Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stimmen vom FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg zur Auslosung in der Champions League

VonSID

Update 14/12/2015 um 14:46 GMT+1 Uhr

Der Vorjahresfinalist wartet im Achtelfinale der Champions League auf den FC Bayern. Der Respekt der Münchner vor Juventus Turin ist groß, doch das Selbstvertrauen ist größer. Jerome Boateng sieht den FCB als "Favoriten", Philipp Lahm freut sich auf ein "schönes Duell". Der VfL Wolfsburg bekommt es mit KAA Gent zu tun - "neben uns sicherlich die zweite Überraschungsmannschaft", so Dieter Hecking.

Pep Guardiola und Jerome Boateng

Fotocredit: AFP

FC BAYERN MÜNCHEN:

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandschef): "Ein sehr schweres, aber auch sehr attraktives Los. Zum Erreichen des Viertelfinales benötigen wir zwei sehr gute Partien."
Matthias Sammer (Sportvorstand): "Ein attraktiver Gegner, den wir alle sehr gut kennen. Zuletzt haben wir in unserer siegreichen Champions-League-Saison 2012/13 Juventus ausgeschaltet. Aktuell präsentiert sich Turin wieder in bester Verfassung. Wenn wir weiterkommen wollen, dann müssen wir zweimal in Top-Verfassung sein."
Pep Guardiola (Trainer): "Juventus ist der Finalist des letzten Jahres und eine der besten Mannschaften Europas. Sie haben die letzten vier, fünf Jahre in Italien dominiert. Wir haben großen Respekt. Es werden zwei wahnsinnige Spiele. Wir müssen den richtigen Moment erwischen. Es kommt darauf an, in welchem Rhythmus wir sind."
Philipp Lahm (Kapitän): "Ein sehr schönes Duell, ein europäischer Klassiker. Juve stand letzte Saison im Finale, das ist schon eine große Herausforderung, aber wir wollen ins Viertelfinale und werden dafür alles geben."
Thomas Müller: "Turin hat eine sehr clevere Mannschaft und in Mario Mandzukic natürlich einen Top-Torjäger, den wir ja bestens kennen. Wir haben mit Juve stets gute Erfahrungen gemacht in der Champions League."
Jerome Boateng: "Oh, der letztjährige Finalist. Ein starker Gegner, abgezockt und taktisch hervorragend. Trotzdem sind wir Favorit, müssen aber zwei sehr gute Spiele abliefern, um weiterzukommen."
Pavel Nedved (Vize-Präsident Juventus Turin): "Das wird ein sehr schwieriges Spiel für uns, Bayern hat eine überragende Mannschaft. Aber ich glaube an unsere Chance, denn auch die Bayern sind nicht unschlagbar und wir haben uns in den letzten Jahren in Europa deutlich verbessert."

VfL Wolfsburg:

Klaus Allofs (Manager): "Wir sind mit der Auslosung sehr zufrieden, werden aber garantiert nicht den Fehler machen, Gent auf die leichte Schulter zu nehmen. Das ist kein unbeschriebenes Blatt. Wer in der Gruppenphase Lyon und Valencia hinter sich lässt, muss Fußball spielen können. Aber wir wollen ins Viertelfinale und die beiden Begegnungen so angehen, dass daran keine Zweifel aufkommen werden."
Dieter Hecking (Trainer): "KAA Gent hat sich in der Gruppe gegen den FC Valencia und Olympique Lyon durchgesetzt und ist neben uns sicherlich die zweite Überraschungsmannschaft im Achtelfinale. Wir haben großen Respekt vor dem Gegner. Für beide Teams ist die K.o.-Phase in der Champions League Neuland. Insofern erwarte ich ein interessantes Aufeinandertreffen, in dem wir alles abrufen müssen, um die nächste Runde zu erreichen."
Diego Benaglio: "Das ist ein gutes Los, auch wenn wir uns natürlich nicht täuschen lassen dürfen. Gent hat in der Gruppenphase bewiesen, dass sie eine hohe Qualität haben. Es liegt jetzt an uns, zwei gute Spiele abzuliefern, denn unser klares Ziel ist es, diese Runde zu überstehen. Ein Weiterkommen liegt auf jeden Fall im Bereich des Möglichen."
Julian Draxler: "Ich freue mich auf die Partie. Gent hat sich in einer guten Gruppe verdient durchgesetzt. Wir sind gewarnt, aber das Ziel muss es sein, eine Runde weiterzukommen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung