Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rapid Wien, AS Monaco, Dinamo Zagreb und APOEL Nikosia erreichen Champions-League-Play-offs

VonSID

Update 04/08/2015 um 22:53 GMT+2 Uhr

Rapid Wien hat die Play-offs zur Gruppenphase in der Champions League erreicht. Der österreichische Vize-Meister Rapid gewann ein packendes Duell beim früheren Champions-League-Sieger Ajax Amsterdam 3:2 (2:0) und zog nach dem 2:2 im Hinspiel in die Ausscheidungsrunde ein, in der auch Bayer Leverkusen gefordert sein wird. Ebenfalls in der nächsten Runde sind Dinamo Zagreb und APOEL Nikosia.

Rapid Wien zieht mit einem Sieg gegen Ajax Amsterdam in die CL-Play-offs ein

Fotocredit: Imago

Der diesjährige Viertelfinalist Monaco ließ keine Zweifel an seiner Klasse und gewann gegen die Young Boys Bern 4:0. Bereits das Hinspiel hatten die Monegassen mit 3:1 für sich entschieden.
Nikosia, Meister Zyperns, reichte nach dem 2:1 im Hinspiel beim dänischen Meister FC Midtjylland ein 0:1 zu Hause, um es in die Play-offs am 18./19. und 25./26. August zu schaffen.
Das turbulenteste Spiel erlebten jedoch die Zuschauer in Norwegen. Der Landesmeister Molde FK lag gegen Zagreb nach dem 1:1 im Hinspiel 0:3 zurück, verschoss zwei Elfmeter, glich zum 3:3 aus und hatte aufgrund der Auswärtstoreregel doch das Nachsehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung