Champions League: Real Madrid siegt klar bei APOEL Nikosia

Celine Jäntsch

Update 21/11/2017 um 23:18 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat am 5. Spieltag in der Champions League einen Kantersieg bei APOEL Nikosia eingefahren. Die "Königlichen" setzten sich auf Zypern mit 6:0 (4:0) durch. Lukas Modric (23.) eröffnete den Torreigen. Karim Benzema (39., 45.), Nacho (41.) und Cristiano Ronaldo (49., 54.) legten nach. Madrid hat durch den Auswärtserfolg vorzeitig das Achtelfinale erreicht, Nikosia kann noch Dritter werden

El Real Madrid celebra un gol de Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Nikosia machte es dem Favoriten aus Madrid nur zu Beginn schwer. Die Mannschaft von Trainer Georgios Donis störte Real früh im Aufbauspiel und stand defensiv diszipliniert. Nur eine Möglichkeit ließen die Zyprioten in der Anfangsphase zu, Ronaldo konnte eine Flanke von der rechten Seite allerdings nicht verwerten (3.). Danach ging bei den Gästen allerdings wenig nach vorne, bis Modric von einem Fehler der Hintermannschaft von Nikosia profitierte. Nachdem sich Daniel Carvajal nach vorne eingeschaltet und von rechts in den Strafraum geflankt hatte, klärte Vinicius etwas unorthodox per Hacke direkt vor die Füße des Kroaten, der aus 25 Metern volley abzog und per Aufsetzer ins rechte untere Eck traf (23.).
Der Underdog ließ sich vom Gegentreffer nicht vom Weg abbringen, nach einer Flanke von Praksitelis Vouros kam Roland Sallai im Sechzehner zum Kopfball, nickte jedoch deutlich über das Tor von Kiko Casilla (28.). Anschließend nahm sich die Partie eine kleine Auszeit, bis Real Madrid kurz vor der Pause noch einmal aufdrehte. Zunächst bediente Nationalspieler Toni Kroos Benzema nach Doppelpass mit Ronaldo mustergültig, der Franzose konnte aus 15 Metern freistehend ins lange Eck einschlenzen (39.).
Nur zwei Minuten später verlängerte Raphaël Varane einen Eckball von Marco Asensio per Kopf zu Nacho, der unkonventionell per Sprungkick auf 3:0 erhöhte (41.). Kurz vor dem Pausenpfiff konterte Real Nikosia nach einem Eckball eiskalt aus. Wieder passte Kroos zu Benzema, der Ronaldo mitnahm. Der Portugiese zog zwei Gegenspieler auf sich und spielte erneut zurück zu Benzema, der nur noch ins leere Tor einschießen musste (45.+1).
Direkt mit Wiederanpfiff machten die Madrilenen dort weiter, wo sie kurz vor der Pause aufgehört hatten. Nach einer Flanke von Marcelo stieg Ronaldo im Fünfmeterraum am höchsten und nickte zum 5:0 ein (49.). Der Portugiese - in der Liga erst mit einem Treffer aus zwölf Spielen - zeigte einmal mehr, warum er in der Champions League nach wie vor das Maß aller Dinge ist. Über Umwege landete der Ball in der 54. Minute erneut bei Ronaldo, der aus 17 Metern aus der Drehung ins leere Tor traf. Real sicherte durch den Sieg den zweiten Platz in der Gruppe H.

Der Tweet zum Spiel:

Die Dienstreise nach Zypern hat sich mal richtig gelohnt...

Das fiel auf: Ronaldos zwei Gesichter

In der Champions League läuft es für Real und Cristiano Ronaldo, während in der Liga der Abstand zum FC Barcelona immer größer wird. Von Verunsicherung war gegen APOEL nichts zu sehen und auch der Weltfußballer schoss sich mit zwei Toren und einer Torvorlage den Frust von der Seele. Insgesamt steht Ronaldo nun bei 116 Europapokal-Toren.

Die Statistik: 18

Kaum eine Saison vergeht ohne Rekord für CR7. Auch heute war es wieder einmal so weit. Mit seinen beiden Treffern gegen Nikosia steht Ronaldo nun bei 18 Toren in einem Kalenderjahr in der Champions League. Das ist vor ihm noch keinem anderen Spieler gelungen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung