Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Iker Casillas zieht mit 174 Spielen in UEFA-Wettbewerben mit Paolo Maldini gleich

Max Kisanyik

Publiziert 22/02/2017 um 23:46 GMT+1 Uhr

Iker Casillas gilt als einer der besten Torhüter aller Zeiten. Bei der 0:2-Niederlage des FC Porto gegen Juventus Turin in der Champions League feierte er sein 174. Spiel in einem offiziellen UEFA-Wettbewerb und zog damit mit AC-Milan-Legende Paolo Maldini gleich. Durch die Niederlage der Portugiesen gegen Juve könnte es das vorletzte Spiel von Casillas im europäischen Wettbewerb gewesen sein.

Iker Casillas

Fotocredit: Eurosport

Trotz der 0:2-Niederlage gegen Juventus Turin konnte Porto-Keeper etwas Positives mitnehmen - sein 174. Spiel auf Europas Bühne. Casillas lief in der Champions League 158-mal für Real Madrid auf und nach seinem Wechsel 2015 zum FC Porto betrat er 13-mal das Spielfeld in der Königsklasse.
Dazu kommen zwei Auftritte in der Europa League für Porto. Mailand-Legende Paolo Maldini beendete seine Karriere 2009 nachdem er 24 Jahre die Fußballschuhe für die "Rossoneri" geschnürt hatte. Casillas´ Vertrag bei den Portugiesen läuft noch bis Sommer 2017.
Sollte Casillas wie erwartet auch im Rückspiel gegen Juventus Turin zwischen den Pfosten stehen, so würde er alleiniger Rekordhalter werden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung