Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jérôme Boateng neuer Kapitän des FC Bayern? "Würde nicht nein sagen"

Eurosport
VonEurosport

Update 15/02/2017 um 22:28 GMT+1 Uhr

Jérôme Boateng kann sich vorstellen, am Saisonende neuer Kapitän des FC Bayern München zu werden. "Wenn ich gefragt werde, dann würde ich nicht nein sagen", sagte der 28 Jahre alte Innenverteidiger vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Arsenal im "ZDF". Philipp Lahm, der derzeitige Kapitän der Münchner, hatte vor einigen Tagen seinen Rücktritt zum Ende der Saison erklärt.

Jérôme Boateng vor dem Spiel gegen Arsenal

Fotocredit: Imago

Boateng betonte jedoch, dass das Thema neuer Kapitän des FC Bayern erst am Ende der Saison akut werden wird.
"Das hat auch mit Respekt zu tun. Wir sind noch mitten in der Saison. Philipp ist unser Kapitän. Er ist ein super Kapitän und geht immer voran", sagte Boateng bei "Sky":
Wenn es im Sommer dann Thema wird, kann man nochmal darüber reden.
Lahm wird den FC Bayern am Saisonende verlassen und seine Karriere beenden. Als Favorit auf das Kapitänsamt nach Lahm gilt Torhüter Manuel Neuer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung