Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions-League-Auslosung: Stimmen zu BVB gegen Monaco - "Bayern aus dem Weg gehen."

VonSID

Update 17/03/2017 um 16:19 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund spielt im Viertelfinale der Champions League gegen den AS Monaco. Beide Klubs trafen in ihrer langen Vereinshistorie noch nie aufeinander. Die Reaktionen zur Auslosung in Nyon von Trainer Thomas Tuchel, Kapitän Marcel Schmelzer, Sportdirektor Michael Zorc und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

Hans-Joachim Watzke und Thomas Tuchel

Fotocredit: Imago

Hans-Joachim Watzke (BVB-Geschäftsführer): "Wir wollten in erster Linie Bayern München aus dem Weg gehen. Ich habe Monacos Spiel gegen Manchester City gesehen. Es wird schon sehr schwer, aber wir können nicht klagen. Insgesamt ist es ein schönes Los."
Michael Zorc (Sportdirektor): "Endlich mal eine Paarung, die wir in unserer Europapokalhistorie noch nicht hatten und aus meiner Sicht obendrein eine auf Augenhöhe. Wir müssen sehr wachsam sein, denn Monaco führt die französische Liga nicht von ungefähr vor Paris Saint-Germain an und hat in Manchester City einen starken Kontrahenten aus dem internationalen Wettbewerb geworfen."
Thomas Tuchel (Trainer): "Ein sehr spannendes, sehr schwieriges Los. Monaco hat in zwei spektakulären Spielen den Mitfavoriten ManCity bezwungen. Es ist eine sehr homogene Mannschaft mit großer individueller Klasse und einem herausragenden Trainer. Wir benötigen zwei Mal unsere absolut beste Leistung, um diesen Gegner auszuschalten."
Marcel Schmelzer: "Eine sehr interessante Aufgabe, weil sie uns alles abverlangen wird. Monaco stellt nicht nur individuell starke Spieler, sondern tritt auch als geschlossenes und willensstarkes Team auf. Wir müssen genau diese Tugenden in beiden Partien abrufen, um eine Chance zu haben. Dass wir das können, haben wir in den letzten Jahren in der Champions League bewiesen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung