Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig wohl ohne Naby Keita in der Champions League - AS Monaco fehlt Thomas Lemar

VonSID

Update 12/09/2017 um 19:27 GMT+2 Uhr

RB Leipzig muss bei seiner Champions-League-Premiere am Mittwoch gegen Frankreichs Meister AS Monaco wohl ohne Naby Keita auskommen. "Er musste das Training abbrechen. Er wird wahrscheinlich nicht spielen können", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl. Der Spielmacher, der zur kommenden Saison für 70 Millionen Euro Ablöse zum FC Liverpool wechselt, leidet an Adduktorenproblemen.

Naby Keita von RB Leipzig

Fotocredit: Getty Images

Indes muss Monaco auf sein Ausnahmetalent Thomas Lemar verzichten. Der 21-Jährige gehört wegen einer Oberschenkelverletzung laut Vereinsangaben nicht zum Aufgebot. Am vergangenen Samstag war Lemar bei der 0:4-Niederlage in der Ligue 1 bei OGC Nizza zur Halbzeit augewechselt worden.
Lemar, siebenmaliger Nationalspieler Frankreichs, gilt als einer der hoffungsvollsten Spieler im europäischen Fußball. Erst kürzlich hatte der FC Arsenal vor Ende der Transferperiode laut Teammanager Arsene Wenger 100 Millionen Euro für ihn geboten, der FC Liverpool war mit einem 80 Millionen-Angebot abgeblitzt.
Seit 2015 steht Lemar bei Monaco unter Vertrag, der Kontrakt läuft noch drei Jahre. In der abgelaufenen Saison entwickelte sich der Flügelstürmer gemeinsam mit dem mittlerweile zu Paris St. Germain abgewanderten Sturm-Juwel Kylian Mbappé zur tragenden Säule der Mannschaft und führte sie unter die besten Vier in der Königklasse. Im Halbfinal-Duell mit Juventus Turin war jedoch Endstation gewesen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung