Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid - FC Bayern München live im TV, im Livestream und Liveticker: Das Viertelfinal-Rückspiel

Eurosport
VonEurosport

Update 18/04/2017 um 21:25 GMT+2 Uhr

Real Madrid - FC Bayern München live im TV, Livestream und im Liveticker: Das Spiel Real Madrid gegen den FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League wird live im TV und als Livestream im Internet übertragen. Sky überträgt auf Sky Sport 3. Ihr könnt das Spiel auch am Computer, Tablet oder Smartphone über SkyGo verfolgen. Eurosport.de bietet zur Partie einen Liveticker an.

Thomas Müller (l.) und David Alaba

Fotocredit: Imago

Sergio Ramos von Real Madrid absolviert im heutigen Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern München sein 100. Champions-League-Spiel. Mit dieser Bestmarke reiht sich der spanische Verteidiger in den elitären Kreis mit Klub-Legenden von Real Madrid wie Iker Casillas, Raul Gonzales Blanco und Roberto Carlos ein.

Die Aufstellung von Real Madrid und FC Bayern München:

Real Madrid: Keylor Navas, Dani Carvajal, Sergio Ramos, Nacho, Casemiro, Toni Kroos, Luka Modric, Marcelo, Isco, Karim Benzema, Cristiano Ronaldo
FC Bayern München: Manuel Neuer, Philipp Lahm, Mats Hummels, Jerome Boateng, David Alaba, Thiago, Xabi Alonso, Arturo Vidal, Franck Ribery, Arjen Robben, Robert Lewandowski

Infos zum Spiel Real Madrid gegen den FC Bayern:

  • Es ist das 24. Europacup-Spiel zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid. 18 davon fanden in der Champions League statt - Rekord in der Königsklasse.
  • Der FC Bayern München hat acht der vergangenen zehn Auswärtsspiele gegen Real Madrid verloren. Vor allem die vergangenen fünf Partien im Bernabèu gingen verloren. Das letzte Mal gewannen die Münchner im Mai 2001 in Madrid - Giovane Elber war der Siegtorschütze.
  • Der FC Bayern München musste in sieben der letzten acht Champions-League-Spielen mindestens einen Gegentreffer hinnehmen.
  • Cristiano Ronaldo von Real Madrid hat bislang 100 Tore im Europacup erzielt – kein anderer Spieler erzielte mehr. In der K.o.-Phase erzielte er 0,72 Tore pro Spiel (46 Tore in 64 Spielen).
  • Real Madrid hat in den sechs vergangenen Jahren jeweils das Halbfinale der Champions League erreicht. Ein siebtes Mal wäre ein neuer Rekord.
  • Real Madrid hat in den vergangenen 34 Spielen vor heimischem Publikum immer getroffen - die längste Serie in der Geschichte der Champions League. Der FC Barcelona war das bislang letzte Team, dass im Bernabéu eine weiße Weste behielt. Im April 2011.
  • Der FC Bayern München hat das Viertelfinale in der Champions League zum sechsten Mal in Folge erreicht. In den vergangenen fünf Saisons haben die Bayern auch immer das Halbfinale erreicht.
  • Keines der letzten elf Champions-League-Spiele des FC Bayern München endete unentschieden. Die letzte Punkteteilung gab es im April 2016 gegen Benfica Lissabon (2:2).
  • Der FC Bayern München bekam im Hinspiel gegen Real Madrid zwölf Schüsse aufs Tor. Mehr als in jedem anderen Champions-League-Spiel seit der Saison 2003/04.
  • Alle fünf Teams, die das Hinspiel in der Champions-League-K.o.-Phase im gegnerischen Stadion mit 2:1 gewonnen hatten, haben auch die nächste Runde erreicht.
  • Seit der Saison 2010/11 gewann Real Madrid 34 von 40 Heimspielen im Bernabéu. Neben den vier Unentschieden setzte es zwei Niederlagen. Die eine fügte den Madrilenen der FC Barcelona zu (0:2). Die andere geht auf das Konto von Schalke 04 im März 2015 (3:4).
  • Real Madrid ist neben Juventus Turin in dieser Champions-League-Saison noch ungeschlagen (6 Siege, 3 Unentschieden). Zudem haben die Madrilenen nur eines der vergangenen elf K.o.-Spiele verloren. Die einzige Niederlage setzte es im April 2016 gegen den VfL Wolfsburg (0:2).
  • Die letzten drei Tore des FC Bayern München in der Champions League wurden von Arturo Vidal erzielt.
  • Die letzten sechs Tore von Real Madrids Sergio Ramos erzielte der Spanier in der K.o.-Phase. Im Falle eines Einsatzes gegen die Bayern, würde er sein 100. Spiel im Wettbewerb bestreiten.
  • Robert Lewandowski vom FC Bayern München traf in drei Champions-League-Spielen in Folge. Noch nie hat er in vier aufeinanderfolgendnen Partien getroffen.
Nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel in der Allianz Arena steht der FC Bayern München im Rückspiel bei Real Madrid unter Druck. Ronaldo schockte den Deutschen Meister mit einem Doppelpack. Lichtblick für die Münchner: Superstar Gareth Bale fällt mit Waden-Problemen aus, Isco wird wohl für den Waliser in die Startelf rücken. Bayern München hingegen kann wieder auf Stürmerstar Robert Lewandowski zurückgreifen.

Spiel nicht im Free-TV

Das Spiel am Dienstag wird um 20:45 Uhr MEZ angepfiffen und sowohl live im TV als auch im Livestream übertragen. Allerdings ist die Partie nicht im Free-TV zu sehen. Einzig Sky besitzt die exklusiven Übertragungsrechte für sämtliche Partien der Champions League.
Im ZDF ist jeweils nur eine Mittwochspartie mit deutscher Beteiligung pro Spieltag zu sehen - in diesem Fall das Spiel des AS Monaco gegen Borussia Dortmund.

Sky Sport 3 überträgt Real Madrid - FC Bayern München im Einzelspiel

Das Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Bayern wird auf dem Sender Sky Sport 3 übertragen. Bereits ab 19:30 Uhr steigt der Sender mit der Vorberichterstattung auf das Spiel ein.
Ab 20:45 Uhr beginnt bei Sky Sport 1 die Konferenz mit beiden Spielen, die am Dienstagabend stattfinden. In der Konferenz wird also oft zwischen Leicester City - Atlético Madrid und Real Madrid - FC Bayern München hin- und hergeschaltet. Aus Madrid berichtet Kai Dittmann.

Livestream bei SkyGo - Liveticker bei Eurosport.de

Als Livestream zu sehen ist das Spiel über SkyGo. Kunden des Pay-TV-Senders können sich am Computer die Partie anschauen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Spiel über die SkyGo-App auch über ein Tablet oder das Smartphone zu verfolgen. Neben der TV-Übertragung und dem Livestream könnt Ihr das Spiel auch bequem im Eurosport-Liveticker verfolgen. Dort halten wir Euch auf dem Laufenden und versorgen Euch mit aktuellen Infos, Bildern und Stimmen.

Letztes Champions-League-Spiel für Lahm und Alonso?

Für Philipp Lahm (33) und Xabi Alonso (35) könnte sich das Kapitel Champions League ein für allemal schließen. Vor dem Viertelfinal-Rückspiel des FC Bayern München gegen Real Madrid wollen die beiden davon jedoch nichts wissen und die Königsklassenrente noch ein bisschen verschieben. "Ich verschwende keinen Gedanken daran", sagt Lahm. Alonso könnte in seinem letzten Spiel in der Königsklasse als Innenverteidiger auflaufen. Die Einsätze von Jerome Boateng und Mats Hummels sind weiter fraglich.

Taktik-Check: So können die Bayern Real schlagen

Die voraussichtliche Lewandowski-Rückkehr sowie einige Erkenntnisse aus dem Duell vergangener Woche könnten das Blatt wenden. Eurosport.de erklärt im Taktik-Check, wie die Münchener doch noch ins Halbfinale der Königsklasse einziehen könnten.

Alle Viertelfinal-Spiele in der Übersicht

Hinspiele:
  • 11. April: Juventus Turin - FC Barcelona 3:0
  • 12. April: Borussia Dortmund - AS Monaco 2:3
  • 12. April: FC Bayern München - Real Madrid 1:2
  • 12. April: Atlético Madrid - Leicester City 1:0
Rückspiele:
  • 18. April: Leicester City - Atlético Madrid
  • 18. April: Real Madrid - FC Bayern München
  • 19. April: FC Barcelona - Juventus Turin
  • 19. April: AS Monaco - Borussia Dortmund
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen