Eurosport

Die Champions-League-Auslosung im Liveticker: Das Halbfinale

Die Champions-League-Auslosung im Liveticker zum Nachlesen
Von Eurosport

21/04/2017 um 12:47

Die Champions-League-Auslosung im Liveticker: In Nyon werden die Halbfinals der Champions League ausgelost. Noch im Lostopf befinden sich Real Madrid mit Superstar Cristiano Ronaldo, Stadtrivale Atlético Madrid, der AS Monaco sowie Juventus Turin, das den FC Barcelona um Lionel Messi bezwungen hat. Mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund sind die letzten Bundesliga-Klubs ausgeschieden.

INFO - Die Champions-League-Auslosung im Livestream

Die Auslosung

  • Real Madrid - Atlético Madrid
  • AS Monaco - Juventus Turin

12.25 Uhr - Auf Wiedersehen

Damit verabschiede ich mich für den Augenblick von Ihnen. Aber schon um 13:00 Uhr geht es mit der Europa-League-Auslosung weiter. Bis später!

12:21 Uhr - Übergabe des Pokals

Der Pokal wird an die Verantwortlichen der Stadt Cardiff und des walisischen Fußballverbands übergeben. Er wird in den kommenden Wochen eine kleine Reise durch Wales antreten.

12:19 Uhr - Auslosung ist beendet

Es kommt im Halbfinale zum Duell der beiden Klubs aus Madrid. Real hat zunächst Heimrecht. Im zweiten Halbfinale empfängt Monaco im Hinspiel Juve. Der Sieger aus Monaco - Juventus gilt im Finale als Heimmannschaft.

12:14 Uhr - Rush gibt seine Einschätzung ab

Rush schätzt alle vier verblieben Teams ein. Sein Favorit ist Real, das immer in der Lage ist, ein Tor mehr zu schießen als die Konkurrenz. Er hebt aber auch die starke Defensive von Juventus und Atlético sowie die Unberechenbarkeit des AS Monaco hervor.

12:11 Uhr - Ian Rush betritt die Bühne

Und jetzt nähert sich der Moment, auf den alle Anwesenden warten. Als Finalbotschafter wird Ian Rush die Auslosung durchführen. Der Waliser wird vom Publikum in Nyon begrüßt.

Video - "10 gegen 14 ist schwer": Bayern schimpfen über Schiedsrichter

01:19

12:07 - Real, Atlético, Juve oder Monaco?

Wer sichert sich die begehrte Trophäe. Der Weg der vier verbliebenen Klubs ins Halbfinale wird noch einmal aufgezeigt. Botschafter der vier Teams bestätigen, wie glücklich sie sind, noch im Rennen um den Champions-League-Sieg zu sein.

12:04 Uhr - Minister von Wales anwesend

Der erste Minister von Wales, Carwyn Jones, begrüßt die Anwesenden. Er versichert den Teams, dass sie noch keinen so aufgeregten Gastgeber bekommen haben, wie dieses Jahr Cardiff. Der Pokal wird in den kommenden Wochen durch Wales gebracht.

12:00 Uhr - Los geht's

Die Zeremonie beginnt. Pedro Pinto betritt die Bühne und heißt die Anwesenden willkommen. In Kürze entscheidet sich, wer bei der letzten Hürde vor dem Finale in Cardiff aufeinandertrifft.

Video - Tuchel: "Unser Weg ist noch nicht zu Ende"

04:16

INFO: So funktioniert die Auslosung

Es gibt im Halbfinale natürlich keine gesetzten Teams mehr. Jeder kann gegen jeden spielen. Die Mannschaft, die zuerst gezogen wird, hat im Hinspiel Heimrecht. Die Hinspiele werden am 2. und 3. Mai ausgetragen, die Rückspiele am 9. und 10. Mai.

INFO - Aus für deutsche Klubs

INFO - Die Champions League Auslosung

Hallo und herzlich willkommen zur Auslosung des Halbfinals der Champions League. Um 12:00 Uhr geht es los. Noch vier Mannschaften befinden sich im Lostopf: Real Madrid, Atlético Madrid, Juventus Turin und der AS Monaco.

Video - Rummenigge poltert nach Bayern-Aus: "Wir sind beschissen worden"

06:34
0
0
Quoten präsentiert von Tipico