Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pep Guardiola wohl heiß auf Mo Dahoud, Thorgan Hazard und Andreas Christensen von Mönchengladbach

Eurosport
VonEurosport

Update 15/09/2016 um 09:44 GMT+2 Uhr

Am Rande des 4:0-Sieges gegen Borussia Mönchengladbach offenbart Pep Guardiola Borussen-Manager Max Eberl, dass sein Transfer-Auge auch nach Nordrhein-Westfalen schielt. Der Coach von Manchester City hat Informationen der "Bild" zufolge gleich drei hoffnungsvolle Gladbacher Nachwuchs-Kicker auf dem Zettel.

Andreas Christensen, Thorgan Hazard und Mo Dahoud wollen in Celtic punkten

Fotocredit: Imago

Diese Auswärtsfahrt dürfte Borussia Mönchengladbach schnell wieder vergessen wollen.
Erst fiel das ursprünglich auf Dienstag angesetzte Champions-League-Spiel gegen Manchester City den englischen Wetterkapriolen zum Opfer, dann setzte es am Mittwoch eine deutliche 0:4-Pleite gegen das Team von Pep Guardiola.
Und zu allem Überfluss verriet der Spanier Borussen-Manager Max Eberl am Rande der Partie, dass er ein Auge auf drei Gladbacher Spieler geworfen hat.
"Ich habe mich bei Pep noch mal ausdrücklich dafür bedankt, was er für den deutschen Fußball getan hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich die harte Kritik an ihm zum Ende seiner Amtszeit nie nachvollziehen konnte“, berichtete Eberl der "Bild" von einem Gespräch der beiden:
Im Gegenzug hat er mir dann leider gesagt, dass er einige Spieler von uns sehr spannend findet.

Junges Trio auf dem Zettel

Laut der "Bild" handelt es sich dabei um Juniorennationalspieler Mo Dahoud, an dem auch Liverpool und Juventus Interesse haben sollen, sowie die Nationalspieler Thorgan Hazard (23/Belgien) und Andreas Christensen (20/Dänemark), den Gladbach vom FC Chelsea ausgeliehen hat und gerne für rund 20 Millionen Euro kaufen möchte.
Allesamt jung, allesamt mit großem Potenzial ausgestattet, allesamt im Mittelfeld beheimatet oder zumindest dort einsetzbar - und damit prädestiniert für ein zukünftiges Fußballerleben unter Guardiola.
Ob Leroy Sané und Ilkay Gündogan bald dauerhaften Besuch aus der alten Bundesliga-Heimat bekommen?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung