Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der FC Bayern steckt vor dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid in Personalsorgen

VonSID

Update 17/04/2017 um 22:04 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München darf bei seiner "Mission Impossible" in der Champions League bei Real Madrid neben Robert Lewandowski auch mit Jérôme Boateng rechnen. Mats Hummels gibt Rätsel auf. Die beiden Innenverteidiger unterzogen sich in der spanischen Hauptstadt am Montagabend beim Abschlusstraining im Estadio Santiago Bernabeu einem Härtetest. Boateng trainierte normal, Hummels individuell.

Boateng und Hummels trainieren in Madrid

Fotocredit: Getty Images

Der FC Bayern muss am am Dienstag (20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse bei Real Madrid ein 1:2 wettmachen. Für diese Aufgabe wären die Führungsspieler Robert Lewandowski, Jérôme Boateng und Mats Hummels wichtig. Zwei der drei werden wohl spielen, einer steht mehr denn je auf der Kippe.
Trainer Carlo Ancelotti sagte am Montagabend vor dem Abschlusstraining:
Lewandowski ist okay. Dass er spielen kann, gibt uns mehr Selbstvertrauen. Bei Jérôme und Mats müssen wir abwarten, wie sie nun auf das Abschlusstraining reagieren - aber bei beiden besteht die gute Chance, dass sie spielen.
Eine Entscheidung wird wohl erst kurzfristig am Dienstag fallen. Sollten Hummels und Boateng ausfallen, würde der Italiener in der Verteidigung auf Joshua Kimmich zurückgreifen. Der sei "die logische Alternative", sagte Ancelotti.

Lewandowski fühlt sich gut

"Es geht mir gut. Ich bin sehr zufrieden, dass ich heute im Training dabei sein konnte. Alles ist okay", hatte Lewandowski bereits am Sonntag schon betont. Die Schulterprellung, die einen Einsatz des Stürmers im Hinspiel am vergangenen Mittwoch verhindert hatte, scheint überstanden.
Hummels hofft nach seiner Sprunggelenkverletzung ebenfalls auf einen Einsatz, weil die Bayern in Madrid auf den gesperrten Javi Martínez verzichten müssen. Er hatte im Hinspiel die Gelb-Rote Karte gesehen.
"Es hängt wohl von einem Tag hin oder her ab. Das wichtigste ist, dass der Spieler signalisiert, dass er spielen kann. Es wäre wichtig, wenn ein gelernter Innenverteidiger spielen könnte. Ansonsten müssen andere in die Bresche springen", sagte Kapitän Philipp Lahm zur Causa Hummels. "Für ein großes Spiel nimmt man als Spieler schon einiges in Kauf."
picture

Mats Hummels lässt sich behandeln

Fotocredit: Getty Images

Der ehemalige Dortmunder kam zu Beginn des Abschlusstrainings im Estadio Santiago Bernabeu im Gespräch mit einem Bayern-Physio auf den Platz, trug als einziger hochgezogene (neongelbe) Stutzen.
Nach dem Warmlaufen kam Ancelotti auf Hummels zu und gab ihm ein paar Worte mit auf den Weg. Der Innenverteidiger entfernte sich danach von der Gruppe, absolvierte mit seinem Physio Steigerungsläufe, ließ sich dann aber wieder nieder und am rechten Knöchel behandeln. In der Folge beendete er die Trainingseinheit aber ohne Probleme.

Boateng wohl fit für Real

Und Boateng? Der machte gleich beim 5-gegen-2 mit den Kollegen mit, ließ sich danach zwar nochmal kurz an der beeinträchtigten Adduktorenmuskulatur andehnen, kehrte dann aber wieder ins Mannschaftstraining zurück.
Den größten Schreck jagte eher noch Manuel Neuer ein - der Keeper fehlte zunächst, nicht mal Bayern-Offizielle wussten warum, aber der Keeper hatte sich individuell in den Katakomben warm gemacht und stieß nach 15 Minuten zum Team auf den Platz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen