spiels:
Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira liefert ein starkes Spiel – und macht für diesen englischen Juve-Fan gleich den Unterschied. Nach 76 starken Minuten durfte er vom Feld.
Die Statistik: 10
Zum zehnten Mal in Serie bleibt Juve in der Champions League zuhause ungeschlagen. Die letzte Niederlage im eigenen Stadion setzte es in der Saison 2012/2013 gegen den späteren Titelträger FC Bayern. Beim 0:2 trafen für den deutschen Rekordmeister damals Mario Mandzukic (heute Juve) und Claudio Pizarro (heute Werder Bremen).
Die Höhepunkte:
18. Schöner Angriff der "Alten Dame", der zur ersten Chance führt! Wieder und wieder ist es Cuadrado, der Gegenspieler auf sich zieht und damit für Gefahr sorgt. Diesmal spielt er Khedira an, der schön auf Dybala ablegt - der Offensivmann zieht ab und dreht die Kugel nur haarscharf am Pfosten vorbei.
41. TOOOR für Juventus Turin! Das haben sich die Italiener verdient mit ihrer drückenden Überlegenheit. Cuadrado setzt sich auf der rechten Seite durch, spielt dann auf Barzagli zurück - in der Mitte steigt Morata höher als Andreolli und vollendet mit einem Kopfball ins lange Eck. 1:0!
51. Großchance für Juve! Nach einem langen Ball bricht Dybala in der Nähe des gegnerischen Strafraums durch. Er hängt zwei Gegenspieler ab und kommt zum Abschluss, scheitert aber am herauseilenden Rico, der auf dem Posten ist.
62. Der gefoulte Dybala versucht es aus knapp 18 Metern auf eigene Faust und knallt den Freistoß durch die Mauer hinweg auf das Tor - Rico ist aufmerksam und kann den wuchtigen Schuss zur Seite abwehren.
87. TOOOR für Juventus Turin! Das ist die Entscheidung! Der eingewechselte Zaza wird auf die Reise geschickt und startet von der Mittellinie durch - er behält vor dem Tor die Nerven und schiebt am herausgeeilten Rico vorbei zum 2:0!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung