Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: Atlético-Trainer Diego Simeone kann sich Engagement in der Bundesliga vorstellen

Sebastian Dirschl

Publiziert 28/09/2016 um 16:12 GMT+2 Uhr

Diego Simeone ist Trainer von Atlético Madrid und trifft mit seiner Mannschaft heute Abend in der Champions League auf Bayern München. Wie lange der 46-Jährige noch auf der Bank der Rojiblancos sitzt, ist aber fraglich. Schon länger wird über einen Abgang spekuliert, Paris Saint-Germain und Inter Mailand sollen Interesse haben. Nun bringt Simeone selbst auch die Bundesliga ins Gespräch.

Verlässt Simeone die Rojiblancos bereits 2018?

Fotocredit: SID

Auf der gegen den FC Bayern München (20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) schwärmte Diego Simeone von den deutschen Tugenden:
Ich bin ein großer Bewunderer und Liebhaber des Charakters, des Durchhaltevermögens und der Konstanz, den die Deutschen im Fußball an den Tag legen.
Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich der Argentinier durchaus vorstellen könnte, einmal einen Verein in der Bundesliga zu trainieren. Simeone erklärte auf ein mögliches Engagement in der deutschen Eliteklasse angesprochen:
Heute denke ich nicht an so etwas. Aber wir sind Trainer und der Fußball kann uns an jeden Ort führen. Vielleicht verschlägt mich mein Schicksal einmal dorthin.
Simeone selbst hatte erst unlängst die Spekulationen um seine Zukunft bei Atlético angeheizt. Im Mai hatte der 46-Jährige die Laufzeit seines Vertrags in der spanischen Hauptstadt um zwei Jahre bis 2018 verkürzt.

Vertragsverkürzung sorgt für Spekulationen

Sollte Simeone tatsächlich einen Verein in der Bundesliga übernehmen wollen, kommen jedoch eigentlich nur zwei Klubs infrage: der FC Bayern München und Borussia Dortmund.
Bei den Bayern läuft Carlo Ancelottis Vertrag allerdings noch bis zum Jahr 2019, BVB-Trainer Thomas Tuchel ist hingegen - wie Simeone bei Atlético - nur bis 2018 an seinen Klub gebunden und wurde zudem erst kürzlich mit Real Madrid in Verbindung gebracht.
Wenn Simeones Bundesliga-Traum also Wirklichkeit werden würde, wäre Borussia Dortmund wohl der aussichtsreiche Kandidat.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung