Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Stimmen zur Gala des FC Bayern: "So weit, dass wir alle Spiele gewinnen können"

VonSID

Publiziert 19/10/2017 um 01:05 GMT+2 Uhr

Jupp Heynckes hat 1607 Tage nach dem Triumph von Wembley eine glanzvolle Rückkehr in die Champions League gefeiert. Ein stark verbesserter und dominanter FC Bayern erfüllte auf dem Weg ins Achtelfinale mit einem 3:0 (2:0) gegen Celtic Glasgow locker seine Pflicht, steht aber trotz der Gala in der Königsklasse weiter unter Druck. Alle Stimmen zum Sieg der Münchner.

FC Bayern siegt 3:0 gegen Celtic

Fotocredit: Getty Images

Die wichtigsten Stimmen zur Partie zwischen FC Bayern München und Celtic Glasgow (3:0) am 3. Spieltages der Champions-League-Gruppenphase von "Sky".

Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern München)

... zur Frage, ob er die Rückkehr auf die Champions-League-Bühne genossen habe:
"Mit dem Genießen ist das immer so eine Sache. Man ist ja mit tausend Kleinigkeiten und Details beschäftigt. Dann ist man konzentriert und verfolgt das Spiel. Genießen kann man dann, wenn man weiß, dass alles getan ist. Mir macht es Spaß. Die Mannschaft ist hochmotiviert und merkt selbst, dass wir langsam wieder in die Erfolgsspur kommen."
... zur Leistung des Teams:
"Wir haben über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht und wahnsinnig viele Torchancen herausgearbeitet. Wir hätten noch viel mehr Tore erzielen müssen. Das merken die Spieler im Laufe des Spiels. Hinten raus haben wir dann zu viel zugelassen, Sven Ulreich hat da überragend reagiert. Das müssen wir abstellen. Man muss immer zu Null spielen, das hat Priorität."
... zur Leistung von Thomas Müller:
"Thomas Müller hat ein überragendes Spiel gemacht. Er hat mannschaftsdienlich gespielt und war läuferisch unwahrscheinlich viel unterwegs. Wir haben den Gegner analysiert und unser Spiel über außen mit Coman und Robben angelegt. Das war der Schlüssel zum Sieg."
... zur Entwicklung der Mannschaft:
"Das sind die ersten Schritte. Ich spüre, dass die Mannschaft sehr motiviert und aufnahmebereit ist. Wenn man sehr erfolgreich sein möchte, dann muss man noch einiges verändern. Das braucht Zeit."

Jerome Boateng (FC Bayern München)

... zum Spiel:
"Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt. Am Ende haben wir dem Gegner zu viele Torchancen gelassen. Das müssen wir besser zu Ende spielen und ein besseres Positionsspiel haben. Wir haben zu wenig Tore gemacht, wir hätten drei oder vier Tore mehr schießen können. Wir haben Spaß am Fußball und wollen uns verbessern."
... zur Frage, was Trainer Jupp Heynckes anders mache:
"Jeder Trainer ist anders. Er hat ein sehr gutes Fingerspitzengefühl, eine klare und deutliche Ansprache und gibt jedem Spieler das Gefühl, dass er wichtig ist. Die Mannschaft folgt ihm."

Arjen Robben (FC Bayern München)

... zum Sieg:
"Wir haben wieder einen Schritt vorwärts gemacht. Wir brauchen einfach die Stabilität in der Mannschaft. Wichtig ist, dass wir jetzt zweimal zu Null gespielt haben. Wir sind auf einem guten Weg."
... zu seinen Defensivqualitäten:
"Ich habe dem Trainer schon gesagt, dass ich auch auf die rechte Verteidigerposition gehe, wenn wir hinten mal Probleme haben."
... zu seinem 100. Champions-League-Spiel:
"Das ist etwas Besonderes. Mit ein paar Verletzungen weniger könnten es schon viel mehr sein. Darauf kann man schon ein bisschen stolz sein. Es geht aber nicht um Rekorde, ich hätte lieber noch einen extra Titel dazu."
... zu seiner Vertragssituation:
"Mein Vertrag läuft ja erst im Sommer aus, ich bin da sehr locker und entspannt. Es ist auch noch keiner auf mich zugekommen. Ich habe da auch keine Eile. Ich fühle mich gut und konzentriere mich nur auf Fußball."

Joshua Kimmich (FC Bayern München)

... zum Sieg:
"Man hat von Anfang an gesehen, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit war es nicht ganz perfekt. Aber das 3:0 ist absolut verdient, wir sind auf einem guten Weg."
... zu seinem Kopfballtor:
"Der Tiger sagt immer: ’Köpfe ihn dahin, wo er herkommt’. Das habe ich probiert, und es hat zum Glück geklappt."
... zu den anstehenden Aufgaben:
"Wir müssen jetzt gegen Hamburg nachlegen und uns weiter Selbstvertrauen holen. Danach kommen zweimal Leipzig, nochmal Champions League und Dortmund. Anschließend wissen wir, wo wir stehen. Wir sind so weit, dass wir alle Spiele gewinnen können. Auch gegen solche Teams."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung