Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Christian Pulisic: Borussia Dortmund lehnt 12-Millionen-Angebot des FC Liverpool ab

Johannes Mittermeier

Publiziert 29/08/2016 um 18:38 GMT+2 Uhr

Wie der "kicker" berichtet, hat Borussia Dortmund ein Angebot des FC Liverpool für den 17-jährigen US-Amerikaner Christian Pulisic ausgeschlagen. Demnach bot der Klub von Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp umgerechnet zwölf Millionen Euro, ohne Erfolg. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc will Verkäufe bis zum Ende der Wechselperiode nicht ausschließen - verliehen wird Pulisic allerdings nicht.

Christian Pulisic

Fotocredit: Imago

Die finalen Tage der Wechselperiode sind angelaufen, am 31. August schließt das Transferfenster. Zeit genug für Käufe und Verkäufe, wobei sich das Ganze bei Borussia Dortmund auf die Abgabeseite beschränkt. Wenn überhaupt.
Möglich, dass den Klub noch jemand verlässt, BVB-Sportdirektor Michael Zorc wolle die Situation "genau ausloten", wie er dem "kicker" sagt. Im Fall von Christian Pulisic berichtet das Fachblatt, dass Dortmund eine Offerte des FC Liverpool ausgeschlagen habe, zwölf Millionen Euro habe der Klub von Jürgen Klopp geboten, Borussia senkte den Daumen.

Pulisic beim BVB im Hintertreffen

Der immer noch erst 17-jährige US-Amerikaner Pulisic startete im Frühjahr furios in seine Profikarriere beim BVB (neun Spiele in der Rückrunde, ein Tor), ist mit den Verpflichtungen der Positionskonkurrenten Ousmane Dembelé und Emre Mor aber ins Hintertreffen geraten. Sowohl im DFB-Pokal bei Eintracht Trier (3:0) als auch beim Bundesligastart gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:1) stand der Offensivmann im Kader, ohne zum Einsatz zu kommen.
"Ich kann nur sagen", hatte Zorc vor kurzem erklärt, "dass es von vielen verschiedenen Vereinen für viele verschiedene Spieler Angebote und Anfragen gibt". Stoke City soll 20 Millionen Euro für Pulisic aufgerufen haben, RB Leipzig wird ebenfalls Interesse bescheinigt.
Sollte Dortmund umdenken, geht's nur um einen Verkauf - verliehen wird Pulisic laut "kicker" nicht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung