Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aufstellung: Borussia Dortmund in Monaco auf Angriff: Reus in Startelf

Tobias Hlusiak

Update 19/04/2017 um 19:56 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund setzt im Rückspiel des Viertelfinals in der Champions League beim AS Monaco (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de und in der Eurosport App) auf Marco Reus. Nach dem 2:3 im Hinspiel vor einer Woche steht die Offensive der Borussia unter Druck. Es muss ein Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung her.

Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus (r.)

Fotocredit: Getty Images

Borussia Dortmund tritt im Rückspiel des Viertelfinals in der Champions League beim AS Monaco mit Marco Reus in der Startelf an. Der Nationalspieler hatte im Hinspiel noch verletzt gefehlt, dann aber am Wochenende im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt erstmals 45 Minuten Spielpraxis gesammelt und gleich ein Tor erzielt.
Reus bildet gemeinsam mit Pierre-Emerick Aubameyang und Shinji Kagawa die Offensive der Dortmunder, die in Monaco einen Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung herausschießen muss.
Trainer Thomas Tuchel berief auch Nuri Sahin, Erik Durm und Julian Weigl in die Mannschaft. Die Defensive bilden Torhüter Roman Bürki, Sokratis, Lukasz Piszczek und Raphael Guerreiro.
Auf der Bank nehmen dagegen unter anderem Kapitän Marcel Schmelzer, Ousmane Dembélé und Christian Pulisic Platz.
Beim französischen Tabellenführer fehlen dem BVB die Weltmeister André Schürrle und Mario Götze. Marc Bartra fällt ebenfalls aus. Er wurde beim Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus vor dem Hinspiel an Hand und Arm verletzt. Der Spanier reiste aber am Spieltag nach Monaco und wird seine Mannschaftskollegen vor Ort unterstützen.
So spielt der BVB: Bürki - Piszczek, Sokratis, Ginter, Guerreiro - Weigl, Sahin - Durm, Kagawa, Reus - Aubameyang
Die französischen Gastgeber starten ohne große Überraschungen:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen