Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Angreifer Álvaro Morata von Real Madrid: Deshalb will er unbedingt zu Chelsea

Tobias Laure

Update 14/04/2017 um 13:59 GMT+2 Uhr

Álvaro Morata will weg von Real Madrid und hat konkrete Vorstellungen, wohin der Weg führen soll. Dem Angreifer schwebt ein Wechsel zu Chelsea vor. Das hat nicht mit dem Klub selbst zu tun, sondern mit Teammanager Antonio Conte. "Ich hatte bislang nicht das Glück, mit ihm arbeiten zu können, bin aber sicher, dass es früher oder später so kommen wird." Morata hat gute Gründe für seinen Wunsch.

Álvaro Morata

Fotocredit: AFP

"Conte ist der Trainer, der mir am meisten vertraute, mich am meisten wollte, der mir das Gefühl gab, mein bestes Niveau abrufen zu können", sagt Morata im Interview mit dem "Guardian". Ein bemerkenswerte Aussage vor dem Hintergrund, dass der Real-Profi noch nie mit dem italienischen Coach gearbeitet hat.
Morata erklärt: "Er hat bei Juventus auf mich gesetzt, hat den Verein aber verlassen, bevor ich kam." Der spanische Nationalspieler wechselte 2014 von Real Madrid zu Juventus und wechselte 2016 zurück zu den "Königlichen", die Gebrauch von ihrer Rückkauf-Option machten.
Conte wiederum verließ Turin 2014 und ist nach zwei Jahren als italienischer Nationaltrainer nun mit Chelsea auf Titelkurs in der Premier League. Morata zieht es aber nicht nur aufgrund des Erfolges zu Conte:
Ich muss noch lernen, mich verbessern. Das kann ich schaffen, aber ich muss für jemanden spielen, der wirklich hinter mir steht.
Ein Seitenhieb auf Real-Coach Zinédine Zidane? Man muss es so sehen, denn Morata darf nur selten 90 Minuten durchspielen, obwohl es der 24-Jährige bei 20 Ligaeinsätzen auf starke elf Tore und drei Assists bringt. Das Problem: Die BBC-Offensive mit Karim Benzema, Gareth Bale und Ronaldo ist gesetzt.

"Einige Coaches aus der Premier League haben bei mir angerufen"

"Einige Coaches aus der Premier League haben schon bei mir angerufen und nachgefragt, ob ich für sie spielen will", verrät Moarata, der bei Real noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 hat.
Unter anderem habe er mit Conte von Chelsea und Tottenham-Teammanager Mauricio Pochettino gesprochen. "Madrid hat aber klargestellt, dass man mich nicht verkaufen will, also bin ich hier", bringt Morata das Offensichtliche auf den Punkt. Die Intention ist klar: Er will das ändern. Das Portal "transfermarkt.de" taxiert den Wert des Spaniers derzeit auf 40 Millionen Euro. Machbar für Chelsea, trotzdem bleibt die Frage: Passt Morata überhaupt ins Konzept beim designierten englischen Meister?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung