Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester City und Pep Guardiola können für Champions League planen - RB Salzburg mit guten Chancen

VonSID

Update 17/08/2016 um 23:35 GMT+2 Uhr

Bayern Münchens Ex-Trainer Pep Guardiola kann mit Manchester City für die Gruppenphase der Champions League planen, auch RB Salzburg hat nach dem Playoff-Hinspiel gute Chancen auf seine erstmalige Teilnahme an der "Königsklasse" im neunten Anlauf. City geht mit einem 5:0 bei Steaua Bukarest im Rücken in das Rückspiel am 24. August. Salzburg erreichte bei Dinamo Zagreb ein 1:1.

Manchester City gewann klar bei Steaua Bukarest

Fotocredit: AFP

Zittern muss der ehemalige Champions-League-Sieger Ajax Amsterdam, der gegen den russischen Meister FK Rostow nicht über ein 1:1 hinauskam.
Der FC Kopenhagen feierte ein knappes 1:0 gegen APOEL Nikosia aus Zypern.
In jeglicher Hinsicht der Mann des Spiels in Bukarest war Sergio Agüero: Manchesters argentinischer -Stürmer verschoss zunächst zwei Elfmeter (8., 21.), schlug danach aber noch dreimal aus dem Spiel heraus zu (41., 79., 89.).

Salzburg schafft Grundlage für Gruppenphase

Bei den Engländern stand der deutsche 50-Millionen-Neuzugang Leroy Sané (vorher Schalke 04) erneut nicht im Kader. Guardiola hatte den deutschen Nationalspieler wegen Trainingsrückstands nicht nominiert. Im Tor gab der Katalane erneut dem Argentinier Willy Caballero den Vorzug vor dem englischen Nationalkeeper Joe Hart.
In Zagreb konnte Salzburg nach der Führung durch Valentino Lazaro (59.) zwischenzeitlich von einem Auswärtssieg als Grundlage für das Rückspiel träumen. Marko Rog (78.) aber glich per Foulelfmeter allerdings noch für den kroatischen Serienmeister aus.

Die Playoff-Spiele in der Übersicht

Dienstag, 16. August
Ajax Amsterdam - FK Rostow/Russland 1:1 (1:1)
Dinamo Zagreb - RB Salzburg 1:1 (0:0)
FC Kopenhagen - APOEL Nikosia 1:0 (1:0)
Steaua Bukarest - Manchester City 0:5 (0:2)
Mittwoch, 17. August
Celtic Glasgow - Hapoel Be'er Sheva/Israel
FC Dundalk/Irland - Legia Warschau
FC Porto - AS Rom
FC Villarreal - AS Monaco
Ludogorets Razgrad/Bulgarien - Viktoria Pilsen
Die Rückspiele finden am 23. und 24. August statt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung