Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen PSG - Barcelona mit starkem Julian Draxler: "Gebrochenes Herz in Paris"

Max Kisanyik

Update 15/02/2017 um 12:59 GMT+1 Uhr

Die Pressestimmen auf einen Blick: Paris Saint-Germain feiert vor heimischen Publikum im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League ein historisches 4:0 (2:0) und demütigen die Stars vom FC Barcelona. PSG steht damit mit einem Bein im Viertelfinale. Die internationalen Pressestimmen zum Spiel im Prinzenpark schwanken zwischen Entsetzen (Spanien) und Begeisterung (Rest von Europa).

Julian Draxler (Paris Saint-Germain vs. FC Barcelona)

Fotocredit: Imago

Die internationalen Pressestimmen zum Spiel Paris Saint-Germain gegen den FC Barcelona:

Frankreich:

L'Equipe: "Wunderbar!"
Le Parisien: "Magisch!"

Spanien:

Marca: "Gebrochenes Herz in Paris! Barcelona erleidet eine Abfuhr im Prinzenpark. Ein extrem bitterer Valentinstag, ein gefräßiges und schädliches PSG erschüttert den katalanischen Fußball. Di María, Draxler und Cavani spielten wir aus einem Guss. Barcelona ist mit einem Fuß draußen. Dieses Barca ist nicht darauf eingestellt, um in Europa zu regieren."
picture

Lionel Messi à terre lors de PSG-Barça

Fotocredit: AFP

AS: "Barça von Paris weggespült. Barça verliert mehr als nur eine Partie in Barcelona. Es war eine Bruchlandung und Demütigung für das Team von Luis Enrique. Barcelona hat in Paris mehr als nur ein Spiel verloren. Eine brutale Vorführung von PSG, bei der Di María, Cavani und Draxler zum Alptraum wurden. Emery erteilt Luis Enrique eine Lektion. Ter Stegen war bei den Gegentoren machtlos."
Sport: "Der König dankt ab im Prinzenpark. Barcelona kann nur noch ein Wunder retten. Enriques Team liefert die schlechteste Partie der letzten Jahre ab und zeigt sich als Karikatur seiner selbst. Es war das schlechteste Spiel der letzten Jahre. Es spielten Flugzeuge gegen Skateboards. Die Einzigen, die sich retten, sind Neymar und ter Stegen. Das Ergebnis ist gerecht und verdient. Ter Stegen konnte keine Wunder vollbringen. Draxler war der Konzertmeister. Barca beschmutzt seinen Namen in Europa."
picture

Rafinha y Piqué, PSG-Barcelona (Champions League)

Fotocredit: AFP

El Pais: "Ein beschämendes und katastrophales Barca. Luis Enriques Mannschaft wurde entstellt. Emerys Mannschaft wurde auf brillante Weise von Di Maria, Cavani und Draxler angetrieben. Die beste Version von PSG zeigte sich mit der Verpflichtung von Draxler. Noch nie gab es unter Luis Enrique eine so beschämende und erniedrigende Niederlage. Der Zusammenbruch der Granatblauen war klar und deutlich, sowohl im individuellen als auch im kollektiven Sinne. Ter Stegen hatte kaum Zeit zum Atemholen."
El Mundo Deportivo: "PSG verwundet Barça tödlich. Barcelona spielte Lichtjahre von der Leidenschaft und der Intensität von PSG entfernt. Die schmerzvollste Nacht der jüngeren Vereinsgeschichte. Es erinnerte an das 0:4 bei Bayern, aber ohne die Ausrede eines angeschlagenen Lionel Messi. Die Wunde ist tief, fast irreparabel. Weder Lionel Messi noch Luis Suárez waren auf der Höhe. Draxler spielte wie ein Wirbelwind. Barca kann sich bei ter Stegen bedanken, dass es am Ende nur 0:4 stand."

Deutschland:

Bild: "Draxler demütigt Messi. Julian Draxler führt Paris mit einem Tor und einer Vorlage zum 4:0-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel gegen Barcelona. Der Nationalspieler ragt aus einem unglaublich starken PSG-Team noch einmal heraus."
Süddeutsche.de: "PSG seziert den FC Barcelona. Weltmeister Julian Draxler sowie Ángel Di María und Edinson Cavani haben den FC Barcelona geschockt und für Paris Saint-Germain die Tür zum Viertelfinale der Champions League ganz weit aufgestoßen."
picture

Julian Draxler

Fotocredit: AFP

Sport Bild: "PSG-Party! Draxler und Di María vermöbeln Barça."
Sport1.de: "Draxlers PSG demütigt Barcelona. Angeführt von Weltmeister Julian Draxler sowie den Geburtstagskindern Ángel Di María und Edinson Cavani zerlegte der französische Meister den FC Barcelona im Achtelfinal-Hinspiel."
Spox.com: "PSG zerlegt Barça in Einzelteile. Paris Saint-Germain hat im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mehr als nur den Grundstein für ein Weiterkommen gelegt!"
picture

Paris Saint-Germain vs. FC Barcelona

Fotocredit: Imago

England:

Mirror: "Paris Saint-Germain feierte gegen Barcelona ein Feuerwerk. Die Katalanen brauchen ein Wunder, um das Viertelfinale zu erreichen."
The Sun: "Barça vernichtet! Barcelona war chancenlos und wurde im Prinzenpark überrannt. Die Gäste strahlten keinerlei Gefahr aus."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung