Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund - AS Monaco live im TV und Livestream: Das Champions-League-Viertelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 12/04/2017 um 19:07 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund - AS Monaco live im TV, Livestream und im Liveticker: Das Spiel des BVB gegen AS Monaco im Viertelfinale der Champions League wird live im TV und als Livestream im Internet übertragen. Sky überträgt auf Sky Sport 2. Ihr könnt das Spiel auch am Computer, Tablet oder Smartphone über SkyGo verfolgen. Eurosport.de bietet zur Partie einen Liveticker an.

Pierre-Emerick Aubameyang und Borussia Dortmund

Fotocredit: Imago

Die Partie am Dienstagabend zwischen Borussia Dortmund und dem AS Monaco ist nach drei Explosionen am Mannschaftsbus des deutschen Topklubs abgesagt worden. Das Viertelfinal-Hinspiel wird am Mittwoch um 18:45 Uhr neu angesetzt.
Nach der Abfahrt des BVB-Mannschaftsbusses am Dienstag hatte sich auf dem Weg vom Hotel zum Stadion um kurz nach 19.00 Uhr der Vorfall ereignet. Marc Bartra wurde nach dem Zwischenfall inzwischen erfolgreich am rechten Arm operiert und richtete sich mit einem Instagram-Post an die Fans.

Spiel nicht im Free-TV

Das neu angesetzte Spiel wird am Mittwoch um 18:45 Uhr MEZ angepfiffen und sowohl live im TV als auch im Livestream übertragen. Allerdings ist die Partie nicht im Free-TV zu sehen. Einzig Sky besitzt die exklusiven Übertragungsrechte für sämtliche Partien der Champions League. Im ZDF ist jeweils nur eine Mittwochspartie mit deutscher Beteiligung pro Spieltag zu sehen - in diesem Fall das Spiel des FC Bayern München gegen Real Madrid.

Sky Sport 2 überträgt Borussia Dortmund - AS Monaco im Einzelspiel

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem AS Monaco wird auf dem Sender Sky Sport 2 übertragen.

Livestream bei SkyGo - Liveticker bei Eurosport.de

Als Livestream zu sehen ist das Spiel über SkyGo. Kunden des Pay-TV-Senders können sich am Computer die Partie anschauen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Spiel über die SkyGo-App auch über ein Tablet oder das Smartphone zu verfolgen. Neben der TV-Übertragung und dem Livestream könnt Ihr das Spiel auch bequem im Eurosport-Liveticker verfolgen. Dort halten wir Euch auf dem Laufenden und versorgen Euch mit aktuellen Infos, Bildern und Stimmen.

Die Aufstellungen

Borussia Dortmund tritt im Hinspiel des Viertelfinals in der Champions League gegen den AS Monaco wieder mit Regisseur Julian Weigl an. Der 21-Jährige kehrt ebenso wie Shinji Kagawa und Lukasz Piszczek in die Anfangsformation des BVB zurück. Auch Sven Bender beginnt.
So spielt der BVB: Bürki - Piszczek, Sokratis, Ginter, Schmelzer - Weigl - Bender, Kagawa, Guerreiro, Dembélé - Aubameyang
So Spielt der AS Monaco: Subasic - Glik, Jemerson, Raggi, Touré, Fabinho, Moutinho, Silva, Lemar - Mbappé, Falcao

Schwierige Aufgabe für den BVB

Der AS Monaco hat seine Erfolgsserie auch im und Manchester City bezwungen. Borussia Dortmund steht also vor einer schwierigen Aufgabe.
Die Generalprobe für das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League hätte für Borussia Dortmund nicht schlechter ausfallen können. Im Bundesliga-Klassiker mit 1:4.

Rummenigge: "Fußball steht eng zusammen"

Auch Fußball-Rekordmeister Bayern München hat sich vom Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund "bestürzt" gezeigt. "Der Fußball steht eng zusammen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einem offiziellen Statement der Münchner, die selbst am Mittwochabend im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League auf Real Madrid treffen.
Zudem richtete der FC Bayern schnelle Genesungswünsche an Dortmunds verletzten Verteidiger Marc Bartra sowie an den ebenfalls verletzten Polizisten.
"Wir wünschen allen Spielern, allen Verantwortlichen und allen Fans von Borussia Dortmund heute Abend ein vor allem friedliches, aber auch erfolgreiches Spiel gegen AS Monaco", betonte Rummenigge und drückte die Solidarität mit dem BVB aus.

BVB bittet Fans um frühe Anreise

Borussia Dortmund bittet seine Fans aufgrund der strengen Einlasskontrollen nach dem Sprengstoffattentat auf den Mannschaftsbus um eine frühe Anreise für das Champions-League-Viertelfinale gegen AS Monaco am Mittwochabend.
"Die Einlasskontrollen werden aufgrund der Situation sehr streng sein und es kann zu längerer Wartezeit an den Einlässen kommen", twitterte der BVB. Der deutsche Vizemeister bat seine Fans zudem darum, "Geduld, Ruhe und Verständnis für die Situation mitzubringen".

Neuansetzung am Mittwoch alternativlos

Die Neuansetzung des Viertelfinal-Hinspiels in der Champions League zwischen Borussia Dortmund und AS Monaco keine 24 Stunden nach dem Sprengstoffanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus war alternativlos. "Es gab dazu keine Alternative, weil die Terminsituation zwischen Viertel- und Halbfinale nichts anderes zulässt", sagte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
Die Begegnung wurde auf den Mittwochabend (18.45 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de und in der Eurosport App) neu terminiert. "Unsere Aufgabe ist es, das zu verarbeiten. Das ist unser Job", sagte Watzke.

Vorsicht vor Mbappé

18 Jahre, 19 Tore, 11 Vorlagen. Diese Zahlen sagen alles über die Leistung von Kylian Mbappé für den AS Monaco in dieser Saison aus. Der BVB ist vor dem Champions-League-Viertelfinale gewarnt. Sein Können zeigte das Ausnahmetalent aber bereits bei der U19-Europameisterschaft im vergangenen Sommer. Mit diesen Toren führte er die Franzosen zum Titel.

So kann der BVB die Monegassen knacken

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League kann Borussia Dortmund am Dienstag einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machen. Dafür muss die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel allerdings einen Weg finden, das offensivstarke Team des AS Monaco zu knacken.
Die französischen Eurosport-Experten verraten, wo die Schwachpunkte der Monegassen liegen. Hier geht's zur kompletten Story.

BVB jetzt auch auf Französisch

Passend zum Duell mit dem AS Monaco gab der BVB heute bekannt, dass es die Internetseite der Schwarz-Gelben künftig auch auf Französisch geben wird. Nach Japanisch, Spanisch und Englisch die vierte Fremdsprache, die der BVB anbietet. Raphael Guerreiro, Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembélé, die drei Franzosen im Team, scheinen sich darüber zu freuen.

Alle Viertelfinal-Spiele in der Übersicht

Hinspiele:
  • 12. April: 18:45 Uhr Neuansetzung zwischen Borussia Dortmund - AS Monaco
  • 11. April: Juventus Turin - FC Barcelona
  • 12. April: FC Bayern München - Real Madrid
  • 12. April: Atlético Madrid - Leicester City
Rückspiele:
  • 18. April: Leicester City - Atlético Madrid
  • 18. April: Real Madrid - FC Bayern München
  • 19. April: FC Barcelona - Juventus Turin
  • 19. April: AS Monaco - Borussia Dortmund
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung