Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real schlägt Atlético: Rekordshow auf großer Bühne! König Ronaldo regiert Europa

Tobias Hlusiak

Update 03/05/2017 um 12:35 GMT+2 Uhr

Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals zeigt Real Madrid seinem Stadtrivalen Atlético eindrucksvoll die Grenzen auf. Cristiano Ronaldo zieht dabei eine fast unerreichte Show ab. Mit seinen drei Toren untermauert der Weltfußballer die eigenen Ansprüche und setzt ein Zeichen in Richtung der Konkurrenz: In diesem Jahr soll Real Madrid Historisches gelingen.

Cristiano Ronaldo celebrates with team-mates

Fotocredit: Getty Images

Zu sagen, dass es derzeit läuft bei Cristiano Ronaldo wäre eine grandiose Untertreibung. Denn dem Star von Real Madrid gelingt auf höchstem europäischen Niveau dieser Tage einfach alles.
Rund zwei Wochen nachdem der Portugiese den FC Bayern fast im Alleingang eliminiert hatte, legte Ronaldo mit drei Toren gegen Atlético Madrid nach. Beim 3:0 im Hinspiel des Halbfinals erledigte Ronaldo den Stadtrivalen Reals quasi im Alleingang. Als erster Spieler in der Geschichte gelangen ihm in zwei aufeinanderfolgenden K.o.-Spielen jeweils drei Tore. Atemberaubend.
Trotzdem lenkte er die Aufmerksamkeit nach Abpfiff auf seine Kollegen:
Das Team war großartig. Wir haben jetzt einen sehr guten Vorsprung, aber noch sind wir nicht durch. Atlético bleibt ein starker Gegner - es ist ja kein Zufall, dass sie im Halbfinale stehen. Wir müssen auch konzentriert ins Rückspiel gehen.
Trotzdem schob er noch nach, dass er sehr glücklich über sein 400. Tor im Trikot von Real Madrid sei. Der 32-Jährige ist sich sehr klar darüber, welch herausragende Leistungen er auch ganz persönlich erbringt, welche Maßstäbe er setzt.

Das Spiel auf neuem Level

Kein Champions-League-Sieger konnte seinen Titel bislang verteidigen. Es scheint, als würde Ronaldo genau von diesem Fakt angetrieben. Der Superstar hat den Titelverteidiger in der K.o.-Phase beschleunigt. Mit eineinhalb Beinen steht Real schon im Finale von Cardiff. Ronaldo sei Dank!
Der Portugiese hat den Turbo eingelegt. Der Unterschied zu seiner Leistung aus der Vorrunde ist eklatant. Acht Tore in den Ausscheidungssspielen sind sechs mehr als in der Gruppenphase. Die Genauigkeit seiner Abschlüsse stieg von 42 auf 62 Prozent.
Insgesamt fanden 8 seiner letzten 12 Schüsse auf den gegnerischen Kasten auch den Weg ins Tor. Damit konnte er sein Torekonto in der Königsklasse auf 103 Treffer erhöhen und ist damit der erfolgreichste Torjäger in der Geschichte der Champions League, 52 davon erzielte er in der K.o.-Phase.

Ronaldo: Mann der Super-Superlative

Die "Königsklasse" ist Ronaldos Wettbewerb. Wie kaum ein anderer Spieler prägte er sie. An jedem Spieltag kommt gefühlt ein weiterer Rekord hinzu. Gegen Atlético gelangen ihm nun zum siebten Mal drei Tore in einem Spiel und holte damit seinen großen Rivalen Lionel Messi ein. Diese Genugtuung allein wird Ronaldo aber nicht reichen. Er hat Größeres im Sinn.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung