Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Real Madrid: Carlo Ancelotti über Robert Lewandowski vorm Champions-League-Viertelfinale

Johannes Mittermeier

Update 11/04/2017 um 22:49 GMT+2 Uhr

Carlo Ancelotti äußerte sich vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid (am Mittwoch ab 20:45 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) über Robert Lewandowski, der Bayerns Abschlusstraining abbrechen musste - sein Einsatz entscheidet sich erst am Spieltag. Auch Arjen Robben und Arturo Vidal sprachen. Die Pressekonferenz zum Nachlesen.

Mögliches Nachspiel für Bayern-Trainer Carlo Ancelotti

Fotocredit: SID

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti über…

…das Spiel:
"Wir kennen uns sehr gut, das ist weder Vor- noch Nachteil. Die taktische Ausrichtung wird natürlich unterschiedlich sein. Ich kenne sie gut, ich kenne Zidane gut, weiß aber nicht, welche Ausrichtung sie aufbieten. Daran denke ich auch nicht so viel. Ich muss an mein Team denken.
Zwei Top-Teams treffen aufeinander, beide wollen Fußball spielen. Eine Strategie wird sich durchsetzen und die andere schlagen. Ich glaube, dass dieses Spiel morgen nicht entscheidend sein wird. Es kann uns die Möglichkeit geben, weniger Probleme im Rückspiel zu haben. Alles wird in Madrid entschieden, nicht hier. Wir wollen einen Vorteil mitnehmen."
…Robert Lewandowski:
"Er hat heute trainiert, nur 20 Minuten, weil er Probleme mit der Schulter hatte. Wir hatten vorher ein gutes Gefühl und werden am Mittwoch endgültig entscheiden, ob er spielen kann. Wenn er Schmerzen hat, wird er nicht spielen! Ich kann keine Prozentangaben machen. Natürlich müssen wir schauen und kontrollieren, wie er sich fühlt.
Ich kann nichts darüber sagen und weiß nicht, ob er sich morgen besser fühlen wird. Das wird aber nichts verändern an unsere Idee und unsere Strategie vom Spiel - und auch nicht an unserem Selbstvertrauen. Wir wissen, wie wichtig Lewandowski ist. Aber wir können auch ohne ihn stark sein, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel."
…Revanchegelüste fürs 0:4 von 2014:
"Wir haben sehr viel Respekt, es wird ein kompliziertes und schwieriges Spiel. Wir haben Lust und Vertrauen und sind zuversichtlich, aber es ist niemand da, der an Revanche denkt. Wenn ich gut schlafen möchte, muss ich denken, dass Madrid ganz schlecht ist..."
…die beiden Klubs Bayern und Real:
"Es sind ähnliche Vereine, sehr gut organisiert, mit Leuten, die viel von Fußball verstehen. Es gibt keinen großen Unterschied."
…Rachegefühl wegen Real-Entlassung 2015:
"Nein, überhaupt nicht. Ich will, dass meine Mannschaft gut spielt und gewinnt. Mehr nicht."
…Franck Ribéry:
"Er spielt momentan fantastisch, hat viel Erfahrung und ist fit. Er ist ein Schlüsselspieler für diese Mannschaft, nicht mehr der Jüngste, aber normalerweise ist es das Beste, einen Mix zu haben aus jungen Spielern und aus solchen mit Erfahrung. Mit den jungen Spielern kann man Spiele gewinnen, mit den erfahrenen Spielern die Titel."
…Manuel Neuer und Mats Hummels:
"Neuer ist fit, er hat heute trainiert. Alles im Plan. Neuer beginnt. Hummels hatte ein Problem und steht nicht zur Verfügung."
…Robert Lewandowski und Cristiano Ronaldo:
"Beide schießen viele Tore. Der Unterschied ist vielleicht die Position - Ronaldo auf der linken Seite, Lewandowski in der Mitte. Beide sind professionell, ernsthaft, fokussiert, auf dem Platz wie im Training."
…Real-Trainer Zinédine Zidane:
"Ich mag ihn sehr, ich bin sehr zufrieden, wie er es macht. Trainer haben oft nicht die Zeit, langfristig zu planen, weil die Zukunft das nächste Spiel ist. Er hatte eine fantastische Qualität als Spieler, weshalb er heute eine Menge ausdrücken kann. In meiner Zeit bei Real war er ein hervorragender Co-Trainer, der mit Charisma und Erfahrung sehr helfen konnte. Als ich ihn kennenlernte, habe ich meine Idee von Fußball ein bisschen geändert, das stimmt schon."
…Real-Kapitän Sergio Ramos:
"Ich kenne ihn sehr gut, ich kenne auch Reals Potential. Aber wir sind fokussiert auf uns, es wird ein sehr spezielles Spiel, auch für mich persönlich. Es wird schön, auf jeden Fall."
…Reals 'BBC'-Sturm:
"Ich habe sehr viele Spiele gesehen und glaube, dass Real die Liga gewinnt. Wenn man Spieler hat wie Gareth Bale, Karim Benzema und Cristiano Ronaldo, dann ist das einfach unglaublich. Ich würde gerne Ronaldo auf der Bank sehen, Benzema auf der Tribüne und Bale zu Hause..."

Arjen Robben über…

…Toni Kroos:
"Spieler gehen, Spieler kommen, es war schön, mit ihm zusammenzuspielen Aber jetzt ist er in Madrid und ein wichtiger Bestandteil. Kompliment an ihn."
…die Spiele gegen Ex-Klub Real:
"Für mich ist das immer etwas Besonderes, weil ich zwei schöne Jahre dort hatte. Aber wir konzentrieren uns auf Bayern und diese Spiele, wir wollen ins Halbfinale. Nur das zählt."
…den möglichen Lewandowski-Ausfall:
"Wenn er nicht spielen kann, ist es das Schöne, dass immer einer bereitsteht. Der wird ein gutes Spiel machen, von daher sind wir ganz ruhig. "
…das 0:4 von 2014:
"Wir denken nicht mehr an das Spiel, das ist Vergangenheit. Zwei Jahre davor haben wir Madrid geschlagen, aber das zählt alles nicht mehr. Kleinigkeiten werden den Unterschieden machen, das wird eng. Es ist viel Qualität auf dem Platz.
…Ribéry:
"Ich freue mich, schon acht Jahre mit ihm zusammenspielen zu dürfen. Wir werden morgen sehen, wie er auftritt."

Arturo Vidal über…

…das Spiel:
"Madrid ist Titelverteidiger, aber wir haben sehr viel Vertrauen. Wir machen es sehr gut in der Bundesliga und hoffen natürlich, dass wir das Spiel entscheiden können."
…das Mittelfeld von Bayern und Real:
"Ich sage immer, dass Bayern der beste Verein der Welt ist. Das zeigen wir auch. Morgen spielen wir gegen den Titelverteidiger. Bei einem Sieg mit zwei Toren Vorsprung könnten wir ruhig nach Madrid fahren. Wer das bessere Mittelfeld hat? Das ist schwer zu sagen."
…den Champions-League-Sieg:
"Das ist ein Traum, für jeden Spieler, weil es der schwerste Wettbewerb ist. Ich hoffe, dass dieser Traum jetzt wahr wird."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung