Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: Antoine Griezmann sieht Bayern München "spielerisch nicht mehr so stark"

VonSID

Update 05/12/2016 um 15:05 GMT+1 Uhr

Top-Stürmer Antoine Griezmann von Atlético Madrid bescheinigt Bayern München unter Trainer Carlo Ancelotti einen Verlust an Klasse. "Sie sind spielerisch nicht mehr so stark wie unter Pep Guardiola, das hat man schnell gemerkt", sagte Griezmann vor dem Gruppenspiel der Champions League beim deutschen Rekordmeister am Dienstag (20.45 Uhr im Liveticker) zu "Sky Sport News HD".

Antoine Griezmann und Robert Lewandowski im Hinspiel

Fotocredit: AFP

Antoine Griezmann sieht diesen Mangel allerdings nicht nur negativ. "Sie sind jetzt einfach auf eine andere Art und Weise gefährlich, vielleicht sogar noch schwerer auszurechnen. Sie kommen über rechts, links und durch die Mitte. Das macht es so schwer, gegen sie zu verteidigen", sagte er.
Das gilt aus Sicht des französischen Nationalspielers vor allem für Bayern-Torjäger Robert Lewandowski. "Vor dem Tor ist er ein Monster", sagte er über den Polen. Auch Thomas Müller gefalle ihm, "er ist ein Top-Spieler, dem ich sehr gerne zuschaue". Sein Münchner Lieblingsspieler sei jedoch Thiago. "Er hat eine unglaubliche Klasse", sagte Griezmann über den Spanier, "am Ball kann er alles. Er beeindruckt mich."
Griezmanns Atlético hatte die Bayern im Halbfinale der vergangenen Saison ausgeschaltet und in dieser Runde das erste Gruppenspiel in Madrid gewonnen (1:0). Die Rojiblancos stehen bereits als Gruppensieger vor den Bayern fest, dennoch betonte der EM-Torschützenkönig bei "Sky Sport News HD": "Wir werden alles dafür tun, dort einen Punkt zu holen oder sogar zu gewinnen. Ein schönes Unentschieden würde ich nehmen, sagen wir 1:1."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung