Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus: Polizei prüft mögliches Bekennerschreiben auf Echtheit

VonSID

Update 12/04/2017 um 07:57 GMT+2 Uhr

Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund wurde in der Nähe des Tatorts ein Schreiben gefunden. Staatsanwältin Sandra Lücke machte aus ermittlungstaktischen Gründen aber keine Angaben zum Inhalt. Das Schreiben werde untersucht und auf Echtheit geprüft, sagte Lücke.

Polizei vor Ort nach Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

Fotocredit: Imago

Die Polizei teilte außerdem mit, dass die Wittbräucker Straße - der Tatort des Anschlags - noch bis voraussichtlich 11:00 Uhr gesperrt bleibt. Die Sprengsätze könnten dort in einer Hecke deponiert gewesen sein und verletzten bei ihrer Detonation den BVB-Spieler Marc Bartra sowie einen Polizeibeamten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung