Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: FC Bayern im Viertelfinale gegen Real Madrid

Florian Bogner

Update 17/03/2017 um 14:50 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf Real Madrid. Das ergab die Auslosung am Freitagmittag in der UEFA-Zentrale in Nyon. Bayern hat zuerst Heimrecht, tritt zum Rückspiel dann in Madrid an. Zuletzt standen sich beide im Halbfinale 2013/14 gegenüber (0:1 und 0:4). Das Viertelfinale Bayern-Real findet am 12. (Hinspiele) und 18. April (Rückspiele) statt.

Cristiano Ronaldo gegen Philipp Lahm (FC Bayern München vs. Real Madrid)

Fotocredit: Eurosport

Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf Titelverteidiger Real Madrid. Vizemeister Borussia Dortmund bekommt es mit dem französischen Tabellenführer AS Monaco zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon/Schweiz.
Beide Bundesligisten treten zunächst zu Hause an, der BVB am 11. April, die Bayern einen Tag später. Das Rückspiel bestreiten die Bayern am 18. April, einen Tag vor den Dortmundern.

Carlo Ancelotti: Wiedersehen mit Real Madrid

Für Bayern-Coach Carlo Ancelotti kommt es so zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub, mit dem er 2014 die Königsklasse gewonnen hatte.
Ancelotti, der die Champions League auch schon 2003 und 2007 mit dem AC Mailand gewonnen hatte, sagte als Reaktion auf die Auslosung:
Das ist ein schwieriges Los, aber wir haben Vertrauen. Wir wollen die Champions League gewinnen!
Ancelotti weiter:
Das wird ein spezielles, aufregendes Spiel für mich.

Toni Kroos trifft auf Ex-Klub

Toni Kroos, der von 2006 bis 2014 für den FC Bayern spielte und seither bei Real Madrid kickt, meinte schon nach dem Achtelfinal-Sieg über den SSC Neapel (3:1 und 3:1):
Bayern wäre ein starker Gegner. Wenn du Arsenal in zwei Spielen 10:2 schlägst, dann ist das eine Hausnummer. Aber wir sind auch gut drauf. Wir wollen den Titel verteidigen, dafür muss du jeden schlagen.
Kroos hatte 2016 mit Real im Finale gegen Atlético Madrid den Titel gewonnen und auch schon 2013 mit Bayern in Wembley gegen Borussia Dortmund (damals verletzt).

Real Madrid hat Respekt vor dem FC Bayern München

"Bayern ist einer der schlimmsten Gegner, die wir hätten kriegen können", sagte Real-Legende Emilio Butragueño bei "Sky Sport News HD": "Wir müssen uns gut vorbereiten."
Butragueño weiter:
Wir kennen Carlo sehr gut, es wird schwierig.

2012 und 2014 kam das Auswärtsteam im Rückspiel weiter

Dass das Rückspiel in Madrid stattfindet, sieht Butragueño nicht als Vorteil. Er führte an, dass bei den letzten beiden Duellen in den Halbfinals 2011/12 und 2013/14 jeweils das Auswärtsteam im Rückspiel weiterkam.
2012 setzte sich Bayern nach 2:1 und 1:2 im Estadio Santiago Bernabéu mit 3:1 im Elfmeterschießen durch. 2014 fügte Real Bayern nach einem 1:0 im Hinspiel mit 4:0 die höchste Niederlage in der Allianz Arena zu - mit Ancelotti als Trainer. "Man weiß nie, wie es läuft", sagte Butragueño:
Auf dem Papier werden es zwei enge Spiele. Kleine Details werden entscheiden. Wir müssen unsere Bestform abrufen, um weiterzukommen. Es wird ein brillantes Duell, vielleicht eines der Besten für die Fußball-Fans auf der ganzen Welt.

Rummenigge freut sich über "Top-Los"

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagte sogar:
Ein Klassiker, ein Top-Los! Ich finde es gut, dass wir zunächst ein Heimspiel haben.
TV-Experte Lothar Matthäus, der selbst als Bayern-Spieler zahlreiche Duelle mit Real Madrid ausgefochten hatte, meinte bei "Sky Sport News HD":
Real hat einen Heidenrespekt vor Bayern, weil sie mit ihnen schon häufig schlechte Erfahrungen gemacht haben. Für mich ist Bayern Favorit, weil ich sie kompakter und ein bisschen spielfreudiger ansehe, aber Real hat auch Klasse und Qualität.

Das Viertelfinale der Champions League 2016/17:

Atlético Madrid - Leicester City
Borussia Dortmund - AS Monaco
FC Bayern München - Real Madrid
Juventus Turin - FC Barcelona
Hinspiele: 11./12. April, Rückspiele: 18./19. April

Real Madrid im Stenogramm:

Nationale Erfolge: 32x spanischer Meister (zuletzt 2012), 19x spanischer Pokalsieger (zuletzt 2014)
Internationale Erfolge: 11x Europapokal der Landesmeister bzw. Champions League (zuletzt 2016), 2x UEFA-Cup (zuletzt 1986), 3x UEFA-Supercup (zuletzt 2016) - 4x Sieger Weltpokal/Klub-WM (zuletzt 2014)
Platzierung in der abgelaufenen Saison: Zweiter
Stars: Cristiano Ronaldo, Gareth Bale, Toni Kroos, Sergio Ramos, Karim Benzema
Trainer: Zinedine Zidane (seit Januar 2016)
Bisherige Bilanz der Bayern gegen Real Madrid: 22 Spiele - 11 Siege, 2 Unentschieden, 9 Niederlagen
Letztes Duell am 29. April 2014 (CL-Halbfinale): Bayern München - Real Madrid 0:4 (0:3), Hinspiel: 0:1
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung