Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus Turin - Real Madrid: Cristiano Ronaldo für Toni Kroos auch 2017 Weltfußballer

VonSID

Update 04/06/2017 um 17:23 GMT+2 Uhr

Für Weltmeister Toni Kroos von Champions-League-Sieger Real Madrid gibt es nach dem Finale von Cardiff keinen Zweifel mehr: Die Auszeichnung "Weltfußballer des Jahres 2017" geht an seinen Teamkollegen Cristiano Ronaldo. "Ich denke, dieser eine Titel, den er so gerne hat, ist definitiv wieder vergeben", sagte Kroos nach dem 4:1 (1:1) gegen Juventus Turin.

Toni Kroos und Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Imago

Der 32-jährige Ronaldo hatte mit zwei Toren erneut entscheidenden Anteil am Triumph der "Königlichen".
Mit insgesamt zwölf Treffern avancierte der Portugiese zum fünften Mal nacheinander zum Torschützenkönig der Champions League, er ließ damit auch seinen Erzrivalen Lionel Messi vom FC Barcelona (11 Tore) hinter sich.
Gewinnt Ronaldo tatsächlich nach 2008, 2013, 2014 und 2016 zum fünften Mal die Wahl zum Weltfußballer des Jahres, zieht er in dieser Kategorie mit Messi gleich.
Zuletzt galt auch Juve-Ikone Gianluigi Buffon als Kandidat auf den Titel, hatte der Torwart doch bis zum Finale der Champions League nur drei Tore kassiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung