Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zu PSG-Bayern: "Geld schießt drei Tore"

Eurosport
VonEurosport

Update 28/09/2017 um 11:37 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München geht bei Paris Saint-Germain baden - und die Presse ist beeindruckt. Während man in Deutschland nach dem 0:3 die Aufstellung von Carlo Ancelotti hinterfragt, sieht man in Frankreich eine Bestätigung für Paris' gesteigerte Ambitionen. Die Pressestimmen.

Mbappé porté en triomphe par Edinson Cavani

Fotocredit: Getty Images

Deutschland

Bild.de: "Prügel-Pleite in Paris - Carlos schwarze Nacht. Für Carlo Ancelotti brechen schwere Zeiten an. Bayern kassiert eine 0:3-Klatsche bei Paris St-Germain. Das 466-Mio-Trio Neymar, Mbappé und Cavani zaubert den deutschen Rekordmeister auseinander. Hat sich Carlo verzockt?"
Süddeutsche.de: "Geld schießt drei Tore. Das Angriffstrio um Neymar fegt beim 3:0 von Paris Saint-Germain über den FC Bayern hinweg. Trainer Carlo Ancelotti wählt eine riskante Aufstellung - sein Plan scheitert nach knapp 90 Sekunden. Dass die Partie mit einer 0:3-Niederlage endet, liegt daran, dass die Mannschaft nicht abgezockt genug ist."
Es sind genug Tore für alle da!
(Die "Süddeutsche Zeitung" über die Eifersüchteleien zwischen Neymar und Cavani)
Spiegel Online: "PSG zu schnell für den FC Bayern. Den ersten großen Härtetest der Saison hat der Deutsche Meister nicht bestanden: Die Münchner lagen schon nach wenigen Sekunden zurück. Bis zum Spielende bekamen sie das Sturmtrio von PSG nicht in den Griff."
SPOX.com: "PSG zu stark! Bayern rennt ins Verderben. Am Ende hatten die Bayern Glück, dass die Franzosen ihre Möglichkeiten nicht besser ausspielten und die Münchner eher vorführen wollten."
Abendzeitung.de: "Ancelotti verzockt sich mit seiner Aufstellung gegen PSG."
Sport1.de: "Pariser Traumsturm demütigt Bayern. Paris Saint-Germain führt die Bayern in der Champions League in weiten Teilen vor. Die Gäste haben mehr vom Spiel, sind den PSG-Stars aber nicht gewachsen."

Frankreich

FranceFootball.fr: "Paris siegt mit Auszeichnung. PSG meistet den ersten Härtetest der Saison gegen den FC Bayern München in beeindruckender Manier. Ein dominantes Bayern konnte Paris nie beunruhigen, Paris siegt durch Tore von Alves, Cavani und Neymar."
L'Equipe.fr: "Europa ist gewarnt! Paris bekennt Farbe. Angeführt von einem exzellenten Mbappé und den Angreifern Cavani und Neymar gab Paris Bayern den Ball, um sie zu schlagen zu können. Das 3:0 bestätigt PSGs große Ambitionen. PSG hat die Bayern mit der Autorität eines Titelfavoriten dominiert. Und das sind sie jetzt. Das 3:0 war eine Ohrfeige, die die Wange der Bayern rot werden ließ – jene Bayern, die die Art und Weise der Politik des Gegners infrage gestelt haben."
LeMonde.fr: "Denkwürdiger Abend für Paris-Saint Germain! In seinem ersten großen Test der Saison dominiert der Klub um Neymar, Cavani und Mbappé und besiegt FC Bayern München mit 3:0. Nach zwei Spieltagen und zwei Siegen führt PSG in der Gruppe B."
Eurosport.fr: "Wenn Paris sein Spiel so aufzieht, kann es Europas Größen ausschalten."
Le Parisien.fr: "PSG gelingt ein großer Coup. Mit einem taktischen Meisterstück und dem gigantischen Trio "MCN" zeigt Paris, dass es seine Klasse. Das Angriffsspiel der Pariser ist in einer anderen Dimension angelangt. Drei Pfeile, drei Formel-1-Boliden, drei Concordes – wer schnellere Objekte findet, möge sich melden. Das war ein historischer Schlag auf den Hintern eines selbstverständlichen Kandidaten auf den Titelgewinn."
Ouest France: "Eine Lektion in Realismus. Ultra-effizient hat sich Paris St. Germain einen schönen Abend gemacht. Der erste große europäische Test wurde erfolgreich abgeschlossen. Selbst die optimistischsten Pariser hätten sich solch einen Spielverlauf nicht träumen lassen."
Courrier de l'Ouest: "Paris erteilt den Bayern eine Lehrstunde. Paris schickt eine Botschaft aus. Getragen von einem unbremsbaren Angriff, der die Bayern hat taumeln lassen, hat PSG bestätigt, dass es die Waffen besitzt, um selbst den Besten in der Champions League weh zu tun."

Spanien

Mundodeportivo.com: "PSG vernichtet Bayern mit Toren von Alves, Neymar und Cavani. Während bei Paris alles rund läuft, wird die Situation für Carlo Ancelotti immer komplizierter und der Druck auf ihn wächst. Er ließ Ribéry und Robben nur auf der Bank."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen